Suzuki Grand Vitara

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hoffe es passt hier rein: Sind euch auch Probleme mit dem Unterfahrschutz bzw der Plastikabeckung unter dem Motor bekannt? Gibt es guten Ersatz aus Metall?
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

der Unterfahrschutz aus Plastik taugt nichts. In meinem alten Revier war immer etwas mehr schnell, die Fahrspur von dem einen oder anderen Fahrzeug/Trecker ausgefahren. In der Mitte der Schnee war wenn es etwas gefroren war, so hat, dass dieser die Halteklipse (auch Plastik) einfach abgescherrt hat. Dümmer geht eine Konstruktion nicht - hat die Plastikteile dann immer total verbogen.

Bei ebay einen 3teiligen Unterfahrschutz aus Stahl gekauft (kam aus Rußland). Seit 8 Jahren jetzt drunter, der hält und war eine gute Investition.
Übrigens das Problem mit Ölundichtigkeit soll hauptsächlich bei NRW 2011 oder älter ein Problem gewesen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Der "Unterfahrschutz" ist in der Tat eine komplette Fehlkonstruktion bzw Frechheit.

Unterm Strich gibt es so viele verschiedene Alternativen aus Metall, da weiß man nicht was man nehmen soll. Die Preise gehen ja von unter 100 bis deutlich dreistellig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Ich habe den in Stahl unterm neuen Vitara, 150€ plus Montage. Ich müsste lügen aber es waren geschätzt so um 50€.
Die Aluteile kosten das doppelte. Wer's braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
626
Oben