Suche warme Mütze (Haube)

Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Genau aus dem Grund habe ich meine schon geschriebene Antwort wieder gelöscht, überlasse die Förmchen im Sandkasten anderen und spiele lieber wieder mit den coolen Kindern.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
"Balaclava has a single opening that can be configured to cover everything but the eyes. The lower edge of the opening can be pulled below the nose or the mouth for ventilation options. The neck is long for extra coverage."

Hatte ich, beantwortet aber leider nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob man diese Sturmhaube wie eine Kapuze nach hinten über den Kopf ziehen kann. So dass man sie nicht komplett ausziehen und irgendwo verstauen muss wenn der Kopf zu warm wird.
Einfaches "ja"/"nein" würd mir völlig reichen. Danke.
Die Waldkauz kann das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
Ich häng mich mal hier an den Faden. Hab am WE mal wieder einen kühlen Kopf und eine kalte Nase gehabt. Wie funktionieren die Sturmhauben bei Brillenträgern? Ich hab schon mit Maske keine Sicht, wenn ich mir so eine Sturmhaube über Mund und Nase ziehe, wird’s doch wohl auch diesig, oder?

Gibt es brauchbare Alternativen (und nein, Augen lasern ist noch keine brauchbare Alternative:cool:)?
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Lobt mal hier die grobe lange Rymhart nicht in den Himmel, denn wenns richtig fies zieht, geht da sehr wohl Wind an die Ohren, trotz 4 Lagen Strick. Bei mir kommt dann darunter noch eine Merino Buff Mütze Lightwight.

Wmh
Flo
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Ich häng mich mal hier an den Faden. Hab am WE mal wieder einen kühlen Kopf und eine kalte Nase gehabt. Wie funktionieren die Sturmhauben bei Brillenträgern? Ich hab schon mit Maske keine Sicht, wenn ich mir so eine Sturmhaube über Mund und Nase ziehe, wird’s doch wohl auch diesig, oder?

Gibt es brauchbare Alternativen (und nein, Augen lasern ist noch keine brauchbare Alternative:cool:)?

Ich kenne das Problem.
Man kann die Brillengläser mit etwas einschmieren, was das Beschlagen verhindert.
Das Zeug baut baer eine Schicht auf, bekomm die mal wieder runter.

Ich habe eine Halbmaske aus dem Motorradbereich. Die Nasenabdeckung hat Löcher, somit beschlägt nichts mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich häng mich mal hier an den Faden. Hab am WE mal wieder einen kühlen Kopf und eine kalte Nase gehabt. Wie funktionieren die Sturmhauben bei Brillenträgern? Ich hab schon mit Maske keine Sicht, wenn ich mir so eine Sturmhaube über Mund und Nase ziehe, wird’s doch wohl auch diesig, oder?

Gibt es brauchbare Alternativen (und nein, Augen lasern ist noch keine brauchbare Alternative:cool:)?

Man kann eben nicht alles haben. Warme Mütze auf den Schädel, ein Schlauchschal von unten und fertig. Buff ist mir zu eng. So ein Fleeceteil.

Zum Beispiel:
https://www.globetrotter.de/buff-schal-unisex-plush-neckwarmer-brown-1233964/?sku=5637781139

https://www.frankonia.de/p/seeland/schlauchschal/293817?navCategoryId=63092

Die Nase hat so ab minus 20 ein Problem. Vorher ist sie eben, kalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Man kann eben nicht alles haben. Warme Mütze auf den Schädel, ein Schlauchschal von unten und fertig. Buff ist mir zu eng. So ein Fleeceteil.

Zum Beispiel:
https://www.globetrotter.de/buff-schal-unisex-plush-neckwarmer-brown-1233964/?sku=5637781139

https://www.frankonia.de/p/seeland/schlauchschal/293817?navCategoryId=63092

Die Nase hat so ab minus 20 ein Problem. Vorher ist sie eben, kalt...

Nützt nix.

Bist Du Brillenträger?

Wenn nein kennst Du das Problem nicht.
Schlauchschal über Nase = Brille beschlägt

Da hilft nur so etwas:
Kälteschutzmaske Spezialkräfte schwarz kaufen bei ASMC
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ich komme von der Küste.
Die Mütze muss dieses Thinsulate Innenfutter haben dann pfeift da nix durch. Wenn Mickey Mäuse durchgängig getragen werden darf sie diesen Aussen - Umschlag nicht haben sonst drückt es.
Habe vor kurzem mir eine für 3-4 € im Real Onlineshop bestellt. Top.
Geht morgen früh wieder mit auf Ansitz.

Bei Sturmhauben das gleiche. Bin auch Brillenträger. Habe in die Browning Haube im Mund Nasenbereich kleine Löcher reingestanzt da bei der Gänsejagd auch immer beschlug. Später anstatt dessen kleines Stück Tarnnetz , diese halbdurchsichtige , dünne von der Krähenjagd,einnähen lassen. Funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
856
Oben