Suhlen im Winter

Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
174
Folgende Beobachtung hab ich Gestern gemacht:
Im Nachbarrevier steht unweit der Grenze eine Fütterung. Nachdem das Rotwild dort "tätig" war zieht es über die Grenze in ein Wiesental, dort suhlen sich einige Stücken. Eigentlich nichts komisches aber im Winter bei 30-40 cm Schnee und bis zu 15 Grad minus!?
Hat jemand ähnliches beobachtet?


WH Andre
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Jau, nicht nur das rotwild, auch die sauen schlagen bei uns das eis von den suhlen um sie dann benutzen zu können.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
140
Ich habe eine Sau zuhause,und die suhlt sich auch während Schnee und Eis,sie geht im kleinen Teich,mach das Eis kaputt und bleibt auch mal 2-3 Minuten ins eiskalte Wasser sitzen ohne vom Fleck zu rühren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
761
Oben