tageschau.de: Kontrolle von Waffenbesitzern- "Ein Risiko für uns alle"

Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Läuft grad auf dem Ersten.
Die Reportage dazu kommt mir aber bekannt vor zum Teil.
Sry andere Reportage
Report Mainz Waffen für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Läuft grad auf dem Ersten.
Die Reportage dazu kommt mir aber bekannt vor zum Teil.
Sry andere Reportage
Report Mainz Waffen für alle.

Hab gerade nur die letzten 10 Minuten gesehen. Außer dem ständigen wiederholen der Phrase „Waffen sind böse“ kein einziges Sachargument gehört.

Wenn man ansatzweise Verhältnisse wie in USA mit über 20.000 Toten im Jahr hatte, könnte man die Diskussion zumindest verstehen (auch wenn man die Schlüsse nicht teilen muss).
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Hab gerade nur die letzten 10 Minuten gesehen. Außer dem ständigen wiederholen der Phrase „Waffen sind böse“ kein einziges Sachargument gehört.

Wenn man ansatzweise Verhältnisse wie in USA mit über 20.000 Toten im Jahr hatte, könnte man die Diskussion zumindest verstehen (auch wenn man die Schlüsse nicht teilen muss).
.... hast nix verpasst, habe nach ein paar Minuten umgeschaltet. Der Beitrag war völlig daneben und falsch!
D.T.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
.... hast nix verpasst, habe nach ein paar Minuten umgeschaltet. Der Beitrag war völlig daneben und falsch!
D.T.

Dafür von Frau Slomka kein einziges kritisches Wort zur Finanzierung des Gaspreisdeckels gehört - als ob sich Deutschland per Dekret von den Preismechanismen des Weltmarktes entkoppeln könnte, hat bei den Mieten ja auch schon so gut funktioniert.

Scheint aber besser in die Ideologie der Sender zu passen, wenn der Staat kräftig subventioniert und sein Pulver verschießt.

War das jetzt zu politisch fürs Forum?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
Wie reagieren da die einzelnen Verbände drauf?
Genau DAS ist das Hauptproblem. Es mag ja solche Sendungen geben, in denen absolute Unwahrheiten und maßlose Überteibungen statt finden. Aber dann wären unsere Verbände daran hier entsprechende Gegendarstellungen zu verfassen. Wenn es nicht anders geht, auch den Rundfunkrat hin zu ziehen, wegen wissentlicher Verbreitung von Fake-News, wie es so schön heißt. Aber nix. Da kommt auch nix. Nie. Und am Ende wird gejammert. Manchmal bin ich schon fast der Meinung, es käme manchen Verbänden ganz Recht, wenn das mit den unsäglichen echten Feuerwaffen ein Ende findet......
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dummerweise ist über eine Sendung meckern und sich beim Rundfunkrat beschweren auch ein Zeichen dafür, dass die gesehen wurde und einen "impact" hatte ...

Irgendwie kommt mir gerade der §164(2) StGB in den Sinn, das könnte man sicherlich je nach dem, was in der Sendung erzählt wurde, mal prüfen lassen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Eines Tages tragen hier alle graue Einheitsklamotten :cool:. Der einzelne wird sogut wie keinerlei Rechte mehr haben, Bargeld wird abgeschafft und Privater Waffenbesitz..... ääähhm was war das doch gleich..... schöne neue Welt o_O
Ach ja, Fleischkonsum wird auch verboten...
MfG.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.456


Los, beschwert Euch!
Bewertet diese Sendung wenigstens so, wie es ihr gebührt!

Ich hab`s tatsächlich gesehen. Das war wirklich allerunterste journalistische Schublade. Ausschließlich frommes Rezitieren des hoplophoben Glaubensbekenntnisses, dass alle Schießeisen Scheißeisen sind.
Es war teils einfach falsch, teils unbelegt, stets aber tendenziös interpretiert und eine ausschließliche Darbietung völliger ideologischer Verhärmtheit.
Und nicht nur das: langweilig in seiner ganzen faden Vorhersehbarkeit war`s zudem auch noch.
Wir paar Legalwaffeninteressierte waren sicherlich von unfairer und unrichtiger Berichterstattung betroffen.....aber wir sind ja auch nur ein paar Leute.
Unheimlich viele Rundfunkgebührenzahler wurden aber von dieser Redaktion beschissen, weil sie statt ehrlichen Bemühens um vielseitige Informationsvermittlung ihre eigene vorgeformte politische Privatagenda zur Routemap ihrer Sachbeiträge macht.
Typisch SWR! Da ist man so....

Aber wenn Ihr tatsächlich einfach zu faul seid, denen Eure Meinung zu schreiben, dann habt Ihr`s auch nicht besser verdient, als in diesem Meer aus medialem Exkrement unterzugehen.

M.

P.S.: Dieser Sermon meines Vorredners im Ton eines Attila Hildmann (was macht der eigentlich mittlerweile?) ist so ziemlich das Einzige, was für mich noch schwerer verdaulich ist, als die konzentrierte Geistesgülle aus dem Südwesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.338
und dazu einmal BRD 2022 wie sie wirklich ist:

" Aktualisiert am 05.10.2022, 03:34 Uhr

Berlin - Nach tödlichen Schüssen auf einen 42 Jahre alten Mann beginnt heute vor dem Berliner Landgericht der Prozess gegen drei Angeklagte.
Mehr News aus Berlin finden Sie hier
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass eine jahrelange Fehde zwischen zwei Familien in einen gemeinschaftlichen Mord gipfelte. Angeklagt sind ein 52-jähriger Vater und sein 34-jähriger Sohn sowie dessen 29-jähriger Cousin. Der Sohn soll Anfang Oktober 2021 vor einer Shisha-Bar in Berlin-Wedding auf das Opfer geschossen haben. Der 42-Jährige sei durch zwei gezielte Schüsse in den Kopf getötet worden. Die beiden Mitangeklagten hätten den Angriff abgesichert.
Der mutmaßliche Schütze und sein Vater befanden sich den Angaben zufolge zur Tatzeit im sogenannten offenen Vollzug und durften das Gefängnis tagsüber verlassen. Beide verbüßten jeweils drei Jahre Haft wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung. Die Strafe hatten sie wegen eines Angriffs auf den 42-Jährigen im Oktober 2018 nach einer Hochzeitsfeier erhalten. Damals kam eine Schwester beziehungsweise Tochter der beiden Männer durch einen Schuss ums Leben. Dieser hatte sich aus einer Waffe gelöst, die ein anderer Sohn des 52-Jährigen nicht ausreichend gesichert hatte.
© dpa-infocom, dpa:221004-99-04936/2 © dpa "

ich fasse mal kurz zusammen: Vater und Sohn zusammen mit dessen Cousin erschiessen vor eine Shisha Bar in Berlin Wedding einen Mann mit 2 Murmeln in den Kopf. Beschönigend wird von getötet gesprochen aber wenn das kein Mord war dann weiß ich auch nicht.

Vater und Sohn sind zu der Zeit im offenen Vollzug wegen Körperverletzung am späteren Opfer draußen auf der Straße unterwegs.

Streitpunkt war der Tod der Tochter /Schwester der Täter auf einer Hochzeitsfeier bei der sich ein Schuß aus einer Waffe eines anderen Sohnes des Vaters "gelöst" hatte weil dieser - aus versehen , kann ja mal passieren - nicht ausreichend gesichert hatte!
Alle weitere steht zwischen den Zeilen.

Kann man das ganze eigentlich noch liebevoller darstellen?

Wir sind dort also in einem sozialen Paralelluniversum. Dort hat scheinbar jeder illegale Kurzwaffen, auch nachdem er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Bei Hochzeitsfeiern auf Clangröße wird mit diesen illegalen Waffen Salut geschossen, während man schon mal die Autobahn sperrt, und da kann es schon mal leider passieren das sich ein Schuß "löst". Wenn es dann Streit gibt dann gibs auf die Fresse und wenn man im offenen Vollzug ist nutzt man die Freizeit um andere Menschen wegen einer dann schon jahrelangen Streiterei abzuschlachten.

Ich hoffe das hier keiner eine Schrotpatrone in der Jackentasche vergißt! Nicht auszudenken was sonst aus diesem Land werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
....man verschenkt auch ganz ungezwungen Kriegswaffen an Nicht-Natomitglieder. Obwohl man jetzt schon weiß, dass hier vieles, wie damals aus den Kontingenten an die Kurden, auf dem Schwarzmarkt landet. Auch in Europa. "Taskforces" werfen dazu schon in Brüssel gegründet....
Aber. Die größte Gefahr für die innere Sicherheit bleibt der legale Waffenbesitz....
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
....man verschenkt auch ganz ungezwungen Kriegswaffen an Nicht-Natomitglieder. Obwohl man jetzt schon weiß, dass hier vieles, wie damals aus den Kontingenten an die Kurden, auf dem Schwarzmarkt landet. Auch in Europa. "Taskforces" werfen dazu schon in Brüssel gegründet....
Aber. Die größte Gefahr für die innere Sicherheit bleibt der legale Waffenbesitz....

Die legalen & möglicherweise eher überwiegend konservativ zu verortenden Waffenbesitzer sind aus einer gewissen, linkszwangsneurotischen Sicht auch die größere "Gefahr" fürs System.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.139
Das Ganze ist, ganz direkt, GeGesinnungsjournalismus.
Das ist Qualitätsjouralismus.....

Man erkennt den Qualitätsjouralismus daran, dass man ihn selbst mit seinen Rundfunkgebühren bezahlt hat..

.... und man erkennt ihn daran, dass nur eine Seite zu Wort kommt.

Eigentlich ganz einfach.

Gruß

HWL
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.659
ARD, waren das nicht diejenigen, die drei Tage brauchten um den Energie produzieren
Fernseher richtig zu stellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
759
Oben