Suzuki Ignis 4x4

Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.652
Ich fahre seit zwei Jahren einen Ignis Allgrip und bin zufrieden. Ich fahr jetzt nicht allerschwerstes
Gelände, aber schlammige Wege oder matschige Wiesen schafft der Kleine problemlos.
Und zum Thema Kofferraum: Wir haben den Rücksitz so weit es ging nach vorne geschoben. Im Fond bleibt noch ausreichend Platz, wie ich finde und der DD hat im Kofferaum ebenso genug
Platz. Ich hab immer eine große Folie dabei und wenn ich was erlege, kommt der Hund auf den
Rücksitz und das Reh in den Kofferraum. Klappt auch prima. Sobald ein zweiter DD einzieht,
wirds wohl schon etwas eng, denn einer muss dann wohl auf den Rücksitz und um einen
Heckträger werde ich dann nicht mehr drumherum kommen.
Einziger Nachteil für mich ist die harte Federung. Sobald er voll besetzt ist, also im Fond noch
zwei mitfahren, wird jede Unebenheit auf der Straße echt unangenehm. Aber als Famlienkutsche
ist der ja wohl auch nicht gedacht. Und das Pipapo, was er so zu bieten hat, wie Berganfahr-
hilfe oder Sitzheizung find ich auch klasse.

LG Barbara
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Finde es immer wieder bemerkenswert, wie man die schleichende Verbl... der Leute vorantreibt! Wenn man sein Hirn (das zum in die Hosentasche stecken ;)) nicht mit der Karre verbinden kann, kommt man nicht mehr durchs leben!
Was haben wir bloß gemacht als man im Auto nur Radio hören konnte...
Ich brauche sowas nicht, auf der Arbeit in den neuen Leasingkutschen nervt es mich tierisch!

WmH
Schorse

Manche (mit "Hirn") geben 3000 für ein fahrzeugspezifisches Entertainmentsystem aus.
Wem Radio reicht ist doch ok, ich möchte meine Musik hören, wenn ich lange unterwegs bin. Brauche Musik nicht auf CD kaufen, nicht wechseln oder Wechsler einbauen, lagern etc.
Wie immer, jeder wie er es gerne möchte.
Wie konnnten die früher nur ohne Zf jagen usw. ;)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Gibt es inzwischen schlechte Erfahrungen mit dem neuen Ignis, oder hat schon jemand das 2021 Facelift in Gebrauch und kann was dazu sagen?

Die Kiste könnte ich durchaus als Ersatz für den Subaru in Erwägung ziehen falls die Nachrichten aus der Werkstatt nächste Woche nicht positiv ausfallen. Einschränkungen bezüglich der Rückbank und des Platzangebotes sind mir egal, ich habe diverse Nissan Micras gefahren und war immer zufrieden - der Ignis wäre auch nur der Zweitwagen für 2 Leute und Jagdsachen oder mal einen Einkauf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Fahr mal einen zur Probe....
Ich hatte mal so einen als Ersatz für meinen in der Inspektion. War sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Gibt es inzwischen schlechte Erfahrungen mit dem neuen Ignis, oder hat schon jemand das 2021 Facelift in Gebrauch und kann was dazu sagen?

Die Kiste könnte ich durchaus als Ersatz für den Subaru in Erwägung ziehen falls die Nachrichten aus der Werkstatt nächste Woche nicht positiv ausfallen. Einschränkungen bezüglich der Rückbank und des Platzangebotes sind mir egal, ich habe diverse Nissan Micras gefahren und war immer zufrieden - der Ignis wäre auch nur der Zweitwagen für 2 Leute und Jagdsachen oder mal einen Einkauf.
Ein Arbeitskollege, auch Jäger, fährt ihn.
Ist dieses Modell, er hat die Notera Hunter Reifen drauf, ist sogar ein Hybrid.
Konnte ihn neulich ein paar Kilometer fahren, allerdings nur auf der Straße. Kein Ferrari aber für jagdliche Zwecke auf jeden Fall brauchbar!
Würde ich den Platzbedarf nicht haben würde ich sowas durchaus auch in Erwägung ziehen
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
Sperren wäre noch gut aber ich denke nicht, dass es diese für den Ignis gibt.
Der bremst ein durchdrehendes Rad.
Traktion könnte ich mir auch noch mittels Spurketten verbessern, vorausgesetzt ich bekomm für die Reifendimension welche.
Ich hatte noch welche von einem Uno. Obwohl die Ignis-Reifengröße nicht auf der Liste stand passten sie. Habe ich aber auf dem Ignis noch nie gebraucht.
Zu wenig Anhängelast,
Weniger als der Jimny, stimmt schon. Aber einen Kleinwagen der eine Tonne zieht, da sucht man schon ne weile.

Der Kofferraum ist klein, früher habe ich bei meinen Autos die Rücksitzbank ausgebaut. Im Ignis ist sie noch drin. Irgendwann wird sie sicherlich auch rausfliegen.

Im Schlamm bin ich selbst mit den originalen Reifen noch nicht stecken geblieben, obwohl ich es drauf angelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
867
Oben