Synthetik Lochschaft für Mauser M12

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
40
N'abend zusammen,

Ich suche einen Lochschaft aus Kunststoff für meine Mauser M12.

Meine Hoffnungen lagen auf einem Schaft der Firma Sabatti, dieser passt wohl jedoch nur für 98er Systeme und lassen sich auskunftsgemäß nicht anpassen. Der wäre sonst perfekt gewesen :(

Habt ihr Ideen wo man sowas herbekommen könnte?

VG und WMH

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Suche auch einen Hersteller.

War heute bei Mauser auf der Jagd&Hund. Dort wollte/konnte man mir nicht weiterhelfen. Auf meine Frage diesbezüglich meinte man, seitens Mauser würde der Schaft nicht separat angeboten. Habe dann gefragt, wenn ich an meiner Mauser einen Schaftbruch hätte, ob dann die Reparatur mit Lochschaft möglich sei. Antwort: NEIN - es würde jeweils immer nur der gleiche Schaft ersetzt.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Ich verstehe diese Politik von Mauser auch nicht. Wo ist das Problem? Der Schaft ließe sich leicht wechseln, sitzt die Abzugseinheit doch fest am System!? Dafür das die Büchse recht beliebt ist, gibt es leider wenig aftermarket Zubehör für sie. Schade.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Nachfragen bei Mauser selbst führen da nicht zum Erfolg. Über meine Büma hätte ich den Lochschaft problemlos bekommen. Allerdings ist der Preis mit rund 800€ eine Ansage, die verstellbare Schaftbacke schlägt nochmals mit 450€ zu Buche.
Ich habe mich schlussendlich für einen Schaft aus dem Odenwald entschieden.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Nachfragen bei Mauser selbst führen da nicht zum Erfolg. Über meine Büma hätte ich den Lochschaft problemlos bekommen. Allerdings ist der Preis mit rund 800€ eine Ansage, die verstellbare Schaftbacke schlägt nochmals mit 450€ zu Buche.
Ich habe mich schlussendlich für einen Schaft aus dem Odenwald entschieden.

Hast du Bilder davon? Würde mich sehr interessieren. Gern auch per PN. Bestimmt auch für die S101 und M12 Fangruppe interessant.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
FBT liefert einen Carbonschaft. Ansonsten GRS oder Odenwald.
Wenn man den Extreme Schaft schon hat, und es vorwiegend um einen besseren Anschlag geht, reicht evtl. auch die Kalix Schaftrückenerhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
726
Oben