T-Shirt für drunter - ähnlich Woolpower lite

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Zunächst Danke an alle die mir einen Rat gegeben haben.

Zwischenbilanz:
Da WP 200 lite wird wohl zu dick sein. Ich suche ja etwas für wärmere Temperaturen.
Von Brynje habe ich dieses Netz fetisch T-Shirt. Im Winter als 1. Schicht ist das super, wenn man in Bewegung kommt und schwitzt.
Rymhart kenne ich. Ich trage die Mütze von denen. Tolle Produkte, aber ich vermute mal das T-Shirt ist zu dick.
Ortovox kannte ich nicht. Hört sich gut an. Aber es gibt alleine mit dem Filter "Sommer" 17 Ergebnisse! Alle mit Rundkragen ....

Apropos: Was viele gemeinsam haben, ist der Rundkragen. Wenn schon ein Shirt für wärmere Temperaturen, wieso dann nicht gleich V oder U Neck? Mich stört dann was "hochgeschlossenes" ungemein. Brynje schneidert die Kragen ziemlich hoch. X-Bionic auch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Brynje schneidert die Kragen ziemlich hoch

hm, empfinde ich bei den Teilen als normalen Rundhals...
Gestern beim Rasenmähen war das Tshirt mit Kurzarmhemd drüber tats. etwas warm, jedoch kaum feucht und blitzschnell wieder trocken...heute früh bei 4 Grad aufm Sitz hätte ich mir wieder das lange Shirt drunter gewünscht...;)

Hohe Krägen mag ich auch nicht, bin auch ein Schnell-Schwitzer, aber mittlerweile auch immer mehr ein Schnell-Frierer...:rolleyes:
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Zunächst Danke an alle die mir einen Rat gegeben haben.

Zwischenbilanz:
Da WP 200 lite wird wohl zu dick sein. Ich suche ja etwas für wärmere Temperaturen.
Von Brynje habe ich dieses Netz fetisch T-Shirt. Im Winter als 1. Schicht ist das super, wenn man in Bewegung kommt und schwitzt.
Rymhart kenne ich. Ich trage die Mütze von denen. Tolle Produkte, aber ich vermute mal das T-Shirt ist zu dick.
Ortovox kannte ich nicht. Hört sich gut an. Aber es gibt alleine mit dem Filter "Sommer" 17 Ergebnisse! Alle mit Rundkragen ....

Apropos: Was viele gemeinsam haben, ist der Rundkragen. Wenn schon ein Shirt für wärmere Temperaturen, wieso dann nicht gleich V oder U Neck? Mich stört dann was "hochgeschlossenes" ungemein. Brynje schneidert die Kragen ziemlich hoch. X-Bionic auch.

Ich werf einfach noch mal Icebreaker Merino 200g/m2 in den Raum. Trage ich immer im Frühling/Herbst, weil es für den Winter zu dünn ist. Es ist glatt, kein Fleece wie WP.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Da kann er auch das Woolpower oder Brynje kaufen, Materialstärke ist ähnlich.

Beim Ortovox eins beachten, vorsichtige Handwäsche und vorsichtig anziehen, sonst reißt man in die dünnen Teile schnell Löcher.

Ich habe noch eine Mischgewebe Unterwäsche von Schiesser die ich im Sommer gern trage, da nur eine Garnitur, allerdings nicht so oft.
Da ist Baumwolle mit Polypropylen kombiniert, funktioniert bei Hitze gut.
Durch den Naturfaseranteil stinkt die nicht so schnell. Ähnlich wie bei Merino.

https://www.schiesser.com/herrenbek...aterial=Mischgewebe&filterSort=SoldAmount_asc
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Bei Ortovox verzweifel ich ja ein wenig an der Auswahl ......

Nicht verzweifeln, meinTip möglichst hoher Merino Anteil.
Mit Orthovox, Icebreaker, Woolpower machste erstmal nix falsch.
Markengläubigkeit ansich bringts nicht.
Geh einfach in ein Sportgeschäft das Bergsteiger Wanderer Skifahrersachen verkauft.
Lass Dir verschiedene zeigen. Befummel das Zeug dann kriegst schnell ein Gefühl was Dir gefällt.
Alternativ bei Bergzeit, Bergfreunde, Campz, Bergfex, Amazon was zusenden lassen und ausprobieren.

Ich mach da schon lange keinen "Fall" mehr draus. Kauf einfahch mal ein paar verschiedene und tests für dich aus. Ich achte einzig darauf keine Noname Billigmarken zu nehmen. Mir tun die Schafe nämlich leid!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
537
Oben