Suche Zeiss 1,5-6x42 ohne LP

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Hallo Zusammen,

ich suche ein Zeiss 1,5-6x42 mit Schiene (egal ob Prismenschiene oder Innenschiene).

Als Tausch hätte ich z.B. ein Kahles 3-9x42, ein Hertel und Reuss 7x56 oder ein S&B 8x56. Oder aber es findet sich etwas anderes ;)

Gruß,
Torsten
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Gruß und Wmh
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Warum bist Du so scharf auf das Zeiss ?
Das Kahles 3-9x42 ist doch auch nicht von schlechten Eltern.

WMH

Gerhard
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Ja, das Kahles ist o.k., aber unten rum hätte ich gerne ab 1,5-2x.
Zumal ich gerne mal das Zeiss im Vergleich zum S&B 1,5-6x42 probieren möchte und mir das Zeiss 6x42 ganz gut gefiel. Leicht, robust, zuverlässig und abends auch ganz in Ordnung (da gefällt es mir besser als das Kahles).

Schließlich dann ganz einfach, weil es mir im Kopf rumspukt. Da hilft nur anschaffen und ausprobieren - sonst geht das nicht weg ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
812
Oben