SUV ? Moderne 4x4 Autos für Jagd und Fischen?

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
828
Nun ist es ein Suzuki Grand Vitara geworden. Die ham doch alle a Ei am Wandern. Für gebrauchte Autos mit 100T km 5 Jahr alt und 13T€ Fast 500€ Rate wegen der gut 30Tkm im Jahr. Größe reicht Allrad gut fast kein Rost sollte 6 Jahre noch halten und nur rund 7 L Verbrauch.
Hallo Brumbär. Gute Wahl. Hatte ich auch.Hast Du einen Diesel gekauft? falls ja. Obacht bei Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Auch wenns schon rum ist.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Manche orientiere sich eben nach den Gesetzen, die andere beständig ignorieren.

http://www.manager-magazin.de/unter...aftfahrt-bundesamt-zurueckruft-a-1223823.html


Komisch nur, dass bei den zurück zu rufenden Modellen/ Motorisierungen auch Renault Motoren dabei sind. Da kann man sich doch ein wenig wundern, wenn die Renault Fahrzeuge nicht betroffen sind. Sicher stoßen die aber in anderen (Renault) Fahrzeugen weniger Schadstoffe aus.

Vielleicht sollte man den Menschen in Deutschland aber auch verbieten, auf Verkehrsinseln oder in der Mitte von großen Ampelkreuzungen zu wohnen.

Alternativ wären großvolumige, benzingetrieben Ami-Pickups für den urbanen Lebensraum zu empfehlen. Die passen sicher in den Flottenverbrauch und hinterlassen bekanntlich einen grünen Fußabdruck.

Wer sich von der Abmahn-/ und Lobbytruppe der 'Deutschen Umwelthilfe' am Nasenring durch die Manege führen lässt, dem ist politisch tatsächlich nur bedingt zu helfen.

Ich habe in meinem Hauptfahrzeug von 4,4 Liter Diesel 8 Zylinder auf 3,8 Liter Benziner 6 Zylinder abgerüstet, 201 turboaufgeladene PS draufgelegt, öffne im Innenstadtbereich die Krawallklappen und zeige - da ökologisch jetzt korrekt - den Ökobären den grünen Finger. Das war mir ein echtes Anliegen :p


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun es ist ein 1,9 DDIS geworden. ist bis auf ein kl. Rostpläschen am Radlauf Rostfrei. Ist BJ 2006 Scheckhesftgepflegt bis dies frühjahr, wohl ein Opfer der Dieselskandalwelle. Für mich gut.
Hab mir Dutzende varianten angesehn und Preise und Versicherungskosten verglichen. Für 5,5T€ gekauft brauchte somit keinen Überteuerten Kredit egal ob Neue oder Autos unter 5J alter wegen der Laufleistung viel zu teuer mit den Raten.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
...eine weitere Stimme für den GC. Habe den 3.0CRD jetzt seit 15 Monaten/40.000km, bisher sehr zufrieden. Viel Platz, (für mich, 200cm und 130kg) sehr gute Sitzposition, als Overland im Gegensatz zu seinen deutschen Konkurrenten sehr gut ausgestattet bei noch akzeptablem Preis. Auch im Revier bisher ohne Probleme. Zwar haben wir hier in der Marsch wenig bis gar keine Steigungen zu bewältigen, dafür fordern Matsch und extrem ausgefahrene Wege die Technik des Fzg., bisher alle Probleme gemeistert. Wie schon oft gesagt, limitierender Faktor sind hier ganz eindeutig die Reifen.
Die Anhängelast von 3,5t bewältigt er auch in der Realität, nicht nur auf dem Papier.
Einzig beim Spritverbrauch muss ich @waidwilli widersprechen, meiner hält sich tapfer bei 9l/100km im Mischbetrieb ohne Autobahnklopperei. Aber das mag dem flachen Geländeprofil geschuldet sein.

Grüße
Uwe

Der GC ist in dem Moment raus, wo man Hunde transportieren muss und zum ersten Mal den Kofferraum aufmacht... Ein Witz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
554
Oben