T-Shirt für drunter - ähnlich Woolpower lite

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ja, das mit dem waschen von neuen Teilen mache ich immer!
Ok, wenn dein Hautausschlag wieder weg ist ..... . 😀

Mit der Länge komme ich zurecht, ist ja für wärmere Tage gedacht.

Hab da null Problem - nix Ausschlag. Einzig neue Bettwäsche wasch ich vorher.
Das Teil ist als Alltags-Shirt gut geeignet, seh ich auch so.

(Es wäre schön, wie könnten den Einfluß von Chemie allgemein in unserem Alltag deutlich mehr ausschließen, zweifellos gings es uns dann besser.
Aber selber aus diffuser Angst deshalb mehr Ressourcen zu verbrauchen als notwendig, kommt für mich nicht in Frage...
Mit hpts. weibl. Vertreterinnen unserer spezies, die im Hauptberuf Putz- und Waschteufel sind, hatte ich immer schon ein Problem.)
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Ich gehöre, im Gegensatz zu meiner LAG, zu den Leuten die jedes neue Kleidungstück erstmal waschen. Seit ich mal mit einer neuen Jeans die hellen Autositze eines Bekannten blau gefärbt habe.
Aber das ist jetzt doch ziemlich OT.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Mit einer hochwertigen Jeans aus raw-denim, die so gut wie nie gewaschen wird hört das nie auf.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Trigema führt auch Merino Hemden in Kurz- und Langarm.
Habe ich mir vor ein paar Wochen zwei Stück gekauft. Astreine Qualität und schön lang. Sind aber wirklich Unterziehshirts. Die kann man nur als Adonis alleine tragen 😂
Sehr angenehm zu tragen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Sind aber wirklich Unterziehshirts. Die kann man nur als Adonis alleine tragen 😂
Als Freund von Merino-Sachen und bekennendem Hasser der seit Jahren anhaltenden Slimfit-Welle möchte ich das von allen behaupten die ich kenne.
Decathlon inbegriffen. Und Woolpower sowieso.

Es gibt mittlerweile fast nix was es nicht aus Merino gibt, sogar Schuhe. Es schadet sicher nicht sich zu fragen wo der Kram herkommt, insofern ist Trigema vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hatte mir letztens hier mal 2 mitbestellt:
https://www.varusteleka.com/en/product/sarma-merino-wool-t-shirt/59737
Farbe grau und rot, leider keine richtig „jagdlichen“ Farben verfügbar. Das graue und rote haben 160g/m2, fand die sehr angenehm bisher. Nach 3 bis 4 Wäschen (wollwaschgang) kann ich nicht keine wirkliche Aussage über die Haltbarkeit treffen, jedoch darüber, dass es eher XL als L hätte sein dürfen, wenn man sie lieber etwas lockerer tragen möchte;)
Sind generell allerdings auch eher körpernah/schlank geschnitten.
Bin bisher zufrieden!
Davon ab sind die Merkel gear Shirts wirklich gut, aber auch teuer...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
So, das Icebreaker T-Shirt (Ravyn) ist angekommen.

Die Passform ist gut. Eine schöne leichte Qualität, für wärmere Tage, wie von mir gewünscht.
Der V-Ausschnitt passt auch gut. Könnte für mich tiefer sein, oder ein U Auschnitt.
Ware ist "Made in China", ok, für mich unschön, aber die wollen ja auch Leben.

Nach dem Waschen in der Maschine (lt. Schild mögl.) kommt das Teil recht verknubbelt heraus.
Die Bündchen an Arm und Hüftabschluss sind "verdreht".
Kenne ich so bei 5-10 Euro T-Shirts vom Grabbeltisch für`n Sport.

Dann warte ich mal ab wie es sich trägt?

Ich wasche meine Merinosachen (hab ja genug davon) immer seperat im Wollwaschprogramm.
Schont einfach das Material. Auf der Jagdhütte ist das auch schnell mal von Hand gewaschen.
Hab eigentlich immer drei dabei. Eins am Körper, eins auf dem Bügel zu trocknen und eins in Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich wasche meine Merinosachen (hab ja genug davon) immer seperat im Wollwaschprogramm.
Schont einfach das Material. Auf der Jagdhütte ist das auch schnell mal von Hand gewaschen.
Hab eigentlich immer drei dabei. Eins am Körper, eins auf dem Bügel zu trocknen und eins in Reserve.

Aber auf links?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
851
Oben