T-Shirt für drunter - ähnlich Woolpower lite

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Decathlon bietet dünnere T-Shirts aus Merino-Mischgewebe an. Für den Alltag und alles außer ultrahartem Jagdeinsatz oder einer Bear-Grylls-Gedächtniswoche find ich die echt prima. 70% Wolle / 30% Kunstfaser und Mulesing-frei.

Ich habe die andere Variante. 89% Wolle. Macht einen sehr filigranen Eindruck, bin bis jetzt aber positiv überrascht das noch keine Löcher drin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich habe die andere Variante. 89% Wolle. Macht einen sehr filigranen Eindruck, bin bis jetzt aber positiv überrascht das noch keine Löcher drin sind.

Meine Erfahrung mit Merino ist dass sie leider nicht so langlebig wie Baumwoll T-Shirts sind.
Mein Tip. Nur waschen (WOLLWASCHPROGRAMM) wenn nötig. Handwäsche (was ich auf der Hütte eh nicht anders kann) verlängert die Lebensdauer.

Beim Pirschen trage ich gerne langarmlige Merino T-shirts, sorgt für eine gute Tarnung der Arme.
Seitdem ich mit Merinowäsche am Berg jage. Brauche ich keine Ersatz T-shirt mehr im Rucksack.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Meine Erfahrung mit Merino ist dass sie leider nicht so langlebig wie Baumwoll T-Shirts sind.

Ich besitze u.a. seit 2013 drei langärmelige von Decathlon ( 100% Merino, sind etwas schwerer, wurden aus dem Programm genommen), die fliegen so wie sie sind nach Benutzung in die 40 Grad Wäsche der Waschmaschine. Normales Buntwaschmittel.
Haben sich überhaupt nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
:rolleyes:
Was bist du heute wieder lustig.
Die Dinger sind im Winter im ständigen Wechsel und sind fast jede Woche in der Waschmaschine.
Das erste hat 30€ gekostet und dann wurden sie aus dem Programm genommen und im Angebot für 10€ draufgehauen. Wahrscheinlich waren die zu gut....

Übrigens für mich ein Qualitätsmerkmal von Woolpower, die vertragen 60 Grad Wäsche problemlos.
Ich habe so ca. 20 paar Socken von denen. 10 Stück 400er, die im täglichen Wechsel im Winter getragen werden auch nach mehreren Wintern noch kein Ausfall, alle noch bestens und ich trage keine Sambaschlappen sondern ziemlich robuste Redwings oder S3 Stiefel auf der Baustelle.

Icebreaker ist fürs Gegenteil berühmt berüchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
So gerne ich die Decathlon-Sachen teilweise trage, aber mit T-Shirts hatte ich da noch kein Glück
- Decathlon Kunstfaser stinkt in der Regel ganz fürchterlich, wesentlich schlimmer als meine anderen KuFa-Sachen. Nach spätestens drei Stunden da drin ist man nicht mehr gesellschaftsfähig.
- Decathlon Merino (80/20) stinkt nicht ganz so doll, aber immer noch mehr als üblich. Die Teile sind auch nicht sonderlich haltbar und bekommen schnell Löcher.
- Der Schnitt der T-Shirts passt mir irgenwie nie so richtig. Habe mit meinem teutonischen Körper eigentlich keine Probleme, etwas passendes zu finden, aber in die Franzosen-T-Shirts will er einfach nicht richtig rein passen.

Brynje Classic T-Shirt find ich gut, trage ich bei der Jagd Sommers wie Winters eigentlich immer drunter, im Winter noch kombiniert mit einem Super Thermo A-shirt. Die Super-Thermo Teile sind schon etwas fetisch, funktionieren aber super und stinken rein gar nicht, selbst bei längeren Trage-Serien ein- und desselben Unterhemdes.

Das Miltec Coolmax Polyester T-Shirt (Link) ist mein absolutes Lieblings-T-Shirt, wenns um schweißtreibende Aktivitäten geht.
Ich bin nicht so der Müll-Tec-Fan, aber das Teil ist klasse. Stinkt erstaunlich wenig (kommt beinahe an das Brynje Merino ran), das älteste noch in Gebrauch befindliche ist sicherlich schon 10 Jahre alt und es trocknet schnell.
Das MüllTec wird zum Radfahren, Laufen, Bergwandern und Revierarbeiten im Sommer verwendet.

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ich trage manchmal das hier drunter.

Trocknet schnell und bei mir stinkt da nichts. Die Sachen sind allgemein günstig und sie machen viel in Deutschland.

Außerdem stehe ich auf die extralangen dünnen Hemden, da rutscht nichts aus der Hose.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Die Merino Shirts von Decathlon sind echt okay.
Preis Leistung passt da. Ich würde sie in L kaufen da ich zwischen m/l schwanke.
Meins in m sieht jetzt nach 2/3 Jahren Benutzung etwas wie Presswurst aus. Muss man tragen können:D

Die ziehen sich definitiv zusammen beim waschen. Wollpower tatsächlich weniger, aber auch die tuns.
Wäsche Tipps wurden gegeben.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Ich kann ebenso die Merinokleidung von Decathlon empfehlen. Wenn es ein langarmigeres Shirt sein soll, dann das aus der Jagdabteilung. Das Shirt ein besonders langen Reißverschluss - sprich wenn man mal ins schwitzen kommt, entweicht hier besonders gut der Schweiß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
643
Oben