Suchfunktion in Forum

Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Suchfunktion im Forum. Kann es denn wirklich sein, dass wenn ich das Forum nach einem Thema durchsuchen will, dies nicht möglich ist?
Wenn ich nämlich z.B. nach "Masuren" suchen möchte und nur Themen angezeigt haben möchte ist dies nicht möglich, ich kann nur "Titel und Text durchsuchen" oder "Nur Nachrichtentext durchsuchen" auswählen. Starte ich dann die Suche bekomme ich eine riesige Latte an Ergebissen aber leider auch alle wo irgendwo im Text mal das Suchwort vorkommt.
Das ist doch M***. Geht das auch anders ?

Danke
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Danke für den Tip mit Google, sind aber nicht NUR die Themen durchsucht.

Normalerweise steht die Quintessenz eines Beitrages im Titel/Thema.

Deshalb will ich auch nur die Themen durchsuchen und NICHT den Text.
 
A

anonym

Guest
Ja diese Option wäre wirklich Wünschenswert, wenn man gezielt nach Themen suchen könnte!!! So wie es jetzt ist, gibt man ein Suchwort ein und bekommt alles angezeigt wo auch nur einmal das Wort vorkommt!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Vor allem muss man dann in dem Thread der womöglich 20 Seiten umfasst die gesuchte Stelle auf Seite 14 unten erstmal finden....wenn man sie dann gefunden hat, war es meist ein kleiner Nebensatz...
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Gibt es denn keine Möglichkeit einen Admin zu kontaktieren und diese Bitte vorzutragen? Es müßte doch möglich sein diese Suchfunktion zu integrieren.
 
A

anonym

Guest
Hallooooooooooo Admin... Hört uns denn niemand :wink: ???

Im ernst... Das wär wirklich super wenn man die SuFu dahingehend überarbeiten könnte!!!

Also, wer ist noch dafür??

WH
 
A

anonym

Guest
eifel_keiler schrieb:
Die Suchfunktion hier ist echt der Horror...!!!

Danke

Bis jetz hab ich immer gedacht es liegt an meiner
Blödheit aber jetzt sieht das wieder positiver aus.


Gruss
julius1900
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Knecht Ruprecht schrieb:
Hallooooooooooo Admin... Hört uns denn niemand :wink: ???

Im ernst... Das wär wirklich super wenn man die SuFu dahingehend überarbeiten könnte!!!

Also, wer ist noch dafür??

WH

Ist angekommen. Danke für den Hinweis.

Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

Admin
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
eifel_keiler schrieb:
Die Suchfunktion hier ist echt der Horror...!!!
Wer die SuFu der alten WuH-Forumssoftware noch kannte, dem zaubert die jetzige ein seliges Lächeln voll Lob und Dankbarkeit auf's Antlitz. :D
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Naja. Warum war die meist verwendete Antwort auf eine Fragen denn:

NUTZ MAL DIE SUCHFUNKTION

Ich würde heute noch bei manchem suchen :wink:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Hallo zusammen,

leider können wir die Suchfunktion mit dieser Programmversion nicht weiterentwickeln. Mitte nächsten Jahres ist die Umstellung auf ein neues System geplant - dann werden wir auch die Funktionalitäten auf den neusten Stand bringen können.

Viele Grüße,
Admin
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo admin

wie sieht es denn aus. "Mitte nächsten Jahres" ist erreicht. Könnt Ihr was für uns tun ?

Gruß eland
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
799
Oben