Swarovski Z6i 2,5-15x56 - Gegenlicht-/ Streulichtblende mit Gewinde für Objektiv

Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Hallo Foren-Gemeinde!

Ich habe ein Swarovski Z6i 2,5-15x56. Unter ungünstigen Bedingung (tief stehender Mond oder Sonne mit Lichteinfall ins Objektiv) habe ich das Problem, dass das Bild milchig wird. Eine saubere Schussabgabe auf Wild ist dann nicht möglich. Als funktionierende Lösung hatte ich bisher von Wegu-GFT die "Zielfernrohr-Objektiv-Lichtschutzblende" aus Gummi, welche ich aber leider verloren habe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die man in das vorhandene Objektivgewinde einschrauben kann. Leider werde ich nicht so richtig fündig bzw. weiß nicht, ob andere Blenden (bspw. die von HAWKE) passen. Bei den Norwegern habe ich D I E S E gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich ob und wo man soetwas hierzulande beziehen kann.

Vielen Dank.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein Killflash nimmt Licht weg, also ungeeignet für die Jagd.

Die normalen Rohrverlängerung zum einschrauben aus Alu wird es doch wohl bei Swaro geben.
Und damit kann die jeder SwaroHändler bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358

Nur sind die beiden genannten Adressen leider nicht hierzulande. Trotzdem danke. Ich habe bei bushwear.co.uk mal angefragt ob und zu welchen Konditionen nach DE versendet wird.
Bei dem Aliexpress-Link bin ich nicht sicher ob das Gewinde passt.

Ein Killflash nimmt Licht weg, also ungeeignet für die Jagd.

Die normalen Rohrverlängerung zum einschrauben aus Alu wird es doch wohl bei Swaro geben.
Und damit kann die jeder SwaroHändler bestellen.
Da bin ich mir eben nicht sicher. Auf der Swarovski Webseite finde ich im Zubehöhr keine Sonnenblende. Ebenfalls habe ich bis jetzt keinen deutschen Online-Händler gefunden, der diese anbietet. Vielleicht werde ich mal direkt bei Swarovski anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Kurzes Update: ich habe die Blende bei www.bushwear.co.uk bestellt. Preis inkl. Versandkosten ca. 40 EUR. Von Bestellung bis Zustellung 8 Tage. Das Bild ist leider etwas unscharf. Die Blende besteht aus eloxiertem Aluminium und hat auf beiden Seiten ein Gewinde.
IMG_20190213_180201.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Verstehe ich nicht.
Da wird eine R8 mit Z6i gekauft, aber das Geld für die Swaroblende fehlt?
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Das lass mal mein Problem sein. Mach dir um mich und meine Finanzen keine Sorgen, aber tue mir den Gefallen und behalte solche persönlich werdenden Kommentare für dich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du meinst hier die Blende mit Händler verlinken zu müssen.
Da stellt sich bei den paar Euro die Frage nach dem Warum....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
370
Oben