Alles zum Thema Sytong HT-66

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Na dann zähl mal bei richtigem Frost bei einem Geweihten die Enden mit einer WBK. Da kannst du froh sein auf über 50m überhaupt mal Stangen zu sehen...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Kugscheissermodus an: Wenn der Bast noch drann ist, siehts du das sehr wohl;) Und wieder aus

Wobei es eigentlich egal sein kann, denn den Finger darfst eh ned Krumm machen. Und zum Unterscheiden zwichen Fuchs, Sau und Hirsch reichts immer. Ist der Grunzer nah genug, erkennt man auch ob die Milchleiste angesaugt ist oder Klötze vorliegen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Diskussion wird ganz erwartbar verlaufen.
Wer seine Haltung hat wird stets nur in diese Richtung diskutieren.
Egal womit. Egal wie hoch die Relevanz ist oder sonstwas.
Von daher geht man einfach raus mit dem was man hat und erfreut sich daran.
Auch wenn es da dann ganz anders ist als im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Wer will das? Und wozu? Wenn überhaupt würde diese Anforderung nuch mal 1 Promill der Nacht/Wärmebildnutzer betreffen. Also Wurst!

Jeder der sagt, er will beobachten, erkennen und auswerten. Darauf hat sich die unsinnige Aussage von Cast bezogen, dass man das mit der WBK besser machen kann. Es ging um Erkennen und dazu taugt die WBK eben nicht so gut wie andere Nachtsehhilfen. Zum groben unterscheiden und zum Auswählen der Beute beim SW reicht es. Aber ich erkenne eben nicht, dass er der Keiler ist, dem ich vorgestern den rechten Haderer weggeschossen habe. Ist halt ein Keiler.

Bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren, das verhindert, das man das verstehen kann.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Das ist nicht falsch.
Jedes halbwegs taugliche NSG ist zum genauen Ansprechen einem WBG haushoch überlegen.
Kauf dir eins, dann wirst du es merken.

Aber gehts hier nicht eigentlich um das Sytong?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
was ist ein halbwegs taugliches ? 5000 oder 6000 €
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Die ganze Diskussion ist müßig hier. Ich habe eine sehr gute WBK und gute Röhrennachsicht. WBK ist gut Wild schnell zu finden, aber die NS Technik ist deutlich besser beim Ansprechen. Das ist schon 1000x mal von vielen Jägern bestätigt worden. Auch wenn Cast anderes behauptet.
 
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
236
Ich habe ne Helion 2 und damit kann man definitiv schlechter ansprechen als mit Röhre. Sogar schlechter wie mit den billigen digitalen NSG Geräten. Das ist nun mal eine Praxiserfahrung und ich bin kein Fanboy von der einen- oder der anderen Seite.

Allerdings meine ich mit "Ansprechen" nicht die simple Unterscheidung auf 100 Meter zwischen Hase und Reh. Da geht natürlich auch mit Wärmebild gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Außerdem ist ja nicht ständig "richtiger " Frost und schon mal gar nicht überall.
Das stimmt....aber mit einem bildgebenden IR Gerät kann man trotzdem im Detail deutlicher ansprechen als mit einem WBG. Das ist nunmal so und schlicht der Physik geschuldet. Dafür entdeckt man deutlich besser mit einem WBG. Ich habs schonmal gesagt und wiederhole es gerne auch nochmal. Geh erst mal mit beiden Systenen jagen....und mach danach den Erklärbär.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Das ist schlicht falsch. Welche WBK hast du denn?
Pulsar XP50 und nein, ich kann damit nicht detaillierter ansprechen, als mit einem einfachen Nachtsichtgerät. Klar kann ich erkennen, dass ich einen Geweihten vor habe, aber detailliert erkenne ich diesen erst durch das Nachtsichtgerät. Gerade wenn das Rudel nicht auf Distanzen unter 50m ran kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
755
Oben