Suzuki Vitara Facelift

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
130.000km mit 120 PS LY Allgrip handgeschaltet und noch nie ein Problem. Fährt einfach. Öl und Bremssteine wechseln und mehr nicht. Hat dazu noch >150 Stück Wild von der Jagd aus dem Busch in Deutschland und Schweden geschleppt. Lumpige 18.000€ in der Maximalausstattung als EU Wagen.
Ist das ein Diesel oder Benziner?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
1.6er 120PS Benzin

zurück vom Einkauf. Typischer Forenfaden, in dem man getrost alle ignorieren kann, die nie so ein Auto hatten aber unglaublich sachverständig sind. Reicht für den Landjäger mit Hund (hübsches Wortspiel) völlig aus. In Preis-Leistung kaum schlagbar. Hochalpenjäger, Großfamilien, termingeplagte Vertreter und Autobahnraser können sich ja etwas anderes holen.

Mein Händler hat 5 Jahre Garantie aufs Haus gegeben, vermutlich wusste er warum. 20200516_130742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hätte mir Cast vorher gesagt, daß sich das Auto nur für die Einkaufstour in der Stadt eignet, hätte ich es natürlich nicht gekauft.

Du scheinst etwas zu verwechseln, Mistfink, mit seiner alten Möhre behauptet so was.

Dein Händler hat zu den 3 Jahren Werksgarantie die 2 Jahre Anschlußgarantie drauf gelegt.
Ich fahre meinen mit zunehmender Freude. Gestern kamen neue Felgen für die Sommerreifen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Ich behaupte nicht, das ist so.
Habe zur Zeit beide in Gebrauch.
Auf der Straße ist der Vitara ein Traum mit seinen 140PS. Dafür ist er ja gemacht.....
Schotterwege gehen noch...... der Rest..... schweigen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Gehen noch.....
Was geht an einem Schotterweg noch?

Ein ehemaliger Kollege fand den alten Vitara geradeso für Schotterwege ausreichend, der legte das Ding 15 cm höher und zog größtmögliche MT drauf. Das ging auch noch.

Vielleicht hast du das falsche Auto für dein Revier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Gehen noch.....
Was geht an einem Schotterweg noch?

Ein ehemaliger Kollege fand den alten Vitara geradeso für Schotterwege ausreichend, der legte das Ding 15 cm höher und zog größtmögliche MT drauf. Das ging auch noch.

Vielleicht hast du das falsche Auto für dein Revier.

Vielleicht ist der Vitara einfach am Markt vorbei gebaut.

Vielleicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ganz sicher ist er das. Am echten Offroadmarkt, am Motorsportmarkt, am Caravaning-Zugfahrzeugmarkt, am Familienmarkt... die Werkstätten scheinen auch nicht viel an ihm zu verdienen.

Er ist nicht besonders groß, nicht besonders schnell, nicht besonders bequem, nicht besonders sparsam, nicht besonders markenbewusst, nicht besonders modern und nicht besonders teuer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Schwachsinn, eine normale 6 Gang Automatik, für das Auto völlig ausreichend.
Für das was der Wagen kostet bekomme ich bei BMW kaum ein komplettes Auto geschweige denn Allrad usw.
Von Benz fangen wir gar nicht erst an.

Du bist mit Sicherheit den Vitara noch nicht gefahren.
Mit Sicherheit fahre ich jedes Jahr ein Zigfaches an verschiedenen Fahrzeugen als du.
Dein kleiner Horizont ist nicht jedermanns Maßstab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Die alten Suzukis waren brauchbar.
Gute Autos für kleines Geld.
Der neue Vitara ist der gleiche Witz wie jeder Tiguan, Q3 oder ähnliches. Reine Straßenfahrzeuge, wo der hinkommt kommt auch alles andere mit Allrad hin. Nichts besonderes.
Ein Vitara, Tiguan, Sportage, X3 alle gleich Gelände(un)tauglich
Dem Forester würde ich noch etwas mehr zutrauen, oder den meisten Pickups und Mitsubishi, einige wenige.
Dann wirds dünn nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das machsts nicht besser. Dafür gibts nämlich wirklich viel besseres.
Das Ding ist einigermaßen billig, kann alles ein bisschen aber nichts richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Du hast Recht, und ich meine Ruhe...
Schwätzer...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Vielleicht ist der Vitara einfach am Markt vorbei gebaut.

Dafür sieht man aber verdammt viele rumfahren...

Er hat von allen was, ohne sich auf ein extrem zu konzentrieren - was will man mehr... Und wer einen echten Offroader will, ein richtiges Zugpferd, der ist auch so schlau und kauft sich was entsprechendes.

Er ist nicht besonders groß

Kommt man wenigstens in die Parkplätze und Parkhäuser. Warum nochmal gibt es überhaupt Kleinautos? Nicht jeder will ne rießen Kiste.


nicht besonders schnell

200 reichen mir eigentlich, wo kann man noch großartig schneller fahren? Aber soll ja auch kein Sportauto sein...


nicht besonders bequem

Ich fahr ihn wesentlich lieber, wie manche Firmenautos deutscher Hersteller...


nicht besonders sparsam

6l Benzin auf 100km... kann man streiten...


nicht besonders modern

Bin ehrlich gesagt froh, dass er nicht so überladen ist.


nicht besonders teuer. :)

Seinen Preis auf jeden Fall wert.


Dafür wo er gemacht ist, macht er sich verdammt gut. Allrad ist mehr als ok, und wenn das nicht reicht, dann kann man richtige Geschütze auffahren. Nur warum soll Suzuki für ein paar Hanseln sowas bauen, was den Großteil der Käufer verschreckt? Es gibt so viele Autos, da sollte sich doch für jeden was finden. Ich find den Suzuki gut so wie er ist (mit 2 kleinen Ausnahmen), als universelles Fahrzeug für Straße und Revier einfach top - und wenn wirklich mehr an Geländegängigkeit gefordert ist, dann nehm ich den Trecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
806
Oben