Täter bei Raubüberfall in Celle tödlich verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das weiss man leider immer erst danach.
Also Versuch. Irrtum, neuer Versuch kann nach hinten losgehen.
Da man das Risiko einer nicht wirksamen Verteidigung nicht eingehen muss, wäre es zielerreichender solange zu schoeßen, bis man den erwünschten Effekt erreicht hat.

Übrigens schießen auch Deutsche und Österreicher -ja sogar die Polizeien dieser- ganze Magazin in Richtung Typen. Manchmal treffen sie sogar. ;)
Aber der Juwelier hat Schneid und -so die Angaben stimmen- Leben gerettet.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Sorry, Dergerl, aber was hat das mit Celle zu tun ?



Ein Bild-Video....

https://www.youtube.com/watch?v=wsmKuZM_0Gc

Remy

Alles richtig gemacht, klarer Fall von Notwehr!

Von mir aus können die Akten jetzt ins Archiv und das rechtschaffene Ehepaar nach einem erholsamen Urlaub wieder hinter den Tresen Gold und Schmuck verkaufen!

Eventuell würde ich den alten Herren noch fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.961
Alles richtig gemacht, klarer Fall von Notwehr!

Von mir aus können die Akten jetzt ins Archiv und das rechtschaffene Ehepaar nach einem erholsamen Urlaub wieder hinter den Tresen Gold und Schmuck verkaufen!
Von dir aus. Aber nicht von rechtsstaatlichen
Gesichtspunkten aus. Da ermittelt die Staatsanwaltschaft möglichst gründlich und stellt im Fall eindeutiger Notwehr das Verfahren ein.
Eventuell würde ich den alten Herren noch fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen!
Aus der Stiftungsurkunde:
"Der Orden wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt"
Von der (gerechtfertigten! ) Erschießung zweier Räuber steht da nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
"Der Orden wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt"
Von der (gerechtfertigten! ) Erschießung zweier Räuber steht da nichts.
Na ein kleines Stück friedlicher ist Deutschland damit geworden ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Von dir aus. Aber nicht von rechtsstaatlichen
Gesichtspunkten aus. Da ermittelt die Staatsanwaltschaft möglichst gründlich und stellt im Fall eindeutiger Notwehr das Verfahren ein.

Aus der Stiftungsurkunde:
"Der Orden wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt"
Von der (gerechtfertigten! ) Erschießung zweier Räuber steht da nichts.
Wenn man aber dagegen mal nachschut wer das Ding alles bekommen hat und wofür...
D lehtn ein rechtschaffender Bürger doch auch gern mal ab.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
nach einem Statement des RA vom Opfer ist er weder Sportschütze, Jäger oder sonst einer Gruppe zugehörig. war um 17 uhr im TV
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Erstmal die Ermittlungen abwarten, manchmal kommen da die dollsten Dinge ans Tageslicht.
Das er unter Schock stehend, und ohne Anwalt der schmieren-primitiv Presse ein Interview gibt, wird ihm von offizieller Seite wahrscheinlich nicht soviel Pluspunkte einbringen.
Der Grat zwischen Anarchie und Notwehr ist in einem Rechtsstaat eben sehr schmal. Ich wünsche ihm alles gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
660
Oben