Swarovski Z8i nicht für kaltes Wetter geeignet?

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
Was ist passiert bzw woher weißt du was los ist?

Nachdem bei der ersten Reparatur die Controller-Platine getauscht wurde, haben sie nun das Batteriefach gewechselt. Es wird also planlos drauf-los-repariert, allerdings wird nicht getestet ob die Reparatur unter den in meinem Fehlerbericht geschilderten Situationen erfolgreich war.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Nachdem bei der ersten Reparatur die Controller-Platine getauscht wurde, haben sie nun das Batteriefach gewechselt. Es wird also planlos drauf-los-repariert, allerdings wird nicht getestet ob die Reparatur unter den in meinem Fehlerbericht geschilderten Situationen erfolgreich war.

okay, aber funktioniert es jetzt wieder nicht oder ist das jetzt nur eine Vermutung aufgrund der Reparatur Beschreibung?
Ich würde da nächstes Mal, egal ob du nochmal das Glas einschicken musst oder ein anderes vorher und während dem Vorgang telefonieren!

Hoffe du schaffst es noch zufrieden zu sein!

Liebe Grüße
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Dann würde ich das Gerät zurückgeben wollen bei voller Kaufpreiserstattung.
Ich habe zwei Swaro (Z8i 2,3-18x56 und Z6i 1-6x24) und bisher keine Probleme. Montagsgeräte kann es immer mal geben und von daher: Geld zurück und gut isses. Vor allem nachdem es ja schon zwei erfolglose Reparaturversuche gab. Letzte Möglichkeit aus meiner Sicht für Swaro wäre ein komplettes Austauschgerät zu liefern.

wmh und viel Glück
Andi

PS: Ich bin kein Swaro Jünger, habe auch ein Kahles im Einsatz (624i).
Das Zeug muss einfach funktionieren, alles andere ist Religion oder Markenfetisch.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.

Schade.
Dann muss jetzt echt was passieren.

Ich hoffe du erhältst entweder ein Glas das funktioniert oder eben dein Geld.

Bitte halte uns weiterhin am Laufenden.

Danke und alles Gute für diese blöde Situation.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Habe es so befürchtet, siehe meinen Beitrag #18 egal was für ein Produkt, da hilft nur Komplettumtausch oder Geld zurück.

Es wird also planlos drauf-los-repariert, allerdings wird nicht getestet ob die Reparatur unter den in meinem Fehlerbericht geschilderten Situationen erfolgreich war.

Das ist so Typisch, bei Elektronikprobleme, zieht sich durch viele Produkte egal ob Auto..... bis zum Zielfernrohr das sind Premiummarken nicht ausgeschlossen.

Bin selbst ein Swarovskifan, habe nur Swarovskiprodukte bei Optiken, nur mein Zielfernrohr hat einen Leuchtpunkt, der funzt zuverlässig, Rest ist gottseidank Elektronikfrei. Bei einem Elektronikproblem würde ich auf Austausch oder Geld zurück bestehen, bin da gebrannt.

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich wollte mir am Donnerstag von einem Großhändler ein Z8 1-8x24 schicken lassen.
Auskunft: Nicht lieferbar:oops:
Vielleicht gibt es da ein Problem mit dem Glas und daher nicht lieferbar?
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
kleines Statusupdate: habe am 24.5.2019 das im November 2018 erworbene Glas zurück bekommen. Nach einem halben Jahr und drei mal einschicken scheint es tatsächlich zu funktionieren. Der Hinweis von Swarovski einen Kontrollschuss zu machen war bitter nötig. Auf 100m hatte ich 70cm Tiefschuss, also zum dritten Mal Murmeln verballert um es einzuschiessen.

ganz ganz großes Kino :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ein Kontrollschussust nach einer Reparatur ja obligatorisch. Aber normalerweise kommt das Glas beim Hersteller vor der Reparatur auf den Kollimator. Dort wird die Absehenposition ermittelt und nach der Reparatur wieder genau so eingestellt. Dass du da 70cm Tiefschuss hattest kann nur bedeuten, dass es nicht so gemacht wurde. Finde ich schon bedenklich bei so einem namhaften Hersteller.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die sollen vor der Reperatur die Einstellung checken und danach wieder so einstellen?

Wenn du deine Karre zum Service bringst, steht der Fahrersitz wenn du ihn wieder abholst wieder auf der gleichen Einstellung?

Große Zeitverschwendung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Bei Schmidt und Bender wird es so gemacht, soweit ich weiß bei Zeiss auch. Den Fahrersitz wieder einzustellen dauert 3 Sekunden und kostet nix. Das Gewehr neu einschießen zu müssen dauert deutlich länger und kostet Geld. Dein Vergleich ist also nicht Grade der beste. Das Zielfernrohr auf den Kollimator zu legen und Einstellung abzulesen dauert vielleicht 30 Sekunden. Es wieder einzustellen vielleicht 1 Minute, wenn die Absehenverstellung präzise arbeitet. Das erwarte ich einfach vom Service. 70cm Abweichung sind ein absolutes No Go!
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Bei Schmidt und Bender wird es so gemacht, soweit ich weiß bei Zeiss auch. Den Fahrersitz wieder einzustellen dauert 3 Sekunden und kostet nix. Das Gewehr neu einschießen zu müssen dauert deutlich länger und kostet Geld. Dein Vergleich ist also nicht Grade der beste. Das Zielfernrohr auf den Kollimator zu legen und Einstellung abzulesen dauert vielleicht 30 Sekunden. Es wieder einzustellen vielleicht 1 Minute, wenn die Absehenverstellung präzise arbeitet. Das erwarte ich einfach vom Service. 70cm Abweichung sind ein absolutes No Go!
Um einen Probeschuss käme man aber trotzdem nicht herum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
457
Oben