Suzuki Grand Vitara

Registriert
21 Jul 2017
Beiträge
10
Hallo liebe Jagdkameraden,
nun bin ich vermutlich soweit, mir einen Grand Vitara als Fahrzeug für den Gebrauch auf dem Weg ins Revier und zurück, (etwa 200 KM) sowie die Waldwege und die Wiesen im Revier zuzulegen.
ich hatte bisher einen relativ neuen VW Tiguan, der mir allerdings für die Tätigkeiten im Revier ungeeignet erschienen ist, man ärgert sich nämlich über jeden Kratzer.
Den Jimmny finde ich zwar ebenfalls super, nur der kostet, wenn er 5000€ wert ist etwa 7000€ weil er Kultstatus besitzt. Deshalb habe ich mich für den Grand Vitara BJ 2007 entschieden, hier habe ich den Eindruck soviel Auto zu bekommen wie ich bezahle.
Hatte, oder hatte so ein Auto jemand von euch, kann jemand etwas zu dem Fahrzeug sagen.
grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Mein früherer Beständer fuhr einen über 10 Jahre und hat sich noch schnell vor Einstellung einen neuen gekauft. Ich fuhr oft mit, wir kamen sehr gut durch und keine Probleme mit Mängeln, steht auch ganz oben auf meiner Favoritenliste.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich habe seit 2011 einen 2,4l mit 166 PS. NEW GRAND VITARA
Keine Mängel, keine Ausfälle.
Kann ich empfehlen im Gegensatz zu Diesel.
Gerade wieder ohne Mängel über den TÜV gekommen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
2.0 Diesel, Baujahr 2005 - noch die händische Untersetzung - keine Klagen. Jährlich etwas Rostbehandlung und kleine Reparaturen. Wenn er solange halten würde, mein letztes Auto :D

WH CA
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Hey
Fahre seit letzten September einen New Grand Vitara 2.0 (Benziner, 140Ps, Bj 2007, ca 140.000km)
Lichtmaschine schon getauscht, Lambda-Sonde oder Kat ist fällig, finde ihn im Inneneraum etwas laut, Platz ist genug da ( Kofferraum könnte ein Tick mehr tiefe haben, für drei Hunde reichts), fährt sich trotz AT-Reifen angenehm auf der Autobahn, etwas wenig Ps für zügiges beschleunigen ( bis jetzt nur TDIs gefahren), über Geländetauglichkeit kann ich noch nicht viel sagen.
Fahre ihn gerne. Zur auswahl standen noch Opel Frontera. Dies wurde aber schnell verworfen aufgrund der vielen Meldungen über durchrosten.

Gruß Sv85
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Hatte bis vor einem Jahr einen Benziner. Der lief im Wesentlichen ohne große Probleme. Allerdings gab es einen hohen Verbrauch, zwischen 10 und 13 Liter und er zog "keinen Hering vom Teller". Überholen oder Autobahnetappen waren dadurch nicht wirklich sein Element.
Vom Diesel hört man viel über Motorprobleme (in meinem Bekanntenkreis 1 von 1).

wipi
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Ich fahre einen Grand Vitara 2005 V6 Benziner seit letztem Juli als Jagdkarre. Bin zufrieden, bisher hat er keinerlei Ärger gemacht. Auf der Autobahn in Schweden (max 120km/h) angenehm zu fahren, im Gelände beisst er sich ganz gut durch - ich habe ihn aber auch nicht allzu stark beansprucht.

Riesig ist er nicht, aber wenn man die Rückbänke umkippt hat man reichlich Platz. Dann darf man aber selbst nicht wesentlich über 180cm sein, sonst wird es vorne eng, da sich die Sitze nicht viel zurückschieben lassen. Für mich reicht's, für die meisten Japaner wohl auch:LOL:

Verbrauch zwischen 9,5 und 11 Liter, ist noch akzeptabel. Das Einzige was mich nervt ist dass er furchtbar piept, wenn man die Fahrertür öffnet und der Zündschlüssel noch steckt. Lässt sich scheinbar auch nicht so einfach abstellen:poop:
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
77
Fahre seit 2 Jahren einen GV 2005 2.0 128 PS. Gebraucht mit 85000 km gekauft. Braucht mindestens 10 Liter auf 100 km.... Aber kommt überall durch im Gegensatz zu meinem Caddy 4motion....
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Grand Vitara 1,9 DDSI 127.000 Km BJ 2006 als Erstbesitzer bis heute. Außer normalen Verschleißteilen die im Rahmen der Inspektionen und Tüv fällig waren, keine Auffälligkeiten. Die größten Posten waren 2 Satz Glühkerzen und neue Bremsscheiben. Verglichen mit aktuellen Modellen, ist der Verbrauch 8-9L Diesel nicht so wirklich günstig. Wenn ich noch einen aus der letzten Baureihe 2014 mit <50.000km finden würde, wäre das eine Basis für Höherlegung und neues Fahrwerk. Klare Empfehlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo liebe Jagdkameraden,
nun bin ich vermutlich soweit, mir einen Grand Vitara als Fahrzeug für den Gebrauch auf dem Weg ins Revier und zurück, (etwa 200 KM) sowie die Waldwege und die Wiesen im Revier zuzulegen.
ich hatte bisher einen relativ neuen VW Tiguan, der mir allerdings für die Tätigkeiten im Revier ungeeignet erschienen ist, man ärgert sich nämlich über jeden Kratzer.
Den Jimmny finde ich zwar ebenfalls super, nur der kostet, wenn er 5000€ wert ist etwa 7000€ weil er Kultstatus besitzt. Deshalb habe ich mich für den Grand Vitara BJ 2007 entschieden, hier habe ich den Eindruck soviel Auto zu bekommen wie ich bezahle.
Hatte, oder hatte so ein Auto jemand von euch, kann jemand etwas zu dem Fahrzeug sagen.
grüße und Waidmannsheil
Kaufberatung (Grand) Vitara - Startseite Forum Auto ... (motor-talk.de)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Die Dinger sind bekannt als Säufer.
Wen es bei den aktuellen Spritpreisen, die ja nicht so bleiben nicht juckt. Zuverlässig sind sie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
653
Oben