Täter bei Raubüberfall in Celle tödlich verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
1 Frei am Funk
2 Standort
3 Ausfahrt
4 Einsatzstelle an
5 Sprechwunsch
6 Nicht Einsatzbereit
0 Notruf
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Rollstuhl war wohl nur Tarnung. Der Rollifahrer sprang über den Tresen und nahm die Frau würgend in den Schwitzkasten. Der andere hat mit einer Waffe gedroht. Der Schütze hatte zumindest eine WBK. Der Würger wurde wohl per Kopfschuss von seinem weiteren Tun abgehalten.

Soweit bisher die Fakten.
Wenn dem so gewesen ist, was durchaus realistisch ist, dann um so mehr Chapeau. Die Nerven muss man erstmal haben.
Vermutlich war das nicht der erste Überfall/tätliche Angriff.
Um sich birnemässig soweit aufzurüsten, dass man so blitzsauber und blitzschnell reagiert, braucht es entweder extrem viel Training, für einen Zivilisten nicht realisierbar, oder das vorherige Erleben einer vergleichbaren Situation.
Und auch dann richtig, richtig Cojones. Geht da irgendwas schief, isses over and out.


Beerdigung sind als erstes die Angehörigen dran, das zu bezahlen.
Könnte mir vorstellen, dass die Buden der Typen schon auf links gemacht wurden. Möglicherweise war das ja nicht ihr erster Raub/Überfall/Einbruch. Fahrzeuge etc dürften da auch schon sichergestellt worden sein.
Spätestens daraus kann man die Kosten decken. Aber ach, ich bin geistig grad noch in meinem ehemaligen Heimatland unterwegs. Keine Ahnung, wie das heute so läuft, ob es am Ende der doofe, brave Michel bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Wenn dem so gewesen ist, was durchaus realistisch ist, dann um so mehr Chapeau. Die Nerven muss man erstmal haben.
Vermutlich war das nicht der erste Überfall/tätliche Angriff.
Um sich birnemässig soweit aufzurüsten, dass man so blitzsauber und blitzschnell reagiert, braucht es entweder extrem viel Training, für einen Zivilisten nicht realisierbar, oder das vorherige Erleben einer vergleichbaren Situation.
Und auch dann richtig, richtig Cojones. Geht da irgendwas schief, isses over and out.


Beerdigung sind als erstes die Angehörigen dran, das zu bezahlen.
Könnte mir vorstellen, dass die Buden der Typen schon auf links gemacht wurden. Möglicherweise war das ja nicht ihr erster Raub/Überfall/Einbruch. Fahrzeuge etc dürften da auch schon sichergestellt worden sein.
Spätestens daraus kann man die Kosten decken. Aber ach, ich bin geistig grad noch in meinem ehemaligen Heimatland unterwegs. Keine Ahnung, wie das heute so läuft, ob es am Ende der doofe, brave Michel bezahlt.

Er soll ja schon mind. 1x überfallen worden sein, mit traumatischen Folgen. In einem Schützenverein soll der Juwelier ebenfalls Mitglied sein.
Hoffentlich wird letzteres nicht zum Nachteil gereicht.
D.T.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich glaube nicht, das es eiskalt war. Dürfte eher an der Enge des Geschäftes gelegen haben denn an der mentalen Vorbereitung.
Grad die Enge in dem Fachwerkhäusel ist ja noch eine weitere Erschwerniss. Kein meterlanger Weg bis an den Tresen, keine Zeit sich auf irgendwas vorzubereiten, was auszudenken.
Wenn man in so einer Situation nicht geistig, körperlich natürlich auch, drauf vorbereitet ist, macht man außer einem dummen Gesicht und einer schlechten Figur garnix mehr.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Grad die Enge in dem Fachwerkhäusel ist ja noch eine weitere Erschwerniss. Kein meterlanger Weg bis an den Tresen, keine Zeit sich auf irgendwas vorzubereiten, was auszudenken.
Wenn man in so einer Situation nicht geistig, körperlich natürlich auch, drauf vorbereitet ist, macht man außer einem dummen Gesicht und einer schlechten Figur garnix mehr.
Ja, da ist was dran. Ich dachte da eher an das kleine, zu treffende Ziel hinter seiner Frau. Dieses zu treffen wäre wohl auf größere Entfernung bei flatternden Nerven ungleich schwerer gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In einem Schützenverein soll der Juwelier ebenfalls Mitglied sein.
Hoffentlich wird letzteres nicht zum Nachteil gereicht.

Wenn jemand mit einer Waffe gerüstet wird, muß er auch Sachkunde erwerben. Wo wenn nicht im Schützenverein soll er die erwerben und tactical wird ihm dort auch nicht beigebracht. Insofern sehe ich da nur eine Gefahr wenn er keinen guten Anwalt hat...oder zuviel redet.


CdB
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Mich stört bei der ganzen Berichterstattung auch die unterschwellige Kritik der Journalisten.
Die Täter sind es immer nur mutmaßlich, aber es wird auf den Ermittlungen wegen Totschlags herumgeritten. Schlagzeile auf der Titelseite unseres Käseblattes:
WAR ES NOTWEHR?
Was soll dem geneigtem Leser denn hier suggeriert werden?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Vor allem, soll der Mann mal die Klappe halten und nicht in der Öffentlichkeit versuchen sein Trauma und seine Handlung zu erklären.
Unsere saubere Presse ist ja was Waffen angeht sowieso schon seit Jahren auf Kurs. Was wir nämlich nicht brauchen, ist eine öffentliche Meinungsmache gegen Schützenvereine. Die sch.... Grün*innen sind ja eh schon dabei ein Verbot zu zementieren. Die drehen alles so, wie sie es brauchen und ruckzuck wird aus jedem Schützenverein ein Ausbildunglager für Reichsbürger/Selbstjustiz.
Der mediale Durchschnitt, soweit ich ihn mir zu Gemüte geführt habe, schwenkt eh schon in die Richtung.
Ein dummes und unrichtiges Gesabbel ohne Ende.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Mich stört bei der ganzen Berichterstattung auch die unterschwellige Kritik der Journalisten.
Die Täter sind es immer nur mutmaßlich, aber es wird auf den Ermittlungen wegen Totschlags herumgeritten. Schlagzeile auf der Titelseite unseres Käseblattes:
WAR ES NOTWEHR?
Was soll dem geneigtem Leser denn hier suggeriert werden?
...die Journaille bleibt halt ihrem Kodex treu! Waffen sind ja böse, Waffen in Privathand an sich schon "geht gar nicht" ...und dann noch genutzt, um bürgerlichen Besitzstand zu schützen:eek:
(ok etwas zynisch - aber ich warte auf die ersten Berichte über die armen Räuber - ganz subtil versteht sich).
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.693
Mich stört bei der ganzen Berichterstattung auch die unterschwellige Kritik der Journalisten.
Die Täter sind es immer nur mutmaßlich, aber es wird auf den Ermittlungen wegen Totschlags herumgeritten. Schlagzeile auf der Titelseite unseres Käseblattes:
WAR ES NOTWEHR?
Was soll dem geneigtem Leser denn hier suggeriert werden?

Mich wundert, dass noch kein Vertreter der lügenden Presse angefangen hat, von einem mutmaßlichen Bezug des Schützen zu politisch rechts orientierten Kreisen oder der Reichsbürgerszene zu schwafeln. Fragen könnten man ja mal....:sick:
Gruß-Spitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
915
Oben