Suntek hc 801m problem

Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Hallo,
Hat von euch auch schon jemand das Problem gehabt das die suntek wildkamera zwar immer zuverlässig Bilder aufnimmt aber manchmal nur ein graues Bild sendet?
Die Kamera ist erst 1 Montag alt.
Danke
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Meine macht tagsüber bunte und nachts schwarz/weiße Fotos. Das ist aber glaube ich normal.
 
Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Das mit den nachtmodus weiß ich schon
Ich glaube wenn sie zu hohe Sonneneinstrahlung hat.
Ist das ganze Bild grau und man sieht gar nichts
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Hallo,
Hat von euch auch schon jemand das Problem gehabt das die suntek wildkamera zwar immer zuverlässig Bilder aufnimmt aber manchmal nur ein graues Bild sendet?
Die Kamera ist erst 1 Montag alt.
Danke

Gelegentlich wird in der Google Mail App auf dem Handy das Foto nicht richtig angezeigt, weil es noch nicht "durch die Leitung" gekommen ist. Dann sieht man ein graues Quadrat.
Könnte das sein Problem sein?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ach so. Ich würde dann Mal versuchen, die Auflösung runterzustellen. Vielleicht schreibt die Speicherkarte zu langsam?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Das sieht nach einem Schreibfehler aus bzw. eine korrupte Datei auf der Speicherkarte. Wenn die Kamera erst auf die Karte schreibt, dann konvertiert und anschließend versendet, kann die versendete Datei ja nicht anders aussehen als das Original. Sind die Bilder auf der Karte alle i.O. oder sehen sie genauso aus? Mit dem Zeitstempel sollte man die zugehörigen "Originale" ja finden können.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Ich krame den thread mal wieder raus, da ich mit meinen letzte Woche erhaltenen Kameras das gleiche Problem habe.

Hat jemand dazu einen Lösung gefunden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
483
Oben