Suche Umhängetasche oder Rucksack für kleine jagdliche Ausrüstung

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Bisher war ich immer ein überzeugter "ohne-Rucksack-Jäger", d.h. ich hab mir den Repetierer und ein paar Patronen geschnappt, dazu noch Sitzkissen und Fernglas umgehängt, und los gings. Jetzt ist aber noch eine WBK dazu gekommen, im Winter eine Thermoskanne mit Tee, im Sommer eine Flasche mit Radler (alkoholfrei natürlich ;)) - kurz, es wird doch immer mehr Gerödel.

Daher habe ich mir überlegt, ob eine Umhängetasche oder so ein Rucksack mit nur einem Gurt was für mich sein könnte. Platz darin muss sein für Thermoskanne, Sitzkissen, Fernglas und WBK. Mehr eigentlich nicht - ich brauch das Teil wirklich nur für die Wege vom Auto zum Sitz beim alltäglichen bzw. "allnächtlichen" Ansitz...

Vielleicht hat hierzu jemand im Forum eine Idee oder einen Vorschlag - für entsprechende Antworten wäre ich dankbar (y).

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Geräumige Angeltasche von Hardy, Barbour, ...
(Cabelas liefert schon noch, nur ist es teuer und langsam. Aber vieles davon kommt aus China, kannst es gleich bei Ali kaufen)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Schau mal nach „sling bag“ - so werden die Rucksäcke mit einem Gurt genannt.

Ich bin generell mit der Qualität von 5.11 sehr zufrieden.
Vielleicht wär der Rush moab was für dich

Edit: vielleicht klappt der Link jetzt...

https://www.511tactical.com/rush-moab-10.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe die Waldkauz Umhängetasche und finde die echt klasse (y)

Dito, ohne die Loden-Umhängetasche von Waldkauz geh ich nicht mehr aus dem Haus. (y)
Da passt alles rein, viele Staufächer für kleine und große Sachen, eine mit Reißverschluss in der ich immer meine Dokumente drin hab. Lautlos beim Suchen in der Tasche, lautlos wenn Du beim Aufbaumen mal anschlägst.
Und natürlich aus Naturmaterial, das gefällt mir immer besser, kein zusätzlicher Plastikmüll auf der Jagd.

Link zur Tasche
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.903
Und noch ein Voting für die Jagdtasche von Waldkauz. :giggle:(y)
Seit Jahren im Gebrauch. Seit ich sie habe schaue ich keinen Rucksack mehr an für den im Startposting genannten Verwendungszweck.
Auf dem Weg zum Ansitz alles beisammen. UND: Greifbar an der Seite statt auf dem Rücken und nur mit Aufwand zu erreichen.(y)

Einmal das Sitzbrett eingenommen schiebe ich den Trageriemen einfach von der Schulter und die Tasche auf die Knie. Der Riemen sichert das gesamte Gerödel vor dem ungewollten Absturz, alles ist greifbar und die Oberschenkel kriegen noch ein wenig Wetterschutz.

Ja, das Ding könnte gern auch etwas günstiger sein. Aber ich hab die Ausgabe noch nie bereut.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bin von der Umhängetasche wieder weg. Ich fand die in Summe zu unpraktisch. Gerade wenn man sich mal Bücken muss rutscht die einem durch die Gegend, wenn wirklich mal schwereres Zeug drin ist wird es schnell unbequem.

Ich bin wieder zurück zu einem kleinen Rucksack (allerdings auch von Waldkauz). Auch im normalen Alltag als Pendler hab ich den Wechsel hin und weg zur Umhängetasche gemacht. Grund: Der gleiche.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo zusammen!

Bisher war ich immer ein überzeugter "ohne-Rucksack-Jäger", d.h. ich hab mir den Repetierer und ein paar Patronen geschnappt, dazu noch Sitzkissen und Fernglas umgehängt, und los gings. Jetzt ist aber noch eine WBK dazu gekommen, im Winter eine Thermoskanne mit Tee, im Sommer eine Flasche mit Radler (alkoholfrei natürlich ;)) - kurz, es wird doch immer mehr Gerödel.

Daher habe ich mir überlegt, ob eine Umhängetasche oder so ein Rucksack mit nur einem Gurt was für mich sein könnte. Platz darin muss sein für Thermoskanne, Sitzkissen, Fernglas und WBK. Mehr eigentlich nicht - ich brauch das Teil wirklich nur für die Wege vom Auto zum Sitz beim alltäglichen bzw. "allnächtlichen" Ansitz...

Vielleicht hat hierzu jemand im Forum eine Idee oder einen Vorschlag - für entsprechende Antworten wäre ich dankbar (y).

Gruß

Michel

Maximtac, der hier im Forum unterwegs ist, hat mal Jagdtaschen verlost und ich hab eine gewonnen.

Ich finde die total praktisch und er hat die auch noch im Shop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
500
Oben