Sytong HT-77 LRF ist erschienen

Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Das 77er gibt es inklusive IR-Aufheller (scheint laut Bildern der Gleiche zu sein wie bei Ihnen) bei syton-night-vision.eu für 120 Euro weniger. Hat dieser preisliche Unterschied einen Grund?

VG
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Das 77er gibt es inklusive IR-Aufheller (scheint laut Bildern der Gleiche zu sein wie bei Ihnen) bei syton-night-vision.eu für 120 Euro weniger. Hat dieser preisliche Unterschied einen Grund?

VG
Das ist neue Serie, ja die wird günstiger sein, hat hier dazu geschrieben:


Geräte kommen Mitte April auf den Markt, sind noch nicht lieferbar auch in Polen nicht. ;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Zu Thema Waffenrecht, jetzt kann ich mit Stolz sagen und belegen das "HT-77LRF Maximtac German Edition" auf eine Schusswaffe montiert werden kann!

Klar wir wüssten das schon vorher, da ich mit BKA telefoniert habe.

Warum dann diesen Aufwendigen weg gegangen?

1. Seit dem wir das Gerät veröffentlicht haben uns haben Dubiöse Anrufe erreicht (auch von Wettberbern) und uns wurde gesagt das wir uns auf dünnen Eins uns befinden oder Kunden Kopfschmerzen verkaufen, weil LRF-Laser sei als Licht zu bewerten.... kann als Zielmarkierung gesehen werden....das erscheinenden LRF-Strich (Messpunkt) könnte als Absehen bewertet werden...u.s.w


2. Wir wollten unseren Kunden letzte Zweifeln wegnehmen und Sicherheit geben, dass diese Technik auf irgendeine Art verboten sein könnte, jeder kann den Bescheid Ausdrücken und bei eine Kontrolle vorlegen (falls man den falschen Beamten über den Weg getroffen hat)
Es gibt doch auch ZF mit LRF.. dann wären die ja auch verboten. Hypothetisch ggf. Praktisch hat der Laser kaum einen Wert als Beleuchtung.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
@Maximtac Nein es geht um die aktuelle Serie HT-77 LRF welche dort inkl. IR- Aufheller 610 Euro kostet.
Ich kann nicht beurteilen welche IR-Lampe, welchen Lieferumfang dort mit angeboten wird und welche Software wird dort auf Geräten sein. Diese Händler bezieht Geräte nicht über uns.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Wie bereits ein User in #84 anschaulich beschrieb, gibt es mit diesem Anbieter in Polen offenbar gewisse Schwierigkeiten mit der Garantie und Gewährleistung.

Ich will die hier teilweise recht emotional geführte Diskussion nicht erneut anfachen, aber allein diese negative Erfahrung spricht m.E. bereits gegen den Bezug solcher Geräte über so eine Quelle im Ausland - 120 Euro hin oder her. Hinzu kommt, was bereits hier zum Thema waffenrechtliche Risiken ausgeführt worden ist.

Wer unbedingt seine jagdliche Zuverlässigkeit riskieren will, bitte sehr… Ich traue nicht einem polnischen Anbieter zu, dass er diese rechtlichen Aspekte für Deutschland kompetent einschätzen, ausräumen und ggf. wirksam für Deutschland bescheinigen kann - auch wenn er ebenfalls „German Edition“ auf die Geräte schreibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich im Zweifelsfall der Zoll von solch einem Prädikat überzeugen lässt. Man kann vieles auf Geräte schreiben.

Im Gegensatz dazu hat @Maximtac hier ausführlich erläutert, wie er diese sensiblen, rechtlichen Punkte mit den entsprechenden Behörden direkt geklärt und angeblich ausgeräumt hat. Deshalb kann er als deutscher Anbieter für seine von ihm für den deutschen Markt modifizierten Geräte offenbar eine gewisse rechtliche Unbedenkbarkeit garantieren - so lange eine rechtskonforme Benutzung der Geräte und kein Missbrauch unterstellt werden kann. Wie weit das dann in jedem Einzelfall auch belastbar ist und Bestand hat, kann vorher niemand einschätzen. In Deutschland ist das Waffenrecht ein sich ständig wandelndes und verschärfendes Thema dessen Auslegung und Umsetzung teilweise bereits von Landkreis zu Landkreis sehr differiert und manchmal im Ermessen der jeweiligen Zuständigkeiten sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Mich jedenfalls überzeugt dieser zentrale Punkt, der ausreichenden Anpassung der Geräte auf den deutschen Rechtsrahmen, schon wesentlich und wäre mir allein bereits die 120 Euro Differenz wert. Aus den gesamten Reaktionen und Argumenten von @Maximtac hier im Forum lese ich ausserdem heraus, dass es mit ihm ansonsten bei berechtigten technischen Reklamationen keine Probleme gibt.

Mein Eindruck war jedenfalls hier bisher, dass er dabei stets sehr kulant und kundenorientiert vorgeht. Ich jedenfalls vertraue ihm diesbezüglich voll und ganz!

Wir sind wieder beim ursprünglichen Thema, das sich ja wie ein roter Faden durch die Jagd und das Thema Ausrüstung zieht… Jeder muss selber wissen, was ihm seine Ausrüstung wert ist und was er dafür bereit ist zu zahlen - aber bei bestimmten Dingen würde ich niemals am falschen Ende sparen: Optik, Waffe, Munition. Denn wenn hier etwas nicht optimal und zuverlässig funktioniert, mindert dies nicht nur allgemein unseren Jagderfolg sondern es geht auch schnell auf Kosten des Wildes, auf das wir jagen, oder es gefährdet die Sicherheit allgemein - oder eben unsere eigene Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Hier mal ein Bildschirmfoto davon. Im direkten Vergleich sieht man, dass es sich um die gleiche Lampe wie bei Ihnen handelt (zumindest äußerlich). Daher die Frage.

Ich möchte jetzt nicht provozieren, es interessiert mich einfach nur, da ich eventuell vorhabe, so ein Gerät zu kaufen. Lieber würde ich bei Ihnen kaufen, allerdings habe ich leider nicht genug Geld, um ohne zu vergleichen zu bestellen.
Bildschirmfoto 2022-03-18 um 16.59.49.png
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
die gleiche Lampe wie bei Ihnen handelt (zumindest äußerlich). Daher die Frage.
Ja Gehäuse ist gleich, ist "Typ-Gehäuse" haben diese damals genommen "um den Fahrrad nicht neu zu erfinden", die bei unzähligen Anbietern zu bekommen ist!

z.b auf die schnelle gefunden:

https://www.amazon.de/BESTSUN-IR-St...tellbarer-LED-Taschenlampen-Kit/dp/B07NXQ6853


AO sind LED Typ, LED Leistung, Diffuser, LED-Filter und die Elektronik an Endschalter, Klickgeräusch an Endschalter, Kontakt Federung etc...

Auch Service nach dem Kauf ist auch wichtig!

Wir Garantieren jedes Sytong innerhalb 48 Stunden zu reparieren und in 85% alle Fälle kommt Reparatur-Gerät morgen mit den Post und wird Abends mit Rollcontainer und anderen Paketen schon abgeholt. In anderen 15% Fälle am nächsten Tag. Kann das mir freien Gewissen öffentlich schreiben, da wir einige Geräte auch hier aus Forum bereits repariert haben.

Unsere gemütliche Reparatur Ecke :)

1647642177153.png
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Ja Gehäuse ist gleich, ist "Typ-Gehäuse" haben diese damals genommen "um den Fahrrad nicht neu zu erfinden", die bei unzähligen Anbietern zu bekommen ist!

z.b auf die schnelle gefunden:

https://www.amazon.de/BESTSUN-IR-St...tellbarer-LED-Taschenlampen-Kit/dp/B07NXQ6853


AO sind LED Typ, LED Leistung, Diffuser, LED-Filter und die Elektronik an Endschalter, Klickgeräusch an Endschalter, Kontakt Federung etc...

Auch Service nach dem Kauf ist auch wichtig!

Wir Garantieren jedes Sytong innerhalb 48 Stunden zu reparieren und in 85% alle Fälle kommt Reparatur-Gerät morgen mit den Post und wird Abends mit Rollcontainer und anderen Paketen schon abgeholt. In anderen 15% Fälle am nächsten Tag. Kann das mir freien Gewissen öffentlich schreiben, da wir einige Geräte auch hier aus Forum bereits repariert haben.

Unsere gemütliche Reparatur Ecke :)

Anhang anzeigen 189720
Das interessiert den heutigen Sparfuchs Jagdscheininhaber leider nicht .
ich mag ja Service - schaue dann nicht so sehr auf den Klingelbeutel
 
Registriert
21 Jan 2022
Beiträge
10
Das interessiert den heutigen Sparfuchs Jagdscheininhaber leider nicht .
ich mag ja Service - schaue dann nicht so sehr auf den Klingelbeutel
Unterschreibe ich so nicht. Wie ich schon versucht habe auszuführen, geht es sicherlich nicht um den letzten Cent zu sparen! Gerade Jungjäger haben eine Unsumme an Ausgaben um überhaupt mit der Jagd zu beginnen. Da ist die Versuchung zu sparen bei offensichtlich gleichwertigen Gegenständen bei unterschiedlichen Anbietern legitim. Aber, was Maximtac hier an Vorteilen und Besonderheiten auszeichnet muss einfach mehr kommuniziert und hervor gehoben werden! Dann sind jedem in Anbetracht der gesamt Investition in das Vorhaben die 100€ mehr Ausgaben einleuchtend und gut angelegtes Geld.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Wenn das Sytong so teuer ist, wieso kauft man sein Fleisch dann nicht bei Aldi!? Kann man mit dem Fahrrad hinfahren, so günstig kommt man nicht an Fleisch. Bei soviel Sparsamkeit fällt mir echt nix mehr ein. Noch am Begehungsschein sparen und der Kühlschrank ist voll fürs ganze Jahr.

Wenn ich jetzt den Jadgschein in kg Aldifleisch umrechne, das reicht dann über Jahre…
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Jeder ist seine (Un)glückes Schmied und wenn mancher glaubt, billig geschmiedet sei besser geschmiedet, dann ist ihm eben einfach nicht zu helfen.😉
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Die Haltung einiger hier ist ziemlich arrogant. Jagd sollte nicht nur den finanziell gut betuchten möglich sein, sondern allen, die mit Passion und waidmännischer Haltung dabei sind. Auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist, so ist für den einen oder anderen 100 Euro eine Menge Geld. Und an der ein oder anderen Stelle zu sparen oder genauer auf den Preis zu schauen, macht einen nicht zum schlechten Jäger.

Der Vergleich mit dem Aldifleisch ist besonders hinkend. Einige kaufen vielleicht einfach günstiger weil es nicht anders geht, und sonst erst recht Aldifleisch gekauft werden müsste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
795
Oben