"Taktische" Smartwatch?

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Falls du mich meinst? Habe ich noch nie ausgereizt weil ich sie nur für bestimmte Aktivitäten trage und im Alltag etwas "klassischer" unterwegs bin.

Bisher kam sie nicht an ihre Grenzen bei 10km Joggen, ganztägigen Angel-Wanderungen und ähnlichem.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit den Smartwatches, aber Akkulaufzeiten gibt es Von-Bis!
Je nachdem welche Uhr und wie man die nutzt, also mit oder ohne GPS, mit Handyverbindung oder ohne usw..

Hier die Herstellerangaben zur Garmin Fenix 5 Serie:
 

Anhänge

  • Garmin 5 Series Compare Akku.png
    Garmin 5 Series Compare Akku.png
    48,8 KB · Aufrufe: 39
  • Garmin 5 Series Compare.png
    Garmin 5 Series Compare.png
    170,4 KB · Aufrufe: 38
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Kann mir jemand eine "dezente", "taktische" Smartwatch empfehlen?
Ich bin eigentlich kein Träger von Armbanduhren, aber jetzt keimt der Wunsch nach einer Smartwatch mit einem "taktischem" Touch!

Nein nicht weil ich Rambo spielen will, sondern einfach weil ich mir jagdlich und sportlich ein paar coole Funktionen wünsche.
Die Uhr sollte folgende Funktionen haben:

> GPS
> Kompass
> Höhenmesser (Altimeter)
> Luftdruckmesser (Barometer)
> Temperaturmesser
> Smartphoneverbindung, damit man eingehende Nachrichten lesen kann bzw. diese grob filtern kann ohne "immer" aufs Smartphone "starren zu müssen".

Ich suche nicht nach einem Wecker mit 50mm Durchmesser, ideal wäre eine Uhr mit 42mm bis 44mm Durchmesser.
Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ bis 300€.

Ich finde die Garmin Instinct recht interessant, nur ist die mit 15mm ein wenig zu fett!:sneaky:
Garmin Instinct



Etwas abweichend von meinen Wünschen, aber dennoch interessant:
Huawei GT

Eventuell auch die GT2, aber die 42mm Version ist für meinen Geschmack etwas "feminin"!:D

Was tragt ihr so für Smartwatches, was könnt ihr empfehlen?
Empfehlungen können von den Suchkriterien abweichen, kann also ruhig zu einem Smartwatches Talk ausarten.
Nur wäre es super wenn jemand auch eine Uhr mit meinen Kriterien empfehlen könnte.;)
Gucke noch mal bei Suunto, die haben etwas für Jäger.
Suunto Traverse Alpha
https://www.suunto.com/de-de/Produk...Traverse-Alpha/Suunto-Traverse-Alpha-Foliage/

Ich nutze selber seit ein paar Jahren Suunto Ambit 3 und bin zufrieden.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Instict ist interessant fuer die Nutzer von Astro oder Alpha
Selber habe ich es noch nicht probiert, aber es auf der Homepage von Garmin gefunden.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Gucke noch mal bei Suunto, die haben etwas für Jäger.
Suunto Traverse Alpha
https://www.suunto.com/de-de/Produk...Traverse-Alpha/Suunto-Traverse-Alpha-Foliage/

Ich nutze selber seit ein paar Jahren Suunto Ambit 3 und bin zufrieden.

Ja ich habe mir die Online kurz angeguckt, sieht interessant aus, aber ist mit 50mm doch etwas too much.
Wie gesagt, habe ich bisher eigentlich überhaupt keine Uhren getragen.
Wollte erstmal "klein" anfangen.;)

Mir gefällt die Fenix 5S Plus oder die 6S Pro recht gut.
Werde diese erstmal irgendwo ausprobieren und nach möglichkeit mit der Garmin Instinct vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Hi, nicht ganz im Budget aber ne geile Uhr die ich seit 1 Jahr täglich trage. Garmin tactix Charlie. Bin sehr zufrieden.

Grüße Waldschrat
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Das Zeug verfügt auch über GPS. Ich denke man kann damit später geanu erkennen wo Schuss abgegeben wurde....
Die Schusserkennung ist nicht so zuverlässig, da die Uhr auch bei Erschütterungen glaubt, es war ein Schuss und markiert so automatisch einen POI.
Die Uhr ist sehr interessant, wenn man seine Touren im Gelände aufzeichnen will, oder auch später wieder zu einem bestimmten Punkt hin navigieren will.
Bei mir dient sie auch, in Verbindung mit Pulsgurt und Radhalterung, als Radcomputer.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
449
Oben