Tagesmenü: Bleifreies Wild an Blei-Nudeln

Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.112
Moin,

der Hype um die Gefahren von Blei in Wildbret kennt ja keine Grenzen mehr, aber jetzt ist es offiziell: Von Blei in Nestle-Nudeln geht keine Gefahr aus - auch nicht bei der 7-fachen Konzentration des zulässigen Grenzwertes. So zumindest der Nestle-Chef in einem Interview. Wobei der natürlich viel mehr Ahnung hat und dem zu glauben ist, der hat ja keine Eigeninteressen wie z.B. Jäger. :no:

Wie das Blei da wohl rein kommt? Werden die Nudeln mit Schrot in die Packungen geschossen?

Vielleicht sollten die Gaststätten in Zukunft in der Nummernliste wo Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc. vermerkt sind eine weitere aufführen: .... 7. Wild aus heimischen Wäldern, bleifrei geschossen. 8. Nudeln aus konventionellem Anbei, mit Blei belastet aber laut Nestle unbedenklich


Medienberichte über den Lebensmittelskandal u.a. bei
http://www.handelsblatt.com/unterne...n-liegen-indern-schwer-im-magen/11876010.html

http://www.t-online.de/wirtschaft/u...andal-erschuettert-unternehmen-in-indien.html
 
A

anonym

Guest
Der Nestlé -Chef setzt noch einen darauf, ich zitiere mal aus dem verlinkten Handelsblattartikel:


"...kritisiere das Unternehmen widersprüchliche Regeln, was die Kennzeichnung von MSG betreffe.

Während das Unternehmen jede Schuld von sich weist, eilte Nestlé-Chef Paul Bulcke extra nach Indien, um die Sorgen zu zerstreuen. „Wir wenden in Indien die gleichen Qualitätstandards und Methoden wie auf der ganzen Welt an“, sagte er. „Unsere Tests haben ergeben, dass Maggi absolut sicher ist.“ Allerdings werde die man die Kennzeichnung „No MSG added“ von den Packungen entfernen."

Also gibt es neben dem Bleigrenzwerten offenbar noch ein Problem mit der Wahrheit der Inhaltsstoffangaben. :roll:



Gesendet von unterwegs
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.112
„Wir wenden in Indien die gleichen Qualitätstandards und Methoden wie auf der ganzen Welt an“,
Oder im Klartext: Das Zeugs ist überall drin, nicht nur in Indien.

„Unsere Tests haben ergeben, dass Maggi absolut sicher ist.“
Maggi als Firma sicher, aber von deren Produkten hat er ja nicht gesprochen.

Also gibt es neben dem Bleigrenzwerten offenbar noch ein Problem mit der Wahrheit der Inhaltsstoffangaben. :roll:
Wie schon seit Jahren wird an der Ecke besch...en.
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Vielleicht klärt jemand das Handelsblatt darüber auf dass Bangkok die Hauptstadt von Thailand und nicht von Indien ist?!?


Da kann man nur hoffen dass der restliche Beitrag besser recherchiert wurde...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
237
Oben