Suzuki Vitara Facelift

Anzeige
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.626
Gefällt mir
1.073
#1
Für alle die es interessiert.

Die ersten echten Bilder das Vitara nach dem Facelift sind im Netz.
Der 1,6er Benziner wird gestrichen und durch einen 1L 3 Zylinder Turbo aus dem SX4 Cross ersetzt, Diesel schein noch nicht klar, der 1,4 Turbo bleibt. Start soll angeblich September sein.
https://www.motor-talk.de/news/der-suzuki-vitara-wird-sicherer-t6408877.html

Da ich eine Automatik möchte wird nur der größere Motor bleiben, mal sehen was tatsächlich kommt.
 
Mitglied seit
9 Aug 2016
Beiträge
1.101
Gefällt mir
347
#2
Der alte 1.6er war auch im 2012er Swift Sport - ein feines Motörchen! Robust wie ein Traktor, drehfreudig, spontan... fahre ich seit 6 Jahren.

Im neuen Swift Sport ist jetzt auch der 1,4er Turbo. Gefällt mir bei weitem nicht so gut. Naja, ich bin alt und muss nicht jeden Trend gut finden...
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.626
Gefällt mir
1.073
#3
Mir würde der auch genügen, aber ein 3Zylinder Turbo kommt mir nicht ins Haus, selbst der 1,4er ist schon nicht so sehr mein Ding, aber es gibt keine andere Lösung.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.626
Gefällt mir
1.073
#5
Ich kenne auch schönere, ABER er hat alles was ich brauche, zu einem angemessenen Preis und wenn man drin sitzt sieht man ja nicht wie er aussieht.:p:ROFLMAO:
 
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
1.588
Gefällt mir
129
#6
Im Bayrischen Staatsforst ist man wohl schon seit einiger Zeit weg vom Vitara, hin zum Caddy.
Ich weiss aber nicht ob generell, oder wahlweise.

Cast, an deiner Stelle, bei deiner Jahresfahrleistung würde ich einen Doge Ram 1500 mit HEMI Motor nehmen :)
 
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
1.408
Gefällt mir
62
#8
Bin ich froh das ich noch einen Vitara mit einem richtigen Motor habe.
2,4l und 166 PS
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.626
Gefällt mir
1.073
#9
Jo, ein Säufer. 11L Verbrauch im Test des Dreitürers....
Aber das schönere Auto.
Der Vitara wiegt jetzt knapp 1200 Kilo, was will man da mit 170PS?
Der läuft mit den 140 schon 200 Spitze, langt für so ein kleines Auto völlig.
 
Mitglied seit
30 Apr 2014
Beiträge
565
Gefällt mir
22
#10
Mal sehen, ob der wieder als Diesel kommt. Sonst wird es eben der Mits. L200 mit Diesel. Die Politik will es so...
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.626
Gefällt mir
1.073
#13
Viel Spaß, ich werde mir auch keinen kaufen, wenn morgen die Euronormen abgeschafft werden.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.626
Gefällt mir
1.073
#15
Was juckt dich denn bei einem Dienstwagen der Verbrauch?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben