Suzuki Vitara Facelift

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
1986/87 gabs die Preise noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Da müsst' ich jetzt direkt mal in meinen alten Tankbüchern kramen.
Gemeint ist aber schon in D - und kein Tank-Tourismus nach LUX, NL, ...?


WaiHei
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
1993 in Hanoi Lamboy neben dem Straßenstrich von Brigitte Nielsen hat Super verbleit 1,56 DM gekostet.

Das war mit Abstand die teuerste Suppe und mein B-Ascona brauchte alle 5 Füllungen einmal das Gute mit Blei.

Heute gibt`s weder Ascona noch Super verbleit und da wo Brigitte auf Freier wartete gibt`s Heute Ikea und Teppich Kibeck.

Der Diesel hat 1,10 DM gekostet

Aber nein ich will diese Zeit nicht mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich kenne auch schönere, ABER er hat alles was ich brauche, zu einem angemessenen Preis und wenn man drin sitzt sieht man ja nicht wie er aussieht.:p:ROFLMAO:

Vielleicht ist der Subaru XV noch eine Überlegung wert. Der ist bei etwa gleichem Preis eine Klasse besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Sagt wer?

Ich kenne beide sehr gut und würde mich immer für den Suzi entscheiden. Subaru ist teurer, bietet weniger Ausstattung und die Boxermotoren saufen wie die Teufel. Die Qualität ist bei Subaru auch nicht mehr das, was sie mal war.

Wenn jemand nur im Gelände fährt braucht er weder Vitara noch XV. Auf der Straße schlägt aber der Suzi den Subaru um Längen. Und ja, die elektronischen Helferlein sind mehr als angenehm. Ich habe sämtliche Straßenführerscheine und fahre seit 35 Jahren alles vom Motorrad bis zum 40to. Ich weiß, daß ich fahren kann und lasse deshalb gern die Elektronik ran. Was soll ich mir beweisen? Daß ich mir nach mehrstündiger Fahrt noch jedes Verkehrsschild merken kann, oder beim Bremsen schneller bin als der Kollissionsassistent?

Das Nutzungsprofil des Autos entscheidet. Ich bin fast jedem Tag im Revier, trotzdem rolle ich 90% fast immer allein/mit Hund auf der Straße. Das bringt der Vitara sehr gut. Müsste ich jeden Tag noch 3 Kinder in die Schule bringen, wäre er nicht meine erste Wahl.

Der optischen Eindruck/Design beider Autos ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Sagst du!?, schon allein vom Interieur ist der Subaru besser und das der Suzi den Subaru auf der Straße schlägt halte ich für ein Gerücht. Geländewagen sind beide nicht, logisch. Für einen kleinen Schotterweg etc. wird es reichen. Ich habe einige bekannte Jäger die beide ausgiebig getestet und sich für Subaru entschieden haben. Aber wie immer jeder hat ein anderes Empfinden.
Ich kann beide nicht gebrauchen...

PS: alle Führerscheine habe ich übrigens auch
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Suzuki soll laut Presse den Innenraum nach dem Facelift deutlich aufwerten. Im übrigen ist die Aufpreisliste bei Suzuki praktisch nicht vorhanden, Metallic Lack, fertig. Alles drin.
Subaru IST teurer. Außerdem habe ich jetzt 2-3 XV auf der Straße gesehen, optisch IMHO noch schlimmer als der Vitara.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nick sarre

Guest
wie sieht es mit der bodenfreiheit aus?. suzuki 18cm, subaru xv 22 cm.
deshalb nach dem 4 suzuki jetzt subaru xv. im übrigen ist der xv im gelände besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
18,5 :cool:

Ich brauche keinen Geländewagen, sonst würde ich sivher nicht über einen SUV nachdenken.
Der Subaru hat einen 2 l Boxer mit 155 PS und 155 gCO2/km, der Suzuki 1,4 , 140 PS und 128g/km. Fahrleistung sind ähnlich, nur der Verbrauch beim XV höher. Drehmoment beim Subaru 196 NM bei 4000 u/min, Suzuki 220 ab 1500 u/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hast du den Suzuki mit dem Booster Jet schon mal ausgiebig getestet? Ich bin eigentlich auch kein Freund von diesen niedrigen Kubikzahlen. Aber der Suzuki ist wirklich gut. Aber wie ich schon sagte, da ist viel subjektives Empfinden dabei. Einfach ausprobieren.

Genau das meine ich! Ausprobieren, nicht nur die Kennzahlen aus technsichen Datenblättern vergleichen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
726
Oben