SUCHE Zeiss 6x42 ohne Schiene

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Die älteren fixen Zeiss haben 26 mm Rohrdurchmesser
Nicht wenige sind vermackt, weil sie in 1" Montageringe gepresst wurden.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.009
Auch Nickel bietet das 6x42 mit 30mm Mittelrohr noch an.
Nur scheinen die noch nie eins gebaut zu haben, denn das Produktbild zeigt ein 6x42 mit 25,4mm Mittelrohr. Ansonsten ist Nickel ja immer wieder für Scherze gut, wie z. B. dieses 1-4x25 Drückjagdglas mit LP für nur 4.166€ http://nickel-ag.com/de/products/scopes/1425cx.aspx oder das völlig überflüssige Spezialglas für Großwildbüchsen mit 12,5cm Augenabstand auch für 4.000 € und mehr. http://nickel-ag.com/de/products/scopes/15630.aspx Der Witz an dem ZF ist nämlich, dass man es auf Büchsen mit 98er System überhaupt gar nicht so weit vorne montiert kriegt, dass man den Augenabstand ausnutzen kann. Passt höchstens auf Kipplaufwaffen und Mauser 66.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Nur scheinen die noch nie eins gebaut zu haben, denn das Produktbild zeigt ein 6x42 mit 25,4mm Mittelrohr.
Bei mir wird ein 1,5-6x42 angezeigt mit 30mm. Das ist schon seit Jahren dort, wo ein 6x42 abgebildet sein müsste.

Insofern müssen sie sich aber wenigstens nicht verstecken vor manchen Mitbewerbern. Bei S. u. B. zum Beispiel haben auch ewig lang manche falschen Produktinfos auf der Homepage für etwas Verwirrung gesorgt.

Die eigene Homepage ist eben für manche kleinere Unternehmen, die schon länger bestehen, so ziemlich die letze Baustelle, die sie angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Ich habe ein 6x42 Zeiss Diatal mit Stachelabsehen. Das hat 26mm Rohr und natürlich mit Schiene für SEM.

Hat auch keine seitliche Einstellung🤪
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.009
Bei mir wird ein 1,5-6x42 angezeigt mit 30mm. Das ist schon seit Jahren dort, wo ein 6x42 abgebildet sein müsste.

Insofern müssen sie sich aber wenigstens nicht verstecken vor manchen Mitbewerbern. Bei S. u. B. zum Beispiel haben auch ewig lang manche falschen Produktinfos auf der Homepage für etwas Verwirrung gesorgt.

Die eigene Homepage ist eben für manche kleinere Unternehmen, die schon länger bestehen, so ziemlich die letze Baustelle, die sie angehen.

Das 1,5-6 erscheint, wenn man den link zu den technischen Daten anklickt. Das 6x42 mit 25,4mm Mittelrohr erscheint, wenn man im Hauptmenü das 6x42 anklickt.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
...Hat auch keine seitliche Einstellung🤪
Das ist nicht schlimm.
Die Seite wird über den Support am hinteren SEM-Fuß eingestellt.
Ist nicht ganz so komfortabel wie eine Ansehenkorrektur am ZF, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es hier im Forum manchmal dargestellt wird. Man verbraucht dabei auch keine "unmengen an Munition", wie an anderer Stelle zu lesen ist.
Ein bisschen logisch denken, ein bisschen Fingerspitzengefühl und eine Idee, wie man die Waffe fixieren kann und das ZF ist mit max. 5 Schuss eingeschossen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Das 1,5-6 erscheint, wenn man den link zu den technischen Daten anklickt. Das 6x42 mit 25,4mm Mittelrohr erscheint, wenn man im Hauptmenü das 6x42 anklickt.
Ja jetzt habe ich es auch gesehen.
Möglicherweise ist das abgebildete, schlanker erscheinende 6x42 noch das Vorgängermodell vom 6x42 C (C für Compact). Das 8x56 C hat jedenfalls 30mm hat jedenfalls 30mm Mittelrohr.
Wer es genau wissen will, am besten per Mail dort anfragen.🤷‍♂️
Ich hatte 2018 folgende Info erhalten:
 

Anhänge

  • IMG_5029.jpeg
    IMG_5029.jpeg
    429 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Das ist nicht schlimm.
Die Seite wird über den Support am hinteren SEM-Fuß eingestellt.
Ist nicht ganz so komfortabel wie eine Ansehenkorrektur am ZF, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es hier im Forum manchmal dargestellt wird. Man verbraucht dabei auch keine "unmengen an Munition", wie an anderer Stelle zu lesen ist.
Ein bisschen logisch denken, ein bisschen Fingerspitzengefühl und eine Idee, wie man die Waffe fixieren kann und das ZF ist mit max. 5 Schuss eingeschossen.
Das ist klar, ich wollte damit sagen wenn man auf die Idee käme die Prismen abzufeilen um es mit Ringen zu verwenden dann geht das nicht ohne seitlichen Support.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
591
Oben