Südostasien: Wer hat dort schon ...

Anzeige
Gefällt mir
0
... mal -und wenn- was, erlegt?

Bin da familiär eingebunden und weiss somit, was dort praktisch -bei den Einheimischen- abgeht.

Suche hier aber explizit nach europäischen, möglichst deutschen Kontakten, um zu Verstehen, was z.B. in den Ländern Thailand, Laos, Burma, Indonesien ect. für Ausländer rechtlich möglich ist - oder auch nicht.

WaiHei, Siam

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Für den malaysischen Teil Borneos und in anderen Teilen Malaysias findet man etwas: http://www.malepartus-jagdreisen.com/malaysia.html

Jagen in Indonesien halte ich für ausgeschlossen, zumindest legal.
Auf einigen Inseln in Indonesien werden verwilderte Sauen gejagt, dies passiert aber durch die Einheimischen.
Grundsätzlich bist du dort ohne Agent bzw. ohne Jagdveranstalter im Behördenwahn aber chancenlos und selbst dann hätte ich bedenken, dass etwas "fishy" ist und du unbewusst etwas illegales tust.
Wenn du dann eingebuchtet wirst, könnte ich dir aber zumindest helfen :biggrin:.

Gefällt mir
1
@Andiman ist Inhaber einer Versandkonditorei mit Schwerpunkt auf „Kuchen mit Feile drin“?

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Andiman hat drei Jahre in Indonesien gelebt und gearbeitet und hat sehr gute und auch einflussreiche Kontakte in Indonesien.

Gefällt mir
131
Ich habe auf Sumatra (Banda Aceh)

auf Sauen gejagt, mit Pfeil und Bogen. In anderen Provinzen -in BA war damals Krieg- gibt es auch Waffeneinfuhrgenehmigung. Alles ganz legal; habe insgesamt 22 Sauen gestreckt. 1 Sambar-Tier auch, dito legal.

Du jagst auf eigene Faust und suchst Dir das Wild, ist nicht übertrieben schwer. Die chinesische Gemeinschaft jagt auch, weil sie es essen dürfen - Religionsfrage. Hatten meist HA im Kaliber 12/70.

Die Dorfbevölkerung fragen, wo die Sauen zu Schaden gehen und dort anstellen / pirschen, ist nicht so schwer.

Gruß,

Mbogo

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben