Swarovski fix oder Frankonia variabel?

Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
115
Hallo Liebe Waidgenossen,

nun war es endlich soweit, ich habe mir meine erste Büchse bestellt! Habe mich bei Frankonia für eine CZ 550 Luxus in 308. entschieden (sensationeller Preisnachlass), also was grundsolides, unspektakuläres. Drauf kommt eine EAW-Schwenkmontage und dann ja noch die Frage des Glases. Ich hatte die Wahl zwischen einem Frankonia 3-12x56 oder einem Swarovski Habicht 8x56 mit Leuchtabsehen 4 und SR-Schiene. (Das Swaro für knapp 600€
icon_eek.gif
, das Frankonia noch gut günstiger) Ich habe mich für das neue Swaro entschieden, obwohl ich eigentlich ein variables Glas draufhaben wollte. Jetzt meine Frage an die erfahrenen Jäger im Forum: Bin ich mit einem fixen Glas extrem eingeschränkt oder komme ich damit auch für die meisten Jagdgelegenheiten gut klar? Mich hat's halt doch gerreizt, mir für den Preis ein Luxusglas draufzuschrauben...
Beste Grüße!
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Für ne Drückjagd wirds damit schwierig, sonst komst da alles bei
icon_biggrin.gif


Bernhard
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Klar kommst du mit dem 8x56 auf dem Ansitz aus. War das ganze ein Komplettangebot oder warum hast du nur diese beiden Gläser zur Auswahl? Für die 600,-€ bekommst du nämlich auch schon ein variables Zeiss (ohne LP allerdings) oder für unter 1000,- ein variables S&B Zenith (mit LP). Wo's das gibt mußt aber schon selbst rausfinden, ich wette, du kommst drauf
icon_razz.gif


EDIT: Sehe grad, du hast schon zugeschlagen, denn vergiss das mit den ZF-Alternativen...

[ 18. Mai 2005: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.119
Eine gut Wahl!

Für Drückjagden kannst dann immernoch ein reines Drückjagdglas oder ein Rot-Punkt-Gerät kaufen.

WH
Amadeus
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
115
Servus nochmals,
erstmal Danke für eure Antworten!
nein, Komplettangebot wars jetzt nicht, aber für den Preis hatte er nichts vergleichbares der "guten Hersteller" im 56'er Objektiv. Das Swaro kostet regulär ja auch knappe 1000€. Und jetzt machst du mich schon neugierig Klappspaten, wo's n varbiables Zeiss oder S&B 3-12x56 für den Preis gibt?? Ich muss gestehen...keine Ahnung!!
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
233
Oben