Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Gerät ist da und muss jetzt noch ausgiebig getestet werden.
Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vom Pard kommt.
Die Verbindung zum IPhone 7 klappt leider noch nicht. Drücke ich aus „connect“, werden die Einstellungen der App aufgerufen.
Ideen?

Könntest du mal schauen welche iOS Version bei dir drauf ist? Ich hatte die App bisher "nur" mit iOS 14.4 getestet. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit älteren iOS Versionen.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.787
Ja, grade eben nochmal neu runtergeladen. Es scheitert schon daran, dass mein Telefon nicht in das WLAN vom Sytong möchte.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mach mal die mobilen Daten am Handy aus. Teils mögen es Geräte nicht, sich mit einem WiFi zu verbinden welches keine Datenverbindung nach außen hat. Wobei ich das von den iPhones eigentlich nicht kenne. Einen Versuch ist es aber Wert.
 
Registriert
21 Nov 2016
Beiträge
15
Ja, grade eben nochmal neu runtergeladen. Es scheitert schon daran, dass mein Telefon nicht in das WLAN vom Sytong möchte.
hallo
das Problem hatte ich auch ...

Meine Erfahrung:
Das Sytong hat ein Softwareproblem ... es behält nicht die gespeicherten Einträge die man gewählt hat.
Jedesmal wenn das Gerät an- oder ausgeschaltet wird sind die Einstellungen vom WLan wieder auf AUS

Auch andere Einstellungen werden nicht direkt umgesetzt sondern erst wenn das Gerät ausgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wird.

Z.B. hatte ich auch das Problem das ich den Farbmodus eingeschaltet hatte und dann den IR einschalten wollte ... dann kam Meldung ... Sie müssen in den Schwarz/Weiß Modus umstellen ...
hatte ich aber 100% ... Gerät an und wieder aus ... dann plötzlich war der Schwarz/Weiß Modus akzeptiert

Da gibt es noch einiges zum verbessern in der Software

Gruß
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.787
mal blöd gefragt: ich nehme das Passwort für das WLAN, was mir die App anzeigt, wenn ich auf „Connect“ drücke?
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Ok, jetzt klappt es.
Der Trick auf dem IPhone 7 mit iOS 14.4 (neben dem korrekten Passwort): „Private WLAN-Adresse“ ausschalten.

Dankeschön an alle 👍

Hi,

warst du zuvor mit einem Pard damit verbunden? Das könnte ich mir vorstellen das dies zu Problemen führt. Wenn du nämlich "Private WLAN Adresse" auschaltest wird die "echte" MAC Adresse von deinem Telefon verwendet. Das ist dann für die App eine andere MAC Adresse als die zuvor von daher könnte das damit zusammenhängen.

Du könntest nochmal einen "Gegentest" machen. Und zwar die in der WLAN Verbindung die mit dem Pard/Syton verbunden ist über das "i" Smybol "Dieses Netzwerk ignorieren" anklicken. Dadurch wird die WLAN Verbindung zum Gerät komplett gelöscht. Danach "Private WLAN Adresse" wieder aktivieren und wieder mit dem Pard/Sytong verbinden.

Ich würde empfehlen die "Private WLAN Adresse" aktiviert zu lassen. Es bietet unter Umständen einen gewissen Schutz wenn du in öffentlichen WLANs etc. unterwegs bist. Es wird sozusagen eine "Fake MAC Adresse" generiert und diese bucht sich dann in das WLAN ein. Beim nächsten Besuch in diesem WLAN bekommst du wieder eine neue "Fake MAC Adresse" und somit ist es nicht mehr so einfach dein Gerät zu identifizieren, da es für den Access Point ein neues Gerät ist. Nur als Hintergrundinformation für was diese Funktion sein soll ;)
Die MAC Adresse ist einmalig auf der ganzen Welt und gibt es nur einmal. Daher ist es schon sehr einfach nachzuvollziehen welches Gerät das ist. Das heißt natürlich noch nicht das man weiß das du der Besitzer bist aber wenn du dann an der Kasse bezahlst wirds doch wieder einfach...aber ich schweife ab. Schöne neue Welt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
589
Oben