Sytong HT-77 LRF ist erschienen

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ach wie einfach ist das Leben in NRW, da braucht man sich um so etwas gar keine Gedanken zu machen. ;-)



Hoffentlich ändert sich das mal bald.
 
Registriert
24 Dez 2000
Beiträge
38
Farbmodus: Ich habe da mal eine Frage an die Fachleute.

Das HT-77 hat ja einen Farbmodus in grünlicher Farbe, um die Augen in der Nacht weniger zu blenden. Wäre ein Modus in rötlicher Farbe nicht noch effektiver? Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass dadurch das Gesicht nicht so hell beleuchtet wird, wenn das Okular noch nicht am Auge anliegt.

@Maximtac: Wäre es technisch aufwendig, einen Rotmodus zusätzlich zu integrieren?

Waidmannsheil zusammen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Farbmodus: Ich habe da mal eine Frage an die Fachleute.

Das HT-77 hat ja einen Farbmodus in grünlicher Farbe, um die Augen in der Nacht weniger zu blenden. Wäre ein Modus in rötlicher Farbe nicht noch effektiver? Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass dadurch das Gesicht nicht so hell beleuchtet wird, wenn das Okular noch nicht am Auge anliegt.

@Maximtac: Wäre es technisch aufwendig, einen Rotmodus zusätzlich zu integrieren?

Waidmannsheil zusammen!
Mit Grün ist das Kontrastsehen angeblich besser.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Farbmodus: Ich habe da mal eine Frage an die Fachleute.

Das HT-77 hat ja einen Farbmodus in grünlicher Farbe, um die Augen in der Nacht weniger zu blenden. Wäre ein Modus in rötlicher Farbe nicht noch effektiver? Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass dadurch das Gesicht nicht so hell beleuchtet wird, wenn das Okular noch nicht am Auge anliegt.

@Maximtac: Wäre es technisch aufwendig, einen Rotmodus zusätzlich zu integrieren?

Waidmannsheil zusammen!
ich denke ist möglich, mache mir aber Gedanken, dass diese wird ziemlich unbrauchbar sein wegen Kontrast und außerdem zu viele Modis ist auch nicht gut, dann muss man wenn sich verschalten hat immer alle durchlisten, könnte viele nerven.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Das Gerät funktioniert doch offenbar, so wie es ist, und scheint einsatztauglich. Einerseits gibt es einige, denen ist der Preis für das Gerät, wie von Maximtac angeboten, jetzt bereits zu hoch und andererseits werden weitere zusätzliche nice-to-have Features gewünscht und in die Diskussion geworfen, was natürlich den Preis wiederum erhöhen könnte. Nichts gibt es umsonst. Mir persönlich würde der normale Nachtmodus jagdlich voll umfassend reichen, der grüne Modus ist schon reine Spielerei die m.E. verzichtbar wäre. Aber die Grünsicht ist nunmal im neuen Gerät dabei und ok, wem es gefällt... Wenn jetzt aber noch zusätzlich ein Rot-Modus dazu kommt, wird die Handhabung doch eher komplizierter und die jagdliche Praxistauglichkeit des Sytong dadurch nicht wesentlich verbessert. Am Ende ist das natürlich eine Geschmackssache und die Frage, was jemand bereit wäre, für einen weiteren Farbmodus zu zahlen und ob die Mehrheit der potentiellen Kunden auch dazu bereit wäre. Für mich ist zunächst die optische Leistung, die Verarbeitung, die Ergonomie der Bedienung und die Akku-Kapazität wichtig. Ausserdem das Gewicht und die Gesamtführigkeit des Gerätes. Und, wenn wir schon über Wünsch-Dir-Was Features reden, dann bitte unbedingt eine spezielle Linkshänder-Variante - natürlich ohne Aufpreis. 😇😂
 
Registriert
24 Dez 2000
Beiträge
38
Ich danke Euch für die Einschätzungen. Das hört sich plausibel an.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Macht Euch nicht zu viel Gedanken über die Helligkeit und Farbe des Bildschirms, die Sauen haben eh keinen Zeit zu reagieren, viel wichtiger ist Ruhe oder ein 940er Strahler. Den Bildschirm bekommen die nicht mit, das wackeln mit 850nm schon, dann heißt es 2 Min. Ruhe und Nerven bewahren und die alte Bache im Auge zu behalten.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Nicht ganz! ZF´s sind keine Restlichtverstärker
Beim Gesetzgeber geht es erstmal um Anleuchten von Wild mit Lampen/Strahlern die an der Waffe angebracht sind. Darunter auch Laserpointer. Da brauchst du auch kein Restlicht und es ist trotzdem verboten. Ähnlich dem Entfernungsmesser wobei dessen Licht ja so auch nicht sichtbar ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
@Maximtac: Dann werde ich mir sicher eins bestellen!
Nun ist passiert, was ich vor geraumer Zeit hier im Thread „angedroht“ habe… Ich bin nach viel Überlegung und Zögern nun endlich stolzer Besitzer eines Sytong HT-770 nebst Zubehör. Nein, ich habe es nicht billig bei irgendwelchen „polnischen Black-Friday Aktionen“ gekauft sondern preiswert bei der besten und kompetentesten Quelle, die mir dafür bekannt ist. Danke @Maximtac für Deine sehr gute Beratung, ein sehr gutes Angebot und Deinen blitzschnellen und umfassenden Kundenservice! So etwas findet man heute in Deutschland kaum noch und das ist absolut nicht selbstverständlich. Für mich ist so ein vorbildlicher Service - der sich auch nach dem Kauf noch kümmert und immer genau hinhört, was der Kunde will und braucht - unbezahlbar und daher jeden Cent wert. Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Ich wollte auf keinen Fall das Sytong mit LRF und ich finde das Sytong HT-770 führiger und flexibler als die Version mit integriertem Strahler. So habe ich folgende Vorteile: Ich kann je nach Lampe frei wählen und wechseln zwischen 940 oder 850 und auch verschiedenen Leistungsfähigkeiten (je nach Lampe). Sollte die Lampe verschleissen oder defekt sein, bleibt das Hauptgerät weiter nutzbar. Die Lampe hat ihren eigenen Akku und verbraucht keine Kapazität aus dem Sytong selbst. Ich jage in Hessen und habe mit dem jetzt erworbenen Modell ohne integrierter Beleuchtung eine absolut legale Lösung auf der Jagd. Das waren jedenfalls meine theoretischen Überlegungen ansonsten wäre natürlich auch das HT-77 ohne LRF gegangen. Ob ich mit meiner Theorie richtig liege, wird die Jagdpraxis bald zeigen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Da ich meine Sauen Büchsen mit dem CH50 2.0 und Dipol TFA2.8 ausgestattet habe suchte ich ein Gerät für meine K5 in 7x57R die ich beim Rehwild Ansitz sehr gerne führe. Nun möchte ich aber je nach Lust mal sitzen bleiben . Die großen habe ich alle mit einem Telefix Adapter ausgestattet der auch wirklich gut ist . Aber auf meiner K5 möchte ich ihn nicht haben.
Dort suchte ich eine Lösung die mir bis 130m gute dienste erweist, schnell zu montieren ist und nicht eingeschossen werden muss. Meine Wahl viel dann auf das 770 das ich am Montag bestellt habe und eben auspacken durfte. Adaptiert wird es mit dem Rusan Adapter auf ein z8i .
Ob es etwas taugt kann ich noch nicht sagen , ich selber erwarte nicht viel - bin aber echt auf heute Abend gespannt.
Ich möchte mich hier noch einmal bei Maximtac für die tolle Beratung und den löblichen Service bedanken. Für stand fest das ich nur bei ihm kaufe und nicht mal woanders nach einem Preis schaue da er hier im Forum wirklich sehr vielen Hilfestellung leistet .

Ps. Black Friday in Polska kommt für nicht in frage
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Ich wollte auf keinen Fall das Sytong mit LRF und ich finde das Sytong HT-770 führiger und flexibler als die Version mit integriertem Strahler. So habe ich folgende Vorteile: Ich kann je nach Lampe frei wählen und wechseln zwischen 940 oder 850 und auch verschiedenen Leistungsfähigkeiten (je nach Lampe). Sollte die Lampe verschleissen oder defekt sein, bleibt das Hauptgerät weiter nutzbar. Die Lampe hat ihren eigenen Akku und verbraucht keine Kapazität aus dem Sytong selbst. Ich jage in Hessen und habe mit dem jetzt erworbenen Modell ohne integrierter Beleuchtung eine absolut legale Lösung auf der Jagd. Das waren jedenfalls meine theoretischen Überlegungen ansonsten wäre natürlich auch das HT-77 ohne LRF gegangen. Ob ich mit meiner Theorie richtig liege, wird die Jagdpraxis bald zeigen.

Da ich meine Sauen Büchsen mit dem CH50 2.0 und Dipol TFA2.8 ausgestattet habe suchte ich ein Gerät für meine K5 in 7x57R die ich beim Rehwild Ansitz sehr gerne führe. Nun möchte ich aber je nach Lust mal sitzen bleiben . Die großen habe ich alle mit einem Telefix Adapter ausgestattet der auch wirklich gut ist . Aber auf meiner K5 möchte ich ihn nicht haben.
Dort suchte ich eine Lösung die mir bis 130m gute dienste erweist, schnell zu montieren ist und nicht eingeschossen werden muss. Meine Wahl viel dann auf das 770 das ich am Montag bestellt habe und eben auspacken durfte. Adaptiert wird es mit dem Rusan Adapter auf ein z8i .
Ob es etwas taugt kann ich noch nicht sagen , ich selber erwarte nicht viel - bin aber echt auf heute Abend gespannt.
Ich möchte mich hier noch einmal bei Maximtac für die tolle Beratung und den löblichen Service bedanken. Für stand fest das ich nur bei ihm kaufe und nicht mal woanders nach einem Preis schaue da er hier im Forum wirklich sehr vielen Hilfestellung leistet .

Ps. Black Friday in Polska kommt für nicht in frage

Gibt es schon Praxisberichte von euch beide? Ich überlege gerade zwischen dem neuen Pard und dem HT-770. Gerne auch von anderen Forumsteilnehmer, die beides vergleichen konnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
803
Oben