Suche Trost und Hilfe

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Tipp vom Profi:
Essen kann man essen!

Der Haken an der Sache: Leider verdirbt es recht rasch.
Oder es schmeckt nicht... wer will schon Dosensuppenvorräte als Anlage bunkern? Zumal dann ja auch gleich der Reichsbürgeralarm losgeht...!
Der Haken bei der Geschichte ist, dass wir in D da recht verwöhnt sind. Unser Gemeinwesen funktioniert noch recht gut. Wenn ich aber an die Zeit nach Kyrill denke und den letzten Computerausfall an den hiesigen Tankstellen...
Jeder kennt doch die Bilder der leergekauften Einkaufsmärkte in den USA vor einem Sturm. Ich glaube, in Zukunft werden wieder viele sogenannte Erholungsgärten zu Nutzgärten umfunktioniert.
Wie schon gesagt, wir sind entwöhnt. Wer kennt denn schon die Checklisten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Blue Chips und EURO-Geldscheinbündel aber auch nicht.
Und dein Kontostand ist auch nichts weiter als Flimmern auf einem Bildschirm.....

Der DAX läuft seit einem halben nur seitwärts und trotzdem haben wir einen panischen Preisanstieg beim Edelmetall. Warum?

basti

Der DAX ist aber auch nicht wirklich mehr der Indikator für den Aktienmarkt global, dafür fehlen uns inzwischen die echten Global Player bei den Firmen.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Blue Chips und EURO-Geldscheinbündel aber auch nicht.
Und dein Kontostand ist auch nichts weiter als Flimmern auf einem Bildschirm.....

Der DAX läuft seit einem halben nur seitwärts und trotzdem haben wir einen panischen Preisanstieg beim Edelmetall. Warum?

basti
Es ist immer noch viel Geld in der Bevölkerung und auf der Bank wird es doch immer weniger. Die Nationalbanken von Rußland, China und selbst Ungarns haben iim vergangenen Jahr Gold in Größenordnungen gekauft.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Leute aus der Vergangenheit so wenig lernen. Es ist doch, z.B. nach der Zypernkrise, kaum noch verständlich, wenn die Leute noch jeden Cent zur Bank schleppen. Da wurden z.B. pro Tag und Konto 200€ bewilligt am Automaten.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Übrigens ist der Preis von Lithiumcarbonat vor zwei Jahren durch die Decke gegangen, aber jetzt ist er doch ziemlich eingebrochen - vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Gold ?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Übrigens ist der Preis von Lithiumcarbonat vor zwei Jahren durch die Decke gegangen, aber jetzt ist er doch ziemlich eingebrochen - vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Gold ?

Bring die Leute doch nicht auf dumme Ideen... das kann man zur Not auch noch verinnerlichen, falls der Blues so tief ausfällt, nach einem Börsencrash, oder eben nicht stattfindenden Börsencrash, das gleich die nächste Berufsparte keine Chance mehr hat wegen der Selbstmedikation.

Lithium ist gut bei Gemütschwankungen ^^ ob das aber der "Gemütsverfassung" der Börse unbedingt hilft ist fraglich.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Tja, ob man mit 1kg Gold unterm Kopf besser schläft als mit 1g Lithium im Kopf - das mag jeder für sich entscheiden.

Für den ernsthaften Investor noch etwas Lektüre:

https://www.lynxbroker.de/artikel/die-besten-lithium-aktien/

Albemarle ist eigentlich börsentechnisch auch eine Schlaftablette, jahrelang pendelt der Kurs um 50 Euro, dann aber mal kurz hoch auf 150, aber jetzt ist er wieder bei 50 Euro, also mal wieder was zum Einschlafen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Zähne Putzen hat eine super Rendite :p Besonders auch bei hohen Goldpreisen.

Rauchen aufhören, super Rendite (entspricht ca. 50.000.-€ auf dem Konto mit 5% Zinsen!!)
BMI von 25, super Rendite
Freunde haben, super Rendite
sich mit den eigenen Kindern gut verstehen, super Rendite
den Moment genießen können, super Rendite
auch mit Wenig zufrieden sein können, super Rendite
sich auch an der Ricke erfreuen können, super Rendite ;)

.
.
.

Es gibt so unfassbar viele Dinge, die mir in meinem Leben einen Mehrwert bescheren. Ich habe aufgehört dem Geld anderer hinterher zu rennen und angefangen zu ergründen, wie ich meine persönliche Dividende ausschütten kann. Fällt mir nicht leicht, macht aber am Ende glücklicher :giggle:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Ich habe aufgehört dem Geld anderer hinterher zu rennen und angefangen zu ergründen, wie ich meine persönliche Dividende ausschütten kann. Fällt mir nicht leicht, macht aber am Ende glücklicher :giggle:
Du hast das vielleicht nicht so ganz verstanden, aber Schlafstörungen entstehen derzeit weniger bei der Jagd nach Dividende, sondern meist durch trübe Aussichten auf einen Erhalt des bisher erreichten.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
In der Not sind alle Zahlungsmittel - auch Gold - einer massiven Inflation unterworfen.
Dann kostet eine Sau nicht x Unzen Gold sondern x Kilo Kartoffeln - die kann man nämlich essen...;)

CD
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Wenn ich Hunger habe, warum sollte ich dann Kartoffeln gegen ein Schwein tauschen?
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wer Gold und Silber rechtzeitig physisch besorgt hat, kann sich ganz entspannt zurücklehnen ...

Im Krisenfall ist Silber das Kleingeld für die Bezahlung von alltäglichen Dingen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
787
Oben