Taktisches Zf mit Zoll-Tubus

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Hallo Leute!

Wünsche erstmals Frohe Weihnachten!!!!

Ich brauche Euren Rat: Ich suche ein Zf mit ASV oder taktischen Absehen, evt. auch mit Beleuchtung muss aber nicht sein.
Darf aber nur 1 Zoll Tubus haben!

Und es wäre toll wenn es variabel wäre, aber nicht allzu lang.

Habe schon im Internet etwas gestöbert und bin auf die Leupold Mark AR Mod's gestossen.

Hat da wer Erfahrung mit diesen Teilen oder kann mir jemand was besseres empfehlen?

Wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar.

Lg
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Themaverfehlung...
So gut das Helia auch ist, er fragte nach ASV oder taktisches Absehen, evtl. noch Beleuchtung...

Egal was gefragt wird, immer wieder die Gebetsmühlen... o_O
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Bei 1" Mittelrohr fällt mir neben Leupold auch die Zeiss Conquest (USA) Reihe ein. Die gab mit mit Target Turm, ebenso noch die Conquest HD5 Reihe. Entweder gebraucht oder die US Shops abklappern, ob bei denen noch was auf Lager liegt.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Themaverfehlung...
So gut das Helia auch ist, er fragte nach ASV oder taktisches Absehen, evtl. noch Beleuchtung...

Egal was gefragt wird, immer wieder die Gebetsmühlen... o_O


Lesen kannst du aber oder? Technische Daten?
Rechts unten, Schnellverstellung = ASV (Absehn Schnell Verstellung)
Erst alles lesen, dann verstehen, dann Antworten!
Bevor Du Noten verteilst.:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Und welches taktische Absehen empfiehlst du beim Helia?
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Und welches taktische Absehen empfiehlst du beim Helia?

Er schrieb "oder" nicht "und" die Bedeutung dieser Worte ist dir bekannt?

Er wollte ein ZF mit Tak-Absehn oder ASV, Pflicht war 1 Zoll Mittelrohr.
Die Bedeutung zwischen Pflicht & Wahloption sollte Dir bekannt sein.

So in diesem Sinne,
Dir noch ein schönes Rest Weihnachten.
Waldwicht
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Lesen kannst du aber oder? Technische Daten?
Rechts unten, Schnellverstellung = ASV (Absehn Schnell Verstellung)
Erst alles lesen, dann verstehen, dann Antworten!
Bevor Du Noten verteilst.:p
Gelesen hab ich es, gesehen noch nirgends.
Wie muss ich mir die ASV vorstellen?
Sitzt die dann unter der Kappe?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Also nur Höhe?
Was hat das mit einem taktischen Zielfernrohr zu tun?
Das ist ein Jagdglas mit ASV Höhe.

Taktische Gläser haben zuerst mal wenigstens 30 eher 34 mm (Verstellweg), taktische Absehen und ASV und sind außerdem deutlich robuster gearbeitet als Jagdgläser.

Da Zoll Durchmesser und ASV gewünscht passt das Helia. Die sogenannte ASV hat auch nur wenig mit einer normalen Asv gemeinsam, man bestellt individuell markierte Ringe zum einsetzen.
Kahles möchte wohl Unterschiede zu den Sportgläsern setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Google ist dein Freund, er hilft dir:
Das hatte ich gefunden, da es aber nur bei Händlern zufinden ist und nicht bei Kahles selbst dachte ich dabei an aftermarket.
Dachte eher an was ähnliches wie beim K318 oder K624
Hatte mir scheinbar zu viel erwartet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ist auf der HP bei Kahles auch zu finden. Glas wählen und unten sind did Features aufgezählt und link zum Bestellformular für die Ringe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
476
Oben