Suche Titel einer Kurzgeschichte

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Ich suche den Titel einer Geschichte, Roman oder sonstigem Schrifttumes.

Wie der Titel schon sagt spielt alles in Russland. Müsste vor 1900 gespielt haben.

Inhaltlich kommt an einer Stelle die russische Wolfsjagd, von einem Wagen oder Schlitten herunter, vor. Zu diesem Zweck wurden an dem Gefährt haufenweise offene Sensen angebracht, über den Köpfen der Passagiere überkreuzt und seitlich am Wagen. Damit ging es dann in wilder Fahrt durch das Gelände.
Es war möglicherweise eine Kurzgeschichte welche in den Jahrgangsbüchern „Das neue Universum“ irgendwann zwischen 1930 und 195X veröffentlicht wurde. Evt. sogar noch in Fraktur gedruckt.
Es muss sich auch nicht zwingend ausschließlich um eine Geschichte zu diesem Thema gehandelt haben.

Weis jemand was?

Mit den genannten Büchern habe ich zwangsläufig Lesen gelernt, auch Fraktur!

Danke

WH
Frank

Jemand vom Schlage eines Remington Steel anwesend, der konnte so etwas bei Filmen aus dem eff-eff.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
618
Oben