Sytong bringt 3 neue, angepasste Modelle Raus HT-660 / HT-66 - 12mm / HT-660 - 12mm

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Wenn das montierte Ring durchrutscht und haftet nicht an die Überwurfmutter dann ist diese zu klein und du solltest Nr. stärker nehmen. Wenn das nicht klappt, weil z. B nächste Ring schon nicht drüber passt weil zu dick ist lass mich wissen, ich suche passense aus und sende dir gerne kostenlos zu, da ich das Klassik Modell von S&B noch genug auf Lager habe und kann vor Ort das Ring aussuchen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Wenn das montierte Ring durchrutscht und haftet nicht an die Überwurfmutter dann ist diese zu klein und du solltest Nr. stärker nehmen. Wenn das nicht klappt, weil z. B nächste Ring schon nicht drüber passt weil zu dick ist lass mich wissen, ich suche passense aus und sende dir gerne kostenlos zu, da ich das Klassik Modell von S&B noch genug auf Lager habe und kann vor Ort das Ring aussuchen.

Danke, brauchst meine Rechnungsnummer wegen der Adresse ?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Ja. Muss auch Modell von S&B wissen. War das 3-12 oder 2.5-10?
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Wärmebild- oder Infrarotgeräte, Montage vor oder hinter dem Zielfernrohr, mit oder ohne Zusatzbeleuchtung????? Was ist da wo und wie in den einzelnen Bundesländern erlaubt??? Gibt es da mal irgendwo eine Tabelle oder pdf, das man sich da sachkundig machen kann?? Das würde mal Licht ins Dunkle bringen.......;):D:D:D
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Wärmebild- oder Infrarotgeräte, Montage vor oder hinter dem Zielfernrohr, mit oder ohne Zusatzbeleuchtung????? Was ist da wo und wie in den einzelnen Bundesländern erlaubt??? Gibt es da mal irgendwo eine Tabelle oder pdf, das man sich da sachkundig machen kann?? Das würde mal Licht ins Dunkle bringen.......;):D:D:D
Nicht jeder jagt in allen Bundesländern und alle Daten ändern sich ja auch regelmäßig. Aber jeder darf das jederzeit machen, das mit der Tabelle. (eher Aufgabe einer Vertriebs...)

Nur WBK am Okular bringt definiv "kein" Licht ins Dunkle, egal welches Bundesland.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ist leider ein Flickenteppich..... IR an der Waffe ist in den meisten Bundesländer, wie das Waffengesetz schon sagt, verboten. Ausnahmen versuchen die Bayern mit ihren Allgemeinverfügungen, die aber auch umstritten in ihrer Rechtsgültigkeit sind. NRW hat keine Wärmebildgeräte übers Jagdgesetz erlaubt, weil da ein paar Herren mächtig Werbung gegen gemacht haben, also nur Röhren... aber ohne IR ;)... sinnvoll.

Letztendlich kann jeder sein Jagdgesetz lesen und schauen, was da erlaubt ist. Waffenrecht, kennen wir ja alle hinreichend. Ausnahmegenehmigungen sind auch von den Landkreisen abhängig, also.... Lesen und nachfragen, falls man wegen IR unsicher ist.

https://wildundhund.de/was-darf-ich-was-nicht/ ...schon ein bisschen älter, also.. kann sich da schon was geändert haben.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Wenn das montierte Ring durchrutscht und haftet nicht an die Überwurfmutter dann ist diese zu klein und du solltest Nr. stärker nehmen. Wenn das nicht klappt, weil z. B nächste Ring schon nicht drüber passt weil zu dick ist lass mich wissen, ich suche passense aus und sende dir gerne kostenlos zu, da ich das Klassik Modell von S&B noch genug auf Lager habe und kann vor Ort das Ring aussuchen.
Gibt es die Gläser noch für Foren Mitglieder zum Sonderpreis?:)

VG Alex
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
609
Oben