SUV Höherlegung?

Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Oh man oh man, echt geil wie hier manche einen GELÄNDEWAGEN definieren und noch geiler, dass ein SUV jetzt schon genau so weit kommt wie ein echter Geländewagen.

Fakt ist, das viele FAHRZEUGE viel mehr können als das Hirn manches Fahrers zuläßt.
Die meisten machen sich bei Hangparallelfahren schon lange bevor das Fahrzeug am limit ist in die Hose.
Und wenn man nicht weiß, wie man über einen Graben drüber fährt, den nutzt auch die größte Bodenfreiheit nichts.
ABER, 100% Sperren KÖNNEN weiterhelfen.
Vorausgesetzt man weiß wann man die wie anwenden muß.

Kleine Empfehlung für alle die es ja (zumindest dem schreiben nach) so gut können:
Fahrt mal in zwei, drei verschiedene Off-Road Parks und schaut mal, wie weit Ihr kommt und wie weit andere kommen.

Ich finde es immer lustig, wenn man bei der "Jagd und Hund" verschieden Fahrzeuge auf dem Parcour sieht und die Leute VOR Fahrtantritt ins Gesicht schaut und DANACH.

Ich fahre mit meinem Jagdauto aber nicht durch Geländeparks sondern durch den deutschen Wald. Da kommt es regelmässig auf andere Eigenschaften an.
Da SUV = Geländewagen kommen die logischerweise genausoweit.


Einen solchen älteren Cherokee mit "extra Island-Tuning" hatten wir auf selbiger Insel gemietet: Extragroße Geländereifen, vorne+hinten Starrachse, Ansaugrüssel Oberkante Dach und ich würde fast einen Besen fressen wenn der keinen Rahmen hatte.
Wenn das ein Baujahr 1984 oder jünger war dann guten Appetit ;)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
JA, ich weiß Wild(e)sau DU bist der FAchmann und kommst mit deinem SUV soweit wie andere mit einem richtigen Geländewagen (zumindest in deinem Revier)!

ABER, ich rede nicht von Waldwegen die ICH fahre sondern von Strecken wo du mit deinem SUV garantiert nicht mehr hinfährst.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Was redest du für einen Quark?
Was fahre ich denn für einen SUV?

Für die meisten deutschen Jäger reicht ein höhergelegter Kombi alla Audi Allroad oder Skoda Scout. Hier mit Rockcrawling, Offroadparks und Unimogs anzukommen ist halt vollkommene Themaverfehlung. Wenn dir das Spass macht ist das ein tolles Hobby für dich, dem TE aber zu erzählen er fährt ne Scheisskarre weil er keine Portalachsen in seinem Revierfahrzeug hat ist einfach nur lächerlich.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Falls du lesen kannst, hättest du schon längst gesehen was für ein AUto ich unter anderem fahre!

Und deine Definition von SUV gleich Geländewagen zeugt von deinem Wissensstand!
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Ich glaube du hast zu viel getrunken? Wo hat es mich interessiert was du fährst?

Wenn du keine Ahnung von den Bezeichnungen von Fahrzeugen hast dann halte dich halt einfach zurück. Das was du wahrscheinlich für einen SUV hältst ist ein crossover. Nur weil viele Menschen keine Ahnung haben und Begriffe durcheinander schmeissen bekommt ein Begriff keine neue Bedeutung.

Wenn es danach ginge wäre ein 98er auch schon lang eine Flinte, so zumindest die Begriffverwendung der Mehrheit der unwissenden Menschen für jedwede Art von Jagdgewehr.

PS: Du bist jetzt aber nicht einer von diesen arroganten und abgehobenen Land Rover Fahrern die ihr Fahrzeug als das einzig wahre Geländeauto ansehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Du kannst schon erkennen was Marketing alles kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich kann die ARB-Sperren übrigens empfehlen. Gibt es u.a. bei Taubenreuther (auch mit Einbau).
Werden per Kompressor zugeschaltet.
Danach ist auch ein Defender wirklich geländetauglich.

Das entscheidene für mich ist und bleibt Traktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
617
Oben