Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Private WLAN-Adresse=MAC? Ich dachte, das würde sich auf die IP-Adresse beziehen :unsure: also fest vorgegeben <->dynamisch.

Hi,

nein, das bezieht sich auf die MAC Adresse. Die Beschreibung ist an der Stelle meiner Meinung nach nicht richtig. Mit privater WLAN-Adresse ist nicht die IP gemeint sondern die MAC. Schau mal in die Einstellung rein da siehst du es:

WLAN-Adresse 0e:97:3d:xx:xx:xx

Das ist die MAC Adresse. Und diese ist eindeutig bei jedem Netzwerkgerät. Die ersten sechs Stellen sind der Hersteller und die letzte sechs Stellen sind sozusagen die eindeutige Seriennummer von dem verbauten WLAN Gerät.

EDIT:
Ich glaub was du meinst ist statische und dynamische IP Adresse. Diese wird von deinem Router vergeben oder du setzt dir diese statisch.

EDIT2:
Wenn du dich mit deinem Gerät in ein WLAN verbindest, bekommst du eine IP Adresse zugewiesen. Deine MAC Adresse wird aber automatich im AccessPoint/Router etc. "eingetragen". Daher weiß der AccessPoint/Router etc. bei deinem nächsten Besuch welches Gerät das ist, da die MAC Adresse im Normalfall immer gleich ist. Die IP Adresse kann sich natürlich ändern etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Ich weiß, ich kenne den Unterschied. Wusste nur nicht dass die Apfelprodukte es direkt anbieten, die übertragene MAC zu faken (y)

Ja, das ist einer der ersten Schritte die unternommen werden um das ganze Profilroaming einzudämmen. In der nächsten iOS Version werden dann Trackings der Apps deaktiviert. Die App Entwickler bzw. die Unternehmen dahinter schreien jetzt schon alle auf. Aus meiner Sicht aber der richtige Weg.

Edit:
Sorry für OT :)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
hallo
das Problem hatte ich auch ...

Meine Erfahrung:
Das Sytong hat ein Softwareproblem ... es behält nicht die gespeicherten Einträge die man gewählt hat.
Jedesmal wenn das Gerät an- oder ausgeschaltet wird sind die Einstellungen vom WLan wieder auf AUS

Auch andere Einstellungen werden nicht direkt umgesetzt sondern erst wenn das Gerät ausgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wird.

Z.B. hatte ich auch das Problem das ich den Farbmodus eingeschaltet hatte und dann den IR einschalten wollte ... dann kam Meldung ... Sie müssen in den Schwarz/Weiß Modus umstellen ...
hatte ich aber 100% ... Gerät an und wieder aus ... dann plötzlich war der Schwarz/Weiß Modus akzeptiert

Da gibt es noch einiges zum verbessern in der Software

Gruß
Das ist richtig, da wo "benutzer Einstellunge" stehen (S/W, IR, Zoom u.s.w) greifen erst nach dem Neustart, da diese Einstellungen entscheiden wie das Gerät starten soll. Für sofort greifende Veränderungen sind direkte Einstellungen über Tasten gedacht. WLAN geht aus nach dem Neustart, damit deine Batterie nicht so schnell leer wird, wenn du beim nächsten Start vergisst den WLAN auszuschalten.
 
Registriert
21 Nov 2016
Beiträge
15
Das ist richtig, da wo "benutzer Einstellunge" stehen (S/W, IR, Zoom u.s.w) greifen erst nach dem Neustart, da diese Einstellungen entscheiden wie das Gerät starten soll. Für sofort greifende Veränderungen sind direkte Einstellungen über Tasten gedacht. WLAN geht aus nach dem Neustart, damit deine Batterie nicht so schnell leer wird, wenn du beim nächsten Start vergisst den WLAN auszuschalten.

ok ... ist dann logisch ... dann soll das auch in der Anleitung stehen ... hätte mir dadurch viel Zeit und Nerven gespart
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
732
Servus,

gibt es eine optischen Vorsatz mit 2 oder mehr Vergrößerung mit Bajonettverschluss fürs HT-66 um es als reinen Nachtsichtgerät zu verwenden z.b. um es nur zur Beobachtung zu nutzen.
Danke für Infos

Gruß aus FRanken
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Servus,

gibt es eine optischen Vorsatz mit 2 oder mehr Vergrößerung mit Bajonettverschluss fürs HT-66 um es als reinen Nachtsichtgerät zu verwenden z.b. um es nur zur Beobachtung zu nutzen.
Danke für Infos

Gruß aus FRanken
Ich glaube, mit einem billigen 1,5-6x42 (oder ähnlichem) Zielfernrohr (Sutter z.B.) fährst du hier gut.
 
Registriert
21 Nov 2016
Beiträge
15
Hallo

könnte mir bitte jemand fachlich oder aus der Praxis folgendes beantworten:

Ist es bei der Benutzung des HT-66 egal ob das Zielfernrohr aus der 1. Bildebene
oder 2. Bildebene ist?
Klar ist mir das ein Parallaxenausgleich immer von Vorteil hierzu ist - aber die Bildebene?

Danke für eine Rückmeldung
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Da bei Zielfernrohren mit Absehen in der ersten Bildebene das Bild und Absehen in derselben Bildebene liegen, haben diese Zielfernrohre einen Vorteil gegenüber der ZFR mit Absehen in der zweiten Bildebene. Absehen und Ziel lassen leichter fokussieren, das kompensiert einen nicht vorhandenen Parallaxeausgleich ein wenig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
831
Oben