Suche warme Mütze (Haube)

Anzeige
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.435
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
441
Die ist gefilzt, das kommt den Wünschen vielleicht auch etwas näher als eine gestrickte.
http://shop.hubertus-gmbh.de/kat/Jagd_Muetzen---Huete-aus-Loden-und-Filz

Kann ich empfehlen, hab ich schon seit Jahren. (Auch heute beim Ansitz getragen, drum fiel sie mir für den Thread noch ein.)

trage ich auch meistens beim Ansitz. Aber Wind hält sie nicht besonders gut ab, das kann zb meine canada goose besser.
was auch hilft - dünne Merinohaube (zb von Decathlon) und dann Mütze drüber
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
197
Kombi aus einer Sturmhaube von Woolpower, mit einer dicken Mütze.
Das hilft selbst bei 30Grad minus.

https://woolpower.se/en/shop/product/balaclava-400/

Gibt's auch als 200er

https://woolpower.se/en/shop/product/balaclava-200/

Und dann die Rymhart drüber. Die hat über die Stirn besonders weiches Merino und der Umschlag ist vierfach, da zieht nix mehr durch auf Stirn und Ohren und es ist wirklich warm.
Ist die Gesichtsöffnung gross bzw. elastisch genug, so dass man sie wie eine Kapuze nach hinten abziehen kann?
Danke im Vorau!
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
197
Lies doch einfach die Beschreibung.


"Balaclava has a single opening that can be configured to cover everything but the eyes. The lower edge of the opening can be pulled below the nose or the mouth for ventilation options. The neck is long for extra coverage."

Hatte ich, beantwortet aber leider nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob man diese Sturmhaube wie eine Kapuze nach hinten über den Kopf ziehen kann. So dass man sie nicht komplett ausziehen und irgendwo verstauen muss wenn der Kopf zu warm wird.
Einfaches "ja"/"nein" würd mir völlig reichen. Danke.
 

mfg

Registriert
17 Jun 2017
Beiträge
13
Benutze auch das Woolpower Balaclava, wenn es richtig kalt ist. Meist eher zu warm. Von Woolpower gibt’s (seit kurzem?) auch Hauben in Lite und 400, wenn man lieber mit einem Buff+Mütze rausgeht.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
197
Mit welcher Sturmhaube kann man das machen? Eben.
Mit einer die ausreichend elastisch ist.
Heisst das nein? Oder Du weisst es nicht?

Kriegen wir dass hier mit nur einer weiteren Antwort hin? Danke.
Oder wärs Dir lieber noch zwei Seiten zu füllen?
Dann musst du hier leider alleine weiter spielen...keine Zeit, sorry!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
61.397
Wie lange?

Welchen Grund gibt es das Material so zu quälen?

Nimm einen Buff, da geht das.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben