T-Mobile Mobilfunknetz liegt flach

Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Hallo alle zusammen :)

21. April 2009 Das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ist am Dienstagnachmittag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. „Wir haben entsprechende Rückmeldungen aus mehreren Gebieten“, sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Dienstag in Bonn. Danach sind T-Mobile-Kunden seit etwa 16.00 Uhr nicht mehr auf ihren Mobiltelefonen zu erreichen. Betroffen von den Störungen seien Sprachdienste und SMS-Dienste, hieß es.

Wann die Störung behoben sein wird, war zunächst unklar. Auch sei noch nicht geklärt, ob das Netz tatsächlich bundesweit ausgefallen sei. Tests beispielsweise in Frankfurt ergaben, dass das Telefonieren mit Handys der Telekom-Tochter am späten Nachmittag möglich war.

Joa also hier geht nix. Die ersten Techniker sind aber am Sendemast im Revier angerückt :9 Wie siehts bei euch aus?


Gruß
Marsberger
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Berlin geht gar nix,

hätte ich das mal eher gelesen.
Habe schon mein Iphone resettet.
Kann jetz alles wieder neu aufspielen.
:cry: :cry: :cry:
Aber schon erschreckend kleiner Zentraler Ausfall und 39 Millionen Nutzer können nicht mehr telefonieren.
Kann man zu passender Gelegenheit ganz gezielt einsetzen. :shock:

Zum Glück gibt noch´n Zweithandy.


WH R.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Gehe mit Rudi K mal wieder völlig konform:

Vodafon (aus Novembers Neuheimat) hat Sabotage betrieben, nach der Meldung:
Telekom stürzt auf Jahrestief
Besonders schlecht kam am deutschen Markt die Gewinnwarnung der Deutschen Telekom gegen 13:30 Uhr an. Das Dax-Schwergewicht stürzte um bis zu 11,3 Prozent auf ein neues Jahrestief. Das operative Ergebnis (Ebitda) werde 2009 um zwei bis vier Prozent unter dem Vorjahreswert von 19,5 Milliarden Euro liegen, teilte die Telekom überraschend mit. Bisher war der Konzern von einem Ebitda etwa in Vorjahreshöhe ausgegangen. Die zugleich vorgelegte Quartalsbilanz enttäuschte die Anleger ebenfalls.
Wie als Illustration der Kursschwäche der T-Aktie, die Analysten als übertreiben bezeichneten, brach am Nachmittag das Netz der Mobilfunktochter T-Mobile zusammen. Etwa von 15:45 Uhr an konnten T-Mobile-Kunden mit ihren Handys bundesweit nicht mehr telefonieren.
.http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_347818

Soll der Telekom durch den Netzausfall der Todesstoss versetzt werden.

WH R
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
So nun gehts wieder !

Wollte im Afroshop um die Ecke schon einen Satz Trommeln erstehen.

WH R.
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
126
wir waren nie in Gefahr!!!!

Zitat:

"Kanzlerin jederzeit erreichbar"

Keine unmittelbaren Auswirkungen hatten die Probleme im D-1-Netz auf die Regierungstätigkeit in der Hauptstadt. "Die Kanzlerin ist jederzeit erreichbar", sagte ein Regierungssprecher in Berlin. Wenn es ein technisches Problem gebe, werde schnellstmöglich eine Ersatzlösung gefunden. Die Kanzlerin lässt sich über Vorgänge gern per SMS auf dem Laufenden halten. Welches Handy-Netz die Regierungschefin benutzt, konnte der Sprecher nicht sagen.

Quelle: SZ-Online


Also: Ruhe bewahren! Angie ist erreichbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
908
Oben