Alles zum Thema Sytong HT-66

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also wenn einer ein wenig gebrauchtes Pard sucht, ich hätte eins zu verkaufen... :)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Super!
Es gibt eine ganze Reihe ähnlicher Geräte dieser Bauart.
Davon haben einige leider 4fache Grundvergrößerung.
2fach ist annehmbar.

Achso, der Sony CMOS Sensor ist bekannt gut.
Da ist der Weg dann nicht mehr weit, bis das einer in Farbsehen nacht umsetzt.
Vielleicht ein oder zwei jahre, schätze ich mal.

Mit dem SiOnyx Aurora spiele ich ja jetzt auch schon längere Zeit herum (2?Jahre).
Die nächste Entwicklungsstufe jagdlich bedacht, könnte toll werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Jagdlich gesehen sehe ich nur einen wirklichen Vorteil : Die bessere Bedienbarkeit der Knöpfe.

Für mich aber kein Grund das PARD zu verkaufen und noch 'ne Schüppe Kohle draufzulegen um für einen Tag etwas Aktuelles zu besitzen. In zwei Tagen kommt nämlich wieder was neues raus.

Das stimmt! Schau mal Wärmebild Markt an, was in letzten 12 Monaten alles rausgekommen ist.
Bin sehr froh, das auch in Digitaler Nachsatz Welt 2te Player gekommen ist, das wird Pard auch dazu zwingen was neues und besseres rauszubringen und nicht nur OLED gegen LCOS zu tauschen in 2,5 Jahren und nach mehreren 10 Millionen Umsatz! Und nicht nach dem Motto weiterfahren "Warum was ändern, wenn es auch so gut gekauft wird" bis dahin wird Sytong was überlegen und Änderungsfreudlicher sein und so weiter...
Diese Wettbewerb zwischen Herstellern wird sehr positive Auswirkungen für Endverbraucher sein. Wenn ein Riese wie HIK auf solche Geräte ein Blick werfen wird, dann wird es noch spannender :)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Super!
Es gibt eine ganze Reihe ähnlicher Geräte dieser Bauart.
Davon haben einige leider 4fache Grundvergrößerung.
2fach ist annehmbar.

Achso, der Sony CMOS Sensor ist bekannt gut.
Da ist der Weg dann nicht mehr weit, bis das einer in Farbsehen nacht umsetzt.
Vielleicht ein oder zwei jahre, schätze ich mal.
O ja, die fangen langsam an, werde später Foto Posten was bei uns in eine "Schrott Kiste" schon liegt :ROFLMAO:. Wir haben vor Sytong bereits 12 Mustern von 6 verschiedene andere Hersteller bestellt bis wir das richtige gefunden haben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
2fach und das Sehfeld (Ansicht von Okular aus) ist zu 98% wie bei Pard mit 16mm Linse
2-fach Grundvergrößerung kann je nach ZF schon heftig sein.

Hatte ja kurzzeitig ein Pard mit 12mm von dir, dass dann an einen Jagdkameraden weiter gegeben wurde. Mein Kopf und der für mich eher geringe Augenabstand waren die Gründe für diese Entscheidung. Tut der Qualität des Pard keinen Abbruch.

Aber jetzt auf das was ich raus will: An meinem 3-12er Polar ging es damit noch halbwegs, auch auf eher kurze Kirrungsentfernung im Wald. Aber auf meinem 5-25fach Vortex PST hatte ich es einmal aus Neugierde drauf. Da währe ich persönlich sogar froh gewesen, wenn die Grundvergrößerung des Pard noch niedriger, vielleicht sogar 1 gewesen wäre. Hochdrehen ist einfacher wie umgekehrt, so zumindest meine Meinung.

Ansonsten: Weiter so! Und das Sytong macht vom Video her auch keinen schlechten Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
O ja, die fangen langsam an, werde später Foto Posten was bei uns in eine "Schrott Kiste" schon liegt :ROFLMAO:. Wir haben vor Sytong bereits 12 Mustern von 6 verschiedene andere Hersteller bestellt bis wir das richtige gefunden haben.
Na dann hatten wir sicher auch ein paar Überschneidungen in der Grabbelkiste ;)

Du hast das richtige Gerät gewählt! (y)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
2-fach Grundvergrößerung kann je nach ZF schon heftig sein.

Hatte ja kurzzeitig ein Pard mit 12mm von dir, dass dann an einen Jagdkameraden weiter gegeben wurde. Mein Kopf und der für mich eher geringe Augenabstand waren die Gründe für diese Entscheidung. Tut der Qualität des Pard keinen Abbruch.

Aber jetzt auf das was ich raus will: An meinem 3-12er Polar ging es damit noch halbwegs, auch auf eher kurze Kirrungsentfernung im Wald. Aber auf meinem 5-25fach Vortex PST hatte ich es einmal aus Neugierde drauf. Da währe ich persönlich sogar froh gewesen, wenn die Grundvergrößerung des Pard noch niedriger, vielleicht sogar 1 gewesen wäre. Hochdrehen ist einfacher wie umgekehrt, so zumindest meine Meinung.

Ansonsten: Weiter so! Und das Sytong macht vom Video her auch keinen schlechten Eindruck
Dann versetze dich mal in denjenigen der sein 8x56 drauf hat und dem man dann sagt: Tut mir leid, aber das wird nix ;)
Mit 2fach kommt man noch gut aus und es hat sich aj auch nicht durchgesetzt Jagdgläser mit hoher Grundvergrößerung zu nutzen.
Der Bereich unten war schon immer wichtiger als eine hohe Vergrößerung.
Mit nem 3-12 gibts keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Dann versetze dich mal in denjenigen der sein 8x56 drauf hat und dem man dann sagt: Tut mir leid, aber das wird nix ;)
Mit 2fach kommt man noch gut aus und es hat sich ja auch nicht durchgesetzt Jagdgläser mit hoher Grundvergrößerung zu nutzen.
Der Bereich unten war schon immer wichtiger als eine hohe Vergrößerung.
Mit nem 3-12 gibts keine Probleme
Schreib ich doch . . .

3-12fach mal 1,5fach digital mach 4,5- 18. Das geht auch bei relativ nahen Kirrungen meist noch mit etwas Kompromissbereitschaft. Das mit dem 5-25er ZF war ein reiner Test an einer Stelle, wo ggf auch mal auf 200m zu schießen wäre. Da hätte es dann auch gepasst. Aber auf kurze Entfernungen wäre es mit 7,5facher minimaler Gesamtvergrößerung schon eine Herausforderung geworden. Bei einer digitaler Grundvergrößerung von 2fach und einem 3-12fach sind es dann 6-24 als Gesamt. Damit möchte ich nicht unbedingt in 20 bis 30m Entfernung zur Kirrung sitzen . . .

Daher mein Anregung, ein Gerät mit 1,5fach oder weniger an digitaler Grundvergrößerung "nachzuschieben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Gute Alternative zum pard, wer noch keins hat der hat jetzt 2 Optionen. Pard oder n bisschen mehr Geld und den besseren Sensor. Der Sensor ist für mich das was wirklich den Unterschied macht. Umstieg von pard auf das neue macht glaub ich nicht wirklich viel Sinn. Mehr Stecke bringt s auf keinen Fall. 😉
Pard ist ja in letzter Zeit schon stark im Preis gefallen. Glaub das gibt jetzt nochmal n Ruck nach unten. Hoffe auch das ein zweiter Anbieter mit gutem Gerät n bisschen Bewegung in den Markt bringt und wir uns bald auf was ganz neues freuen können was nochmal richtig einen drauf setzt. Ich find s gut und viel Erfolg mit dem neuen Gerät am Markt.
 
Registriert
5 Sep 2018
Beiträge
21
Hab doch noch ne Frage :D Ist in der UVP der Adapter inbegriffen oder kommen die Kosten noch drauf?
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Schade, dass im Test noch mit externen IR Strahler zusätzlich gearbeitet wurde. Somit leider nicht aussagefähig der Test. Ich bleib beim Pard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
783
Oben