Suche vernickelte .30-06 Hülsen

Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Hallo zusammen,

Ich suche vernickelte Hülsen im Kaliber .30-06 zum Wiederladen.
Vom Selbstherstellen vernickelter Hülsen habe ich schon ein paar Themen vor mir gelesen, traue mich da aber nicht so ganz dran.
Vielleicht hat ja jemand ein paar noch bei sich rumliegen.

Grüße MarKo
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Da ich den gleichen Vogel habe wie Du:

Die Hülsen sind schlecht zu bekommen und gehen bei Egun oft teuer weg.

Du musst halt lange suchen und fragen.

Ich habe mir inzwischen bei Sonderangeboten einfach Federal Munition mit vernickelten Hülsen gekauft
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Da ich den gleichen Vogel habe wie Du:

Die Hülsen sind schlecht zu bekommen und gehen bei Egun oft teuer weg.

Du musst halt lange suchen und fragen.

Ich habe mir inzwischen bei Sonderangeboten einfach Federal Munition mit vernickelten Hülsen gekauft

Die Variante hab ich mir auch schon ausgedacht, das Trophy bonded tip soll nicht schlecht sein.
.308 vernickelt hab ich schon 30stk von RWS auf dem Schießstand gesammelt.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das sind halt alles Kleinmengen, mit denen man kaum arbeiten kann.

Grauwolf hatte mal ien paar Kaliber auch vernickelt als Neuhülsen; derzeit gibt es wohl kaum etwas.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Schickt doch 1.000 Stück an eine Galvanik und sagt Ihnen wie viel Nickel drauf soll.

Für den Schaukasten bestimmt ganz hübsch, aber für die Jagd doch wohl nur teuer. Besser treffen tut man auch nicht.;)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..,da kann man den Hülsenneupreis noch mal drauflegen, also nicht gerade billig. Aber Randhülsen (zb.30R) sehen schon geil aus und flutschen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Eine Trommelfüllung in der Massengalvanik sollten m. E. 3.000 bis 4.000 Hülsen sein.

Wichtig ist, daß sie nacher noch kleiner sind als es C. I. P. vorschreibt.

Interessant wäre eine mit einem Laser aufgebrachte Nummerierung damit Ladedaten rückverfolgbar sind.

Ist 'ne Marktlücke, ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wichtig ist, daß sie nacher noch kleiner sind als es C. I. P. vorschreibt.
.., im Standardlager sicher kein Problem, aber sie werden ja kalibriert, also Okay.
Und Hülsen wo ich das letzte Quäntchen Innenvolumen ausnützen will, vernickle ich sowieso nicht.
Im Großen und Ganzen muss man abwägen ob einem die bildhübsche Patrone das ganze wert ist.
Die kleinen Nachteile erwähne ich nicht, das würde zu weit führen.
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Bei Egun gibt es aktuell vernickelte Hülsen von RWS für knapp 95€ 100Stk.
Teurer Spaß, da such ich lieber noch eine Weile auf dem Stand bis ich ein paar beisammen hab.

Anscheinend wird jetzt auch für Wiederlader die Nickelhülse gefertigt.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bei Egun gibt es aktuell vernickelte Hülsen von RWS für knapp 95€ 100Stk.
Teurer Spaß, da such ich lieber noch eine Weile auf dem Stand bis ich ein paar beisammen hab.

Anscheinend wird jetzt auch für Wiederlader die Nickelhülse gefertigt.
.., das kommt auf den Anspruch an. Ist ein Los, sicher perfekte Hülsen, Preis finde ich noch okay (normale kosten das selbe).
Willst du Premium Jagdmuni (auch fürs Auge) sicher super, vorausgesetzt der Rest des Wiederladevorganges stimmt.
Wenn du jedoch mehr willst (allerbeste Präzision) fallen vernickelte Hülsen sowieso flach.
Die besondere Hülsenbearbeitung würde das verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2017
Beiträge
59
Hi,
wir haben bei uns in der Firma eine Mustergalvanik. Ich habe mir dort mal einige 30-06 Hülsen (Norma) beschichten lassen. Sieht cool aus, für den Hausgebrauch aber wohl unsinnig...
Der eigentliche Aufwand ist die Gestellfertigung, wo die Hülsen zum galvanisieren aufgesteckt werden. Bei Trommelware wird es nicht so schön.
Rechts ist vernickelt, links ist vergoldet....
Grüße,
JengolIMG_0975.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
558
Oben