SUV Höherlegung?

Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Hallo,

ist eine Höherlegung um ca. 3cm bei einem SUV ohne Probleme möglich?

Mir geht es um einen BMW X1 Baujahr 2017 mit adaptiven Dämpfern.

Danke.

Matthias
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Definiere "Probleme".
Es gibt Abstandsstücke die eingelegt werden und größere Räder, geht zumeist zu Lasten der Lager, ähnlich wie Spurverbreiterung.

CdB
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Geh in ein Spezialistenforum. Höherlegungsfedern mit Gutachten für ein adaptives Fahrwerk ist eher ein Nischenthema, Eibach fällt schon mal aus
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Ich habe die Abstandsstücke, günstig ohne Probleme.
Zusätzlich Federn aber die sollten eher verstärkt oder gute sein. Meine waren schnell hinnüber.
Kostet auch in der Billigvariante schon einiges.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
E84 ist aber kein 2017
müsste man sich mal das Teilegutachten anschauen ob das für die Dämpfer da tatsächlich was gibt
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Für mit adaptivem Fahrwerk? Da werden gleich einige Sensoren Ihre "neuen" Positionen melden. Da würde ich ausschließlich nach Anbietern suchen die das Problem explitzit "gelöst" haben. Und das nicht mit einer Abschaltung! Adaptive Fahrwerke sind i.d.R. super aber nur wenn alles original bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
545
Oben