Suche variable Optik bis 600 Euro für Nutzung mit Vorsatzgerät (62mm)

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Optik für die Nutzung mit einem Vorsatzgerät. Der Klemmadapter hat 62mm und ich nutze ihn bereits auf meiner Standardbüchse mit Premiumoptik. Die Optik sollte einen Zoombereich von ca. 3-12 und einen Leuchtpunkt haben.
Die üblichen Verdächtigen: Hawke, Bauer, DDOptics, Meopta Optika6 haben alle 64mm Objektivdurchmesser, passen also nicht.
Kennt ihr noch Hersteller bzw. Modelle, die passen könnten?
Danke und WMH
HansDampf
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Gibt es einen Grund weshalb Du eine 3-12x Optik haben wilst? Bei Verwendung eines Vorsatzgerätes reichen grundsätzlich auch Drückjagdoptiken mit 1-6x. Klar Du brauchst zwar einen anderen Adapter für ein 30mm Rohr, die gibt's allerdings mittlerweile auch und für 600,-€ bekommt man dort ganz brauchbare Optiken. Zusätzlich kann man die Optik dann auch für den ursprünglichen Zweck "Drückjagd" nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Meopta Meostar R1, R1r, R2 haben bei den 56ern 62mm, soweit ich weiß.
R1 (Mercury), R1r sollten in dem Preisramen zu bekommen sein.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Gibt es einen Grund weshalb Du eine 3-12x Optik haben wilst? Bei Verwendung eines Vorsatzgerätes reichen grundsätzlich auch Drückjagdoptiken mit 1-6x. Klar Du brauchst zwar einen anderen Adapter für ein 30mm Rohr, die gibt's allerdings mittlerweile auch und für 600,-€ bekommt man dort ganz brauchbare Optiken. Zusätzlich kann man die Optik dann auch für den ursprünglichen Zweck "Drückjagd" nutzen.
Ich hab ja schon den 62er Adapter, heißt ich müsste nochmal 170 Euro nur für einen weiteren Adapter ausgeben und dann auch jedes mal umbauen. Außerdem ist das Glas dann universell nutzbar, wenn die Büchse doch mal auf Rehwild geführt wird. Aber interessanter Gedanke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
577
Oben