SUV ? Moderne 4x4 Autos für Jagd und Fischen?

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Im ganz neuen habe ich noch nicht gesessen, nur vor drei Jahren als dann der Outlander kam.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Danke für die Antworten!:thumbup::biggrin:

Bertl ich hab lang den Pajero V20 gefahren einfach nur klasse. Mein zuletzt gefahrener Terracan von Hyundai war auch sehr gut. Nur war ich mit beiden keine 35-45Tkm im Jahr unterwegs.

Ja der Duster kommt dem Nahe was ich brauch nur sind mir die 1200kg Anhängelast zu Schlapp.
Tja da ich als kranker Pfleger mir Verbräuche Jenseits der 8-9L nicht mehr leisten kann wird es ein SUV werden.
Das hier mehr wie gute Rückewege, nasse Wiese und aufgeweichte Waldwege nicht drinn ist, ist mir klar.

VW ist keine Option genau so wie BMW oder Benz. Wobei von den drei der Benz die geringsten Werkstadtkosten macht. Porsche und Audi fallen deshalb auch raus.:sad: VW Werkstadtqualität ist Unterirdisch, durfte ich leider schon öfter selbst erleben.:evil:

Zum Pflichtenheft!
Es sollten 5 Erwachsene und kleine bis mittlere Hunde drei an der Zahl, rein Passen. Mehr als 1,5T Anhängelast und was die Geländegängikeit betrifft. Nun feuchte/nasse Uferwiesen, ausgewaschene Schotterbisten und leichte bis mittlere Wald/Rückewege wär gut. Hüfttiefer Schlam und 90% Steigung überlasse ich gern Spezialisten.

Der Suzi und Lada sind zu klein. Hat wer Erfahrungen mit dem ASX?
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Danke für die Antworten!:thumbup::biggrin:

Bertl ich hab lang den Pajero V20 gefahren einfach nur klasse. Mein zuletzt gefahrener Terracan von Hyundai war auch sehr gut. Nur war ich mit beiden keine 35-45Tkm im Jahr unterwegs.

Ja der Duster kommt dem Nahe was ich brauch nur sind mir die 1200kg Anhängelast zu Schlapp.
Tja da ich als kranker Pfleger mir Verbräuche Jenseits der 8-9L nicht mehr leisten kann wird es ein SUV werden.
Das hier mehr wie gute Rückewege, nasse Wiese und aufgeweichte Waldwege nicht drinn ist, ist mir klar.

VW ist keine Option genau so wie BMW oder Benz. Wobei von den drei der Benz die geringsten Werkstadtkosten macht. Porsche und Audi fallen deshalb auch raus.:sad: VW Werkstadtqualität ist Unterirdisch, durfte ich leider schon öfter selbst erleben.:evil:

Zum Pflichtenheft!
Es sollten 5 Erwachsene und kleine bis mittlere Hunde drei an der Zahl, rein Passen. Mehr als 1,5T Anhängelast und was die Geländegängikeit betrifft. Nun feuchte/nasse Uferwiesen, ausgewaschene Schotterbisten und leichte bis mittlere Wald/Rückewege wär gut. Hüfttiefer Schlam und 90% Steigung überlasse ich gern Spezialisten.

Der Suzi und Lada sind zu klein. Hat wer Erfahrungen mit dem ASX?
MfG Brumbär:cheers:

Vergiss den Asx mit 5 erwachsenen und 3 Hunden!

In dem Fall Mitsubishi outlander...
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
...
Zum Pflichtenheft!
Es sollten 5 Erwachsene und kleine bis mittlere Hunde drei an der Zahl, rein Passen. Mehr als 1,5T Anhängelast und was die Geländegängikeit betrifft. Nun feuchte/nasse Uferwiesen, ausgewaschene Schotterbisten und leichte bis mittlere Wald/Rückewege wär gut. Hüfttiefer Schlam und 90% Steigung überlasse ich gern Spezialisten.

Der Suzi und Lada sind zu klein. Hat wer Erfahrungen mit dem ASX?
MfG Brumbär:cheers:

Wenn sowas wie ASX zur Debatte steht, würde ich mir den Forester ansehen. Das o.g. Pflichtenheft erfüllt er, bei ruhiger Fahrt auf der Autobahn verbraucht er bei mir ca. 7,2 l/100 km (2,0 Benzin, Handschaltung).
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Die Hunde und die Erwachsenen gleichzeitig?
Hunde im Kofferraum?
Der Subaru Forester hat 2Tonnen Anhängelast und 5 Sitzplätze.
Platz vergleichbar mit z.B. VW Passat, Geländegängigkeit gut, Verbauch als Diesel 7l als Benziner 10l.
Aber abprüfen ob es bei dir eine Werkstatt gibt, die sind mancherorts etwas selten.
Unserer hat bisher aber auch nur höchstselten eine Werkstatt benötigt, soll keine Ausnahme sein wie ich gehört habe ;-)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...
Zum Pflichtenheft!
Es sollten 5 Erwachsene und kleine bis mittlere Hunde drei an der Zahl, rein Passen. Mehr als 1,5T Anhängelast und was die Geländegängikeit betrifft. Nun feuchte/nasse Uferwiesen, ausgewaschene Schotterbisten und leichte bis mittlere Wald/Rückewege wär gut. Hüfttiefer Schlam und 90% Steigung überlasse ich gern Spezialisten.

Der Suzi und Lada sind zu klein. Hat wer Erfahrungen mit dem ASX?
MfG Brumbär:cheers:

Den Muschimuschi L200 würde ich mir tatsächlich mal etwas intensiver anschauen. Wir haben den in Österreich stehen und ich hatte anfänglich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu dem Auto. Zwischenzeitlich finde ich den richtig gut.

Der L200 ist in kritischen Gelände- bzw. Witterungssituationen (Schnee auf den Bergwegen) das wahrnehmbare Stückchen besser als der Amarok und schlicht besser im Handling.

Nach meiner Auffassung gelingt dem L200 der Spagat zwischen komfortablem Straßen(langstrecken)einsatz und Geländenutzung allerdings weit weniger gut als beispielsweise dem aktuellen (!) Amarok, er kostet aber auch weit weniger als ein komfortabel ausgestatteter Amarok. Das Preis-/ Leistungsverhältnis des L200 passt.

Soweit der der L200 den Wettbewerb zu einem Duster etc. aufnehmen muss, sollte er den auch im Mischbetrieb (Straße/ Gelände) bestehen können. Mit Hardtop oder Klappe über der Ladefläche taugt der sicher auch als Familienauto.

Unser L200 hatte bis dato kaum Werkstattaufenthalte und war diesbzgl. sehr genügsam. Nachdem der sicher aber mehrheitlich am und um den Berg bewegt, kann ich keine belastbare Aussage zum 'normalen' Benzinverbrauch machen.

Anhängelast sollte beim L200 sicher auch nicht der limitierende Faktor sein.


Grosso
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Hatte ich schon Befürchtet.:sad:

Gibt es für den Forester und den Outländer eigentlich echte Höherlegungssätze? Untersetzung und Diffsperren werden die eh nimmer ham im Wandel der Zeit.

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun für beide sind die Werkstädten 35km weg und nur VW, Peugot, Fiat, Ford und Renault sind direckt unter 20km da.:sad:

Hundeln meist nicht im Kofferraum, bei unter 4 Personen mit Gurt und Geschirr die wollen auch was sehn.;-)

Kofferraum soll für Jagd und Angelausrüstung da sein sowie Wocheneinkäufe und Viehfutter.
MfG Brumbär:cheers:

PS Outlander, ASX und Forester kenne ich nur aus der Ferne da die Händler nicht in direkter Nähe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quelle: Militärfahrzeugforum:
15.jpg


Für mehr Komfort Deiner Mitreisenden kannst Du ein paar Sichtfenster in die Plane einnähen lassen und ich würde evtl die Sitzbänke leicht polstern lassen, sonst dürfte es Deinen Vorstellungen, auch ohne "Höherlegung" entgegen kommen...;-)

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Bei den drei Labrador einer Jagdfreundin, plus Gepäck haben die bei zwei Personen einen Q7 gekauft.... Mercedes GL geht auch noch, in einem ASX, oder sonstige ein Witz.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hatte ich schon Befürchtet.:sad:

Gibt es für den Forester und den Outländer eigentlich echte Höherlegungssätze? Untersetzung und Diffsperren werden die eh nimmer ham im Wandel der Zeit.

MfG Brumbär:cheers:
Für den Outlander gibt es nen Schraubfahrwerk, von dem Spacern würde ich die finger lassen.

https://youtu.be/9YGuXPmWI_M

https://youtu.be/QahgKOrV_PM

Der kann aber schon mehr wie feuchte Wiese.

Gesendet von meinem alten Sony Handy mit Tapatalk [emoji6]
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Bei den drei Labrador einer Jagdfreundin, plus Gepäck haben die bei zwei Personen einen Q7 gekauft.... Mercedes GL geht auch noch, in einem ASX, oder sonstige ein Witz.


Das würde ich auch so einschätzen. Mit drei Hunden (DD, DW und DJT) haben wir uns bis dato im Familieneinsatz in ähnlichen Fahrzeugkategorien (jetzt eine extra lange V-Klasse) bewegt. In den 'Zwergenmobilen' dürfte das samt Familie ein Abenteuer werden.


Grosso
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der Outi ist aber nicht wirklich nen Zwergenmobil!

Gesendet von meinem alten Sony Handy mit Tapatalk [emoji6]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Sie haben sich viel angesehen, bei dem Platzanspruch bleiben im SUV Bereich nur die beiden genannten. Vorher war es ein Ford Explorer, die Amis können das auch.

Fällt aber in diesem Fall wohl aus.

Für drei Dackel tut es auch weniger.:biggrin:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
5 Erwachsene und 3 Hunde + Angel oder Jagdzeug passt in keines der Autos auch nicht in nen Pickup mit Harttop.
Bus bzw Sprinter,Fiat Doca sowie Unimog oder ähnliche Fahrzeuge ist das was du brauchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
844
Oben