Swaro z4i 3-12x50 oder 2,5-10x56?

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Hallo.. Ich stand vor der gleichen entscheidung,ist dann das 56er geworden:-D und nach den er's.ten nachtansitz bei schlechten licht bin ich sehr zufrieden... Habe aber zuvor nur Erfahrungen mit einem Zeiss 2.5-10x48 Mc Vergütung ohne Lp machen können. :roll: JJ . Das swaro ist ein tacken heller und n bisschen mehr Kontrast..und nur unwesentlich größer wie das zeiss (objektiv , dafur aber kürzer) nicht so schön ist der Tunnel bei 2.5 Fach hatte aber das Zeiss auch..Waidmannsheil
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
39
Ich besitze das 2,5-10x56 mit dem 4A-300i Absehen.
Hatte beide zum Testen auf der Waffe montiert und konnte mich mit dem 2,5-10 besser anfreunden.
Schussweiten: 10-300m
Verwende es bei der Ansitzjagd bei Tag und Nacht, Sommer und Winter. Auch auf der Drückjagd lass ich es montiert.
Bis jetzt leistete es mir treue Dienste.
 
A

anonym

Guest
Egal welches Modell.
Mann oder Frau sollte sich mit dem Kauf beeilen.
Swarovski stellt jetzt definitiv die Produktion dieses hervorragenden Glases leider ein !:evil:


Horrido,
Framic
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Soll es einen Nachfolger mit 4-fach Zoom geben oder vertraut Swaro darauf, dass die Käufer in Zukunft >2k€ ausgeben?

Ein Wegfall dieser Preis/Leistungsklasse reißt eine Lücke. Als Händler würde ich nochmal mein Lager auffüllen.

Gibt es von Kahles Aussagen zum CBX und CSX?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
@Framic
Wie positioniert man sich denn neu?
Das Z6 liegt ja preislich dicht am Z8.
Zieht man das Z6 nun preislich etwas nach unten?
 
A

anonym

Guest
Wo die Reise hingeht, wage selbst ich als Swarovski A (+ ;-)) Händler nicht zu beurteilen.
Fakt ist jedoch, dass die Z8 lange Wartezeiten haben und auch die Z6 Serie noch gut läuft.

Hinzu kommt noch, dass Zeiss gerade die Händlerkonditionen umgestellt und deutlich gekürzt hat.
Man will dadurch dem Preisdumping einiger schwarzer Schafe wohl den Riegel vorschieben...

Das wird die Nachfrage nach Swaro noch weiter anheizen....

Horrido,
Framic
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Merci für die Antwort.
Na, dann schauen wir mal wo die Reise hingeht.

Ob der Erfolg mit zwei Serien - die recht nah beisammen liegen - bestehen bleibt ....?
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Egal welches Modell.
Mann oder Frau sollte sich mit dem Kauf beeilen.
Swarovski stellt jetzt definitiv die Produktion dieses hervorragenden Glases leider ein !:evil:


Horrido,
Framic

Da hat ja mein Büxer tatsächlich vor 3 Monaten schon die richtige Vorahnung gehabt. Zum Glück wartet seitdem das 3-12x50 im Schrank auf die Fertigstellung der Büchsflinte:cool:... Es sei denn der Markt bietet irgendwann gute Preise :biggrin:
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Gut, dass ich angefangen habe, meine Waffen auf die Dentler Montage umzustellen.
 
A

anonym

Guest
Ich war gestern am Stand. 2,5-10x56. Super Gruppe geschossen. Abends auf der Jagd, suuuper Leuchtpunkt. Heute mit 10-fach und mit 6-fach, dann wieder 10-fach geschossen und bei 10-fach 300 m auf Stahl. Keine Verlagerung. Dann den Tagesleuchtpunkt getestet, auch top bei 2,5-fach.

Sorry, ich vergaß, es war ein Schmidt und Bender Zenith, 1. BE, mit FD 7 und Schiene für 1350 neu. :biggrin:
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Sorry, ich vergaß, es war ein Schmidt und Bender Zenith, 1. BE, mit FD 7 und Schiene für 1350 neu. :biggrin:


Sicherlich ein relativ gutes Glas. Leider kein Swarovski (Name), leider 1. Bildebene (gestern) und auch noch Schiene (Wiederverkauf).

Trotzdem: Freu Dich dran ! Mit 1350,- jedenfalls sehr preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hinzu kommt noch, dass Zeiss gerade die Händlerkonditionen umgestellt und deutlich gekürzt hat.
Man will dadurch dem Preisdumping einiger schwarzer Schafe wohl den Riegel vorschieben...
Ja, die bösen schwarzen Schafe ...
Wo fängt eigentlich Dumping an und wo hören "günstige Angebote" auf?
Funktioniert das so ähnlich wie mit den Grenzböcken?

Wie war das noch mit der Aufhebung der Preisbindung (Anfang/Mitte der 70er, IIRC)?


Aber die können sich ja mal erkundigen ...

Daimler, DAF, Scania, ... geben bestimmt gerne Auskunft ...
:twisted:


WaiHei
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
@krischi und @kölsch

Ich sagte doch "sicherlich ein gutes Glas"

Gilt auch für Zeiss, Kahles, Leupold und sehr viele andere. Diese Zielfernrohre können allesamt mehr als unsereins.

(mit Einschränkungen - 1. Bildebene ist nicht so meins)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
823
Oben