Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
21 Nov 2016
Beiträge
15
Da bei Zielfernrohren mit Absehen in der ersten Bildebene das Bild und Absehen in derselben Bildebene liegen, haben diese Zielfernrohre einen Vorteil gegenüber der ZFR mit Absehen in der zweiten Bildebene. Absehen und Ziel lassen leichter fokussieren, das kompensiert einen nicht vorhandenen Parallaxeausgleich ein wenig.

und wenn dieser Parallaxeausgleich am ZF vorhanden ist?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.791
Dann kannst Du sehr gut scharf stellen. Der Parallaxeausgleich sollte bei 20 m oder weniger beginnen.
Ich würde die Delta Optical Titanium HD 2,5-15x50/56 empfehlen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Bei ZF´s mit Parallaxeausgleich kann man den Zoom halt höher drehen und dann mit dem Parallaxeausgleich korrigieren, so bekommt man das Absehen und Ziel scharf. Ohne muss man sich halt mit 6 Fach begnügen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
733
Warum nicht einfach das Gerät + dig Zoom nutzen?
Habe ich probiert aber bei weite Entfernungen zu Pixilig. Ich glaube bei den Russennachtsicht Geräten hat man das Objektiv wechseln können und es soll ja nicht so groß sein wie ein Zielfernrohr, irgend was kleines zum draufschrauben.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Habe ich probiert aber bei weite Entfernungen zu Pixilig. Ich glaube bei den Russennachtsicht Geräten hat man das Objektiv wechseln können und es soll ja nicht so groß sein wie ein Zielfernrohr, irgend was kleines zum draufschrauben.
Vielleicht sowas in der Art?

 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Im Endeffekt bräuchte man ein Monokular mit 2, 3, oder max 4-fach. Das war im Pard Thread auch ganz zu Anfang mal Thema. Aber ich glaub es hat nie jemand umgesetzt.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Magnifier wäre da das Schlagwort.
Habe eben mal mein Hensoldt 2,6x (gibts gebraucht für 20€) vors Pard gesteckt, scheint zu funktionieren.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Im Endeffekt bräuchte man ein Monokular mit 2, 3, oder max 4-fach. Das war im Pard Thread auch ganz zu Anfang mal Thema. Aber ich glaub es hat nie jemand umgesetzt.
Wir haben günstigeren 3fachen Magnifier da, zwar schon länger ausferkauft aber ein wo Flip Montage defekt ist, noch am Lager, werde mal mit Pard/Sytong Testen als Handheld
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
Wir haben günstigeren 3fachen Magnifier da, zwar schon länger ausferkauft aber ein wo Flip Montage defekt ist, noch am Lager, werde mal mit Pard/Sytong Testen als Handheld
Wäre nicht eine einfache Objetivlösung denkbar, die man wie Euren Objetivschutzdeckel vor das syton/pard auf den Verschluss klippt? D.h. Ohne die Verwendung eines zusätzlichen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
939
Oben