Swarovski SCL 8x42 WB HD versus EL 8,5x42 versus EL 8,5x42 Swarovision

Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
1. Hintergrund zur aktuellen Ausrüstung:

Geführt wird ein R93 im Kaliber 8x57, der mit einem Zeiss Diarange 3-12x56, also inkl. Entfernungsmesser, ausgestattet ist.

Daneben führe ich ein Zeiss Dialyt 8x56 Fernglas, was zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, aber noch seine Dienste leistet. Es ist aber etwas schwer...

Ein 25er Spektiv habe ich auch noch dazu.

Alle Optiken werde ich behalten.

2. Zukunftsgedanken:

Ich überlege nun, mir ein weiteres, leichteres Glas anzuschaffen. Da ich nun ein Revier übernehme, bei dem es sehr "flach" zugeht, man kann also quasi "kilometerweit" schauen, wäre eine größere Vergrößerung nicht schlecht.

Nach dem Lesen einiger Testberichte Threads hier im Urlaub sind Leica und Zeiss ausgefallen, der Kreis schließt sich nun auf Swarovski.

Im Wesentlichen soll es ein Tag-/Dämmerungsglas sein, zu anderen "Nacht-Zwecken" steht das 8x56 bereit. In der Dämmerung kann man im Zweifel auch durchs Zielfernrohr ansprechen.

Aber welches, das Swarovski SLC 8x42 WB HD oder das EL 8,5x42 oder das EL 8,5x42 Swarovison?

Beim SLC gibt es Preisvorteile. Warum ist aber das EL 8,5x42 teurer als das EL 8,5x42 Swarovision?

Oder doch ein 10x50 oder gar 12x50?

Schwere Entscheidung, vielleicht könnt Ihr ja helfen?

Besten Dank vorab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
551
Oben