Suche treuen Jagdbegleiter

Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Hallo Leute, ich suche ab Juli, einen Jagdbegleiter, möglichst keinen Welpen. Er sollte möglichst der kleineren Rassen angehören. Es braucht nicht" Der" Jagdhund zu sein, aber ein paar Anforderungen hätte ich schon. Absolut sozial, Wohnung und Zwinger gewöhnt, kein Kläffer, Ausbrecher, Streuner, da der Hund auch mal alleine sein muss. Auto, Haus gewöhnt. Gesund!! (braucht nicht zuchttauglich zu sein und auch nicht" hübsch" muss einfach passen). Verträglich mit anderen Hunden, kein absoluter Katzenhasser. Ideal wäre Standruhe.
Mit Papieren. Kurzhaar oder Rauhaar.
Der Hund kommt in hundeerfahrene Hände, (seit 42 Jahren), wird nicht auf Drückjagden, Baujagden oder Ähnliches verheizt. Lediglich als Begleiter und wenn geeignet für die Schweißarbeit.
Falls jemand was weiß, bitte ich um Infos.

Danke
 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Hallo , bitte erspart mir die Endlos Diskussionen. Der Hund bekommt genug Aufgaben. Ich habe trotz Berufstätigkeit in meinem Leben ca. 20 Hunde ausgebildet, diese waren immer beschäftigt, gesund und sind sehr alt geworden bzw. leben noch. Also ich suche einen Hund, mehr nicht.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
585
Oben