Swarovski Z6i Gen2 - Schalter Leuchtpunkt defekt

Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Servus zusammen,

beim Wegstellen der Waffe in den Schrank bin ich dämlicherweise mit dem Z6i leicht gegen die Innentür gestoßen - genau auf den Drehschalter für den Leuchtpunkt. Leider ist der direkt abgebrochen, der Stift steckt noch.

Hat jemand eine Idee, ob das eine umfangreiche Reparatur ist? Muss das Glas eingeschickt werden oder macht sowas der Händler vor Ort?
 

Anhänge

  • CFCCEB1C-BE21-4A78-80FA-AA89DB055F3B.jpeg
    CFCCEB1C-BE21-4A78-80FA-AA89DB055F3B.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 62
  • BCF61E86-15E8-4DB5-9292-385D5E29438B.jpeg
    BCF61E86-15E8-4DB5-9292-385D5E29438B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Servus zusammen,

beim Wegstellen der Waffe in den Schrank bin ich dämlicherweise mit dem Z6i leicht gegen die Innentür gestoßen - genau auf den Drehschalter für den Leuchtpunkt. Leider ist der direkt abgebrochen, der Stift steckt noch.

Hat jemand eine Idee, ob das eine umfangreiche Reparatur ist? Muss das Glas eingeschickt werden oder macht sowas der Händler vor Ort?
Nach meiner Erfahrung:
Schick das Glas gut eingepackt (am besten Orginalkarton) zu Swaroski.
Die heilen so etwas schnell und günstig, haben alles da was erforderlich ist.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Für aussagekräftige Antworten bitte hier :rolleyes:

 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Würde ich mir aktuell überlegen. Swaro Service braucht leider mittlerweile wie Zeiss auch mal 6 Wochen bis es zurück ist. Das würde ich im Vorwege vorsichtshalber nochmal abfragen. Solltest du davon abhängig machen ob noch was anderes im Hause ist mit dem du los kannst.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Würde ich mir aktuell überlegen. Swaro Service braucht leider mittlerweile wie Zeiss auch mal 6 Wochen bis es zurück ist. Das würde ich im Vorwege vorsichtshalber nochmal abfragen. Solltest du davon abhängig machen ob noch was anderes im Hause ist mit dem du los kannst.
Nochmal :

Für aussagekräftige Antworten bitte hier :rolleyes:


Einfach anschreiben, die stimmen das weitere Vorgehen mit einem ab.
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
Bei meinem Z8 wurde die Schaltkulisse kostenlos gewechselt. Dauerte ca. 6 Wochen bis ich es wieder hatte.
Reparaturschein ausdrucken, ausfüllen und zur Post damit
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Nach Rosenheim schicken, das funktioniert gut.
Hatte das selbe Problem. Hat 14 Tage gedauert. Ging über einen Reperaturschein, mein ZF ist registriert und ich habe ein Kundenlogin. Reperatur umsonst und Glas geprüft zurück. Schneller und guter Service.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Habe eben mit dem Service telefoniert. Offenbar müsste die gesamte Leuchteinheit getauscht werden. Aufgrund einer ERP-Umstellung und riesiger Auftragslage würde das ZF allerdings nicht vor Jahresende zurückgeschickt werden können.

Der Rat der guten Dame war: ZF weiter nutzen und nach der Saison einschicken. Ist ggf. auch für andere Schadensfälle hilfreich zu wissen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Habe eben mit dem Service telefoniert. Offenbar müsste die gesamte Leuchteinheit getauscht werden. Aufgrund einer ERP-Umstellung und riesiger Auftragslage würde das ZF allerdings nicht vor Jahresende zurückgeschickt werden können.

Der Rat der guten Dame war: ZF weiter nutzen und nach der Saison einschicken. Ist ggf. auch für andere Schadensfälle hilfreich zu wissen.
Oha, gar nicht gut. Aber gut zu wissen.
Da sind die 4-6 Wochen aktuell bie Zeiss und die 2-3 Wochen bei Schmidt&Bender (Zeiten aus Aufträgen der letzten 3-6 Monate) doch sehr viel angenehmer.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Oha, gar nicht gut. Aber gut zu wissen.
Da sind die 4-6 Wochen aktuell bie Zeiss und die 2-3 Wochen bei Schmidt&Bender (Zeiten aus Aufträgen der letzten 3-6 Monate) doch sehr viel angenehmer.

Hatte danach noch in Rosenheim angerufen. Die ERP-Umstellung ist offenbar abgeschlossen. Mit den Aufrägen hängt das Werk aufgrund Systemumstellung, Betriebsurlaub, etc. mindestens 4 Wochen hinterher. Bei heutigem Versand wäre mit einem Rückversand Anfang Dezember zu rechnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
902
Oben