Suhle anlegen

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich beabsichtige erstmalig eine Suhle für das SW anzulegen.
Nun frage ich mich ob diese so angelegt werden sollte dass die Schweinchen gute Deckung haben oder ob ich mehr darauf achten sollte damit ich die Suhle einsehen kann
icon_rolleyes.gif

Weiterhin frage ich mich welche Besonderheiten bei der Neuanlage einer Suhle zu beachten sind - Entfernung zur Kanzel etc ?
Leider habe ich SW nur als Wechselwild. In der Nähe des von mir geplanten Ortes befinden sich zwei Dickungen welche nicht einsehbar sind. Soll ich die Suhle dort anlegen oder in einem Stück Hochwald gegenüber dieser Dickungungen ?
Da der Untergrund leider sehr steinig ist werde ich die Folie auf sand legen um diese vor Beschädigungen zu schützen

Wer hat mit der Anlage von Suhlen Erfahrung und kann mir Tipps geben

Einsuhlenplanender

Waidmann
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich glaube da gab es mal einen sehr guten Artikel in der Wuh. Das ist auch noch nicht so lange her. Da wurde Schritt für Schritt alles erklärt.
Bei Folie ist es absolut notwendig eine große Schicht Lehm oder ähnliches auf die Folie zu bringen, damit diese nicht beschädigt wird.
Man kann auch nur Lehm nehmen und den verarbeiten, hat auf jeden Fall den Vorteil, das man kein Plastik in die Landschaft bringt und die Sauen die Folie nicht beschädigen können. Je nach Größe ist das Teil sogar genehmigungspflichtig. Wie gesagt der Artikel war sehr gut.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Stimmt Horst!

Aber auch hier im Forum haben wir schon darüber gesprochen.

Der Rest ergibt die Suchfunktion.

türülü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
529
Oben